8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

Diskutiere 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke dir 👍 Die 145€ habe ich von meinem BMW Händler hier erstattet bekommen, inkl. eines neuen Bremssattels und einer neuen Scheibe. Die...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
145 Euro für ein paar Bremsbeläge sind schon fett. BMW halt.
Uns hat in Saranda/Albanien ein Motorradvermieter für 60 Euro Bremsbeläge vorn und hinten gewechselt, den Bremskolben gangbar gemacht und die Anlage entlüftet. Zwischen Frage und Fertigstellung lagen 25 Minuten. So kanns auch gehen.
Danke dir 👍
Die 145€ habe ich von meinem BMW Händler hier erstattet bekommen, inkl. eines neuen Bremssattels und einer neuen Scheibe.

Guter Bericht, Ententreiber,
Danke fürs Zeigen und mitnehmen :up:

und leider habt ihr wohl ob des Schotters die geniale Aussicht von der Solcava Panoramastraße nicht genießen können - Schade für euch.
Ja, sie ist geschottert aber ich finde sie trotzdem lohnend.
Die Aussicht haben wir genossen, das stimmt wohl. Aber in der Tat war es ein Wechselspiel zwischen Staunen über die Landschaft und vorsichtiges dahingriechen.

Die Pension war GOSTILNA IN PRENOČIŠČA TURŠIČ VRHNIKA | DOBRODOŠLI in Vrhnika bei Logatec in Slowenien.

Damit ich im Urlaub keine i.d.R. teure Werkstatt brauch, mess ich vor der Tour immer Reifen und Beläge und ermittle die ca. Restreichweite.
Wenn es knapp werden könnte, erledige ich das vorher.
So halte ich das auch idR.
Da aber der Bremskolben korrodiert war, ging er wohl irgendwann zwischen Österreich und Slowenien nach dem Bremsen nicht mehr zurück. Laut BMW Motorrad ein bekanntes, aber kein häufiges Problem. Auch deshalb wurde anstandslos alles inkl. Scheibe übernommen. Vor der Abfahrt war das Mopped keine 11 Monate alt, da erwarte ich, dass ich keine Beläge kontrollieren muss. Außerdem gab es ja kurz zuvor eine Übergabeinspektion.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die Aussicht haben wir genossen, das stimmt wohl. Aber in der Tat war es ein Wechselspiel zwischen Staunen über die Landschaft und vorsichtiges dahingriechen.

Die Pension war GOSTILNA IN PRENOČIŠČA TURŠIČ VRHNIKA | DOBRODOŠLI in Vrhnika bei Logatec in Slowenien.
Danke für die Adresse!
kann man im Netzauftritt nicht erkennen, daß der so eine Motorradaffinität hat :up:
hab ich mir gespeichert für die Zukunft!

Und schön, daß ihr die Solcava genießen konntet - die fahre ich immer gerne, wenn ich in der Ecke bin :zwinkern:
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Wie kamt ihr auf die? Ich hab mir das auf der Karte angeschaut, durch Zufall fährt man da eher nicht vorbei?
Nein, da gebe ich dir Recht.
Ich kam durch Zufall drauf, weil ich zwischen St. Magarethen und Kroatien auf halber Strecke eine Übernachtung gesucht hatte. Wir fahren im Urlaub ungern länger als 290km pro Tag, nur in Ausnahmen mehr. Dafür halten wir öfters mal und schauen uns um oder unterstützen die Fa. PallMall😎

Booking hatte dann fast hälftig auf dem Weg zur Adria paar Angebote, und das sah mir anhand der Bilder sympathisch aus.

Im Endeffekt ein Glücksgriff, klasse Essen, toller Gastgeber und sehr saubere und ordentliche neue Zimmer. Von außen sah es aus wie eine Dorfkneipe, aber es war echt klasse 👍🏻
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.085
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eilt nicht, habe aktuell so oder so kein Moped. :wink:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.062
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Ententreiber,
schön geschrieben und mit tollen Bildern untermalt:)
Die Solvaca Panoramastraße sind wir mal mit einem RT-Fahrer im Schlepptau gefahren, der fand die Strecke auch nicht so toll und war danach "Käseweiß" im Gesicht! :rolleyes:
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Straße wegen einem vorangegangenen Unwetter auch für die GS nicht ohne war......
 
Thema:

8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für 3 Tage im Erzgebige/Vogtland

    Suche Tipps für 3 Tage im Erzgebige/Vogtland: Hallo Zusammen, bin kurzentschlossen in der Nähe von Marienberg gelandet und habe 3 volle Fahrtage vor mir. Ich würde mich über Tipps von...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für 3 Tage im Erzgebige/Vogtland

    Suche Tipps für 3 Tage im Erzgebige/Vogtland: Hallo Zusammen, bin kurzentschlossen in der Nähe von Marienberg gelandet und habe 3 volle Fahrtage vor mir. Ich würde mich über Tipps von...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben