Ideen gesucht 4 Tage

Diskutiere Ideen gesucht 4 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Hallo zusammen,

am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour.

Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag vorher losfahren würden.

Bedeutet 4 Tage bis Villach.

Was kann man mitnehmen?

Idee war über den Harz - Weiden in der Oberpfalz - Zell am See und dann eben Villach.

Keine Autobahn.

Danke euch für Support.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
In 4 Tagen könnt ihr über die Vogesen und Schwarzwald bis zum Beispiel Bodensee fahren. Da reichen 2 Tage locker. Dann fahrt Ihr z.B. über Innsbruck, Großglockner, Gailtal locker bis Villach. Sind geschätzt nicht mehr als 1600 km in 4 Tagen. Oder knapp 30 h reine Fahrzeit bei Kurviger mit maximaler Kurvigkeit. Bei der von mir üblicherweise favorisierten normalen Kurvigkei sind es dann nur noch knapp über 1400 km und 26 Fahrstunden. Bei Bedarf lassen sich ja auch schnelle Etappen einbauen . Viel Spass
Gruß Sturmi
grob vielleicht so
IMG_0178.png

oder so
IMG_0177.png
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Großglockner öffnet am 1. Mai wenn Wetter passt definitiv.

Besten Dank.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Deshalb routet Kurviger ums verrecken nicht drüber ☹
Gruß Sturmi
aber wenn ihr am ersten geöffneten Tag drüberfahrt, ist das bestimmt unvergesslich :jubel:
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.927
Hallo zusammen,

am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour.

Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag vorher losfahren würden.

Bedeutet 4 Tage bis Villach.

Was kann man mitnehmen?

Idee war über den Harz - Weiden in der Oberpfalz - Zell am See und dann eben Villach.

Keine Autobahn.

Danke euch für Support.
Mir gefällt die Ecke beim Sölkpass ganz gut, dann am Osiacher See vorbei nach Villach.
Vorher hast du eben Weiden Opf. dabei, wenn ihr wollt auch Passau. Allgemein schöne Ecke in der Oberpfalz und gute bürgerliche Küche. Screenshot_20240418_231208_Maps.jpgScreenshot_20240418_232419_Maps.jpg
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Besten Dank. Wir warten mal das Wetter ab und dann planen wir spontan.
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Da gebe ich euch Recht. Das Wetter generell und es ist nicht mehr lange hin ist eher bescheiden. Wir werden sehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.035
Ort
Wien
Modell
1250er
Für PKW könnte sich der 1. Mai ausgehen, wird aber sehr knapp. Für Motorräder wahrscheinlich nicht.
 
G

Gerald21

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
9
Ort
Tirschenreuth
Modell
R1250GS
Wenn Zell am See nicht dabei sein muss, wäre mein Vorschlag:
  • von Weiden auf tschechischer Seite dem Böhmerwald entlang über Kvilda fahren.
  • Cesky Krumlov wäre übrigens ein wunderbarer Ort für eine Übernachtung, auch wenn es etwas von der Linie abweicht
  • östlich oder westlich an Linz vorbei
  • und dann wie schon genannt über den Sölkpass
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ihr fahrt dann quasi 26.-30.4. ? das Wetter wird bis dahin wärmer und sonnig, was zu dem Zeitpunkt schön fahrbar sein sollte:

von euch rüber in den Harz (da oben kenne ich mich nicht so aus) und dann südlich durch den Bayrischen Wald bis Eisenstein, ab dort südlich über Burghausen nach SAlzburg, Annaberg, Lammertal, Abtenau, Obertauern, Innerkrems, Turracher Höhe (Nockalmstrasse wird leider noch zu haben) , Villach.. das ist jetzt schon alles gut fahrbar, auf der Rückfahrt (wenn ihr die gleiche Route fahrt) kann man dann auch die höheren Passübergänge fahren.

Sehenswürdigkeiten gibts auf der Route jede Menge, kommt halt auf euer Interesse und Zeitbudget an.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour.

Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag vorher losfahren würden.

Bedeutet 4 Tage bis Villach.

Was kann man mitnehmen?

Idee war über den Harz - Weiden in der Oberpfalz - Zell am See und dann eben Villach.

Keine Autobahn.

Danke euch für Support.
Aktuell leider über all Schnee - Pässe bleiben noch länger geschlossen .
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Also auf der B126,138,140 durch Oö und Stmk ist so ziemlich die fadeste Route
mag sein. für die Feinausarbeitung auf schönen Nebenstraßen bin ich nicht zuständig. Die Frage ist ja auch, ob die Pässe schon befahrbar sind (Sölkpass hat noch Wintersperre!).
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Ich habe alle eure Vorschläge meiner Truppe vorgeschlagen und letztlich wurde nun entschieden ab Wuppertal über Baden Baden Schwarzwald die Deutsche Alpenstrasse und dann schauen was geht vor Ort.

Denke oben ist alles relativ zu wegen eben Schnee.
 
Thema:

Ideen gesucht 4 Tage

Ideen gesucht 4 Tage - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge

    Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge: Liebe Leute Ich starte mal eine kleine Umfrage aus aktuellem Anlass: Habe heute die alte Manschette zwischen Getriebe und Schwinge ausgebaut. Sie...
  • R 1200 GS Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.

    Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.: Hallo Leute, nach vielen Jahren hat sich meine Hecktasche von TT, die ich anstatt des Soziussitzes an meiner GS hatte, verabschiedet. Die...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

    MAROKKO. IDEEN GESUCHT.: Hallo Gruppe, fahre mit meiner r1200gs lc am 28.10. nach Marokko und habe geplant 7 - 10 Tage den Hohen Atlas aber speziell auch den Antiatlas um...
  • MAROKKO. IDEEN GESUCHT. - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge

    Schlaue Idee gesucht: Manschette montieren zw. Getriebe und Schwinge: Liebe Leute Ich starte mal eine kleine Umfrage aus aktuellem Anlass: Habe heute die alte Manschette zwischen Getriebe und Schwinge ausgebaut. Sie...
  • R 1200 GS Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.

    Hecktasche statt Sozius Idee gesucht.: Hallo Leute, nach vielen Jahren hat sich meine Hecktasche von TT, die ich anstatt des Soziussitzes an meiner GS hatte, verabschiedet. Die...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

    MAROKKO. IDEEN GESUCHT.: Hallo Gruppe, fahre mit meiner r1200gs lc am 28.10. nach Marokko und habe geplant 7 - 10 Tage den Hohen Atlas aber speziell auch den Antiatlas um...
  • Oben