R1150GS Gespanne

Diskutiere R1150GS Gespanne im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motorschutz hat der Stern beim Umbau geschnitzt Globerocker... Was nicht vom Stern ist, ist: - die Kotflügelhöherlegung vorne (hab ich nur im...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Motorschutz hat der Stern beim Umbau geschnitzt Globerocker...

Was nicht vom Stern ist, ist:

- die Kotflügelhöherlegung vorne (hab ich nur im Winter mit den Spikereifen wegen dem Schnee)
- die Felgen auf die die Spikes aufgezogen sind und die dazugehörigen Radadapter
- die Lenkerstulpen (von einer Schneiderin auf Maß machen lassen)
- Baehrsitzbank, Zach, Motorschutzbügel, NS und viel Klein-Trara....


PS: .... und.... in 7 Wochen geht es mit 2 Gespannen zum Nordkap.... vielleicht über Murmansk (3 Wochen Zeit).....
 
Zuletzt bearbeitet:
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Motorschutz hat der Stern beim Umbau geschnitzt Globerocker... Du meinst, wenn ich beim Helmut anrufe, macht der mir sowas auch? Wo liegt so etwas preislich?

Was nicht vom Stern ist, ist:

- die Felgen auf die die Spikes aufgezogen sind und die dazugehörigen Radadapter Also hast Du nach N einen zweiten Satz Räder dabei gehabt bzw. zwischengelagert?

PS: .... und.... in 7 Wochen geht es mit 2 Gespannen zum Nordkap.... vielleicht über Murmansk (3 Wochen Zeit).....Ja, danke auch, jetzt läuft mir der Sabber aus´m Gesicht! :(

Ich bin grad noch dabei, eine "Handbremse" zu bauen.
Die Riffelblechaktion für den BW-Einstieg hab ich quasi fertig. Muß ich nur noch montieren.

Alles so kleine, zeitraubende, aber sehr feine Baustellen :)
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Handbremse habe ich einen immer wieder verwend- und verstellbaren Gummi-Kabelbinder am rechten Lenkergriff baumeln. Wir bei bedarf einfach um den Hanbremshebel gezogen und fertig...:)

Ich denke der Stern hat den Unterfahrschutz fertig da liegen. Preislich habe ich keine Ahnung was er derzeit dafür nimmt. Aber ich denke eine email an Stern und Du weisst es.

Wenn ich für Norwegen die Spikes aufziehe dann geht das Ding in den Hänger und mit dem dann nach Kiel zur Fähre. Die Räder mitschleppen wäre mir zu schwer und zu aufwändig. Außerdem Vorderradwechsel ist bei mir eine Aktion für gut 2 Stunden.
Hatte dieses Jahr im Vorderrad Schraubspikes von Immler. Würd ich immer wieder machen, geht super rein und raus und hält genausogut wie die geschossenen Spikes...
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Ich weiß schon, es gibt "einfache" Möglichkeiten für eine "Parkbremse";)

Ich will aber was anderes...


Mußt mal hier lesen. ;)

Ich hab nen spleen, ich weiß...:D


Ok, ich werd einfach mal den Helmut anschreiben, einfach. Stimmt...

Ich vergaß, Du hattest erwähnt, daß ihr auf den Anhänger verladet. Ich sicher das allergescheiteste.

Dann spart man sich auch noch den Salzlachen-Scheiß auf der deutschen BAB.

Vorderrad ist bei mir auch ein riesen Aufwand. Ich weiß, was Du meinst... :(
 
fischel09

fischel09

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
Motorschutz hat der Stern beim Umbau geschnitzt Globerocker...

Was nicht vom Stern ist, ist:

- die Kotflügelhöherlegung vorne (hab ich nur im Winter mit den Spikereifen wegen dem Schnee)
- die Felgen auf die die Spikes aufgezogen sind und die dazugehörigen Radadapter
- die Lenkerstulpen (von einer Schneiderin auf Maß machen lassen)
- Baehrsitzbank, Zach, Motorschutzbügel, NS und viel Klein-Trara....


PS: .... und.... in 7 Wochen geht es mit 2 Gespannen zum Nordkap.... vielleicht über Murmansk (3 Wochen Zeit).....

Nordkap, ein Traum. Viel spaß da oben. Wir waren 2009 dort. Lasst euch Zeit bei den Lofoten. Und nimmt die Angel mit.
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
da ich meine GS zum Reisen brauche, lasse ich meine MT01 eben umbauen, müsste schon längst fertig sein, aber da der Stern ja zur Zeit umzieht verzögert sich alles, Beiwagen kommt der ROX drann
Hallo Udo,

ist das Mopped mit der geilen Reißverschluß-Lackierung aus dem dreiradlerforum?
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

Ich will aber was anderes...
Ich haette da einen Seitenwagen mit integrierter Handbremse, ich würde den auch verkaufen, aber leider nur im Komplettpaket :-) Ist aber ein RS Armec Gespann und damit vielleicht für die geplanten Wintertouren nicht ganz das optimale Fahrzeug.

Herzliche Gruesse
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Halloele,



Ich haette da einen Seitenwagen mit integrierter Handbremse, ich würde den auch verkaufen, aber leider nur im Komplettpaket :-) Ist aber ein RS Armec Gespann und damit vielleicht für die geplanten Wintertouren nicht ganz das optimale Fahrzeug.

Herzliche Gruesse

Hallo Ralf,

stimmt, das Armec-Gespann ist nicht so meine Kragenweite ;)

Aber vielen Dank trotzdem! :)
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
An alle Stern RXS-Fahrer.
Ich habe ein Hochverdeck mit Gestänge plus der hohen Scheibe für den RXS abzugeben ;-)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
MT Gespann

so, da ist es







 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
sag ich doch.... geiles teil ;-)
hab die bilder auf dreiradler gesehen!
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
In 1 Woche geht es nach über Murmansk und das Nordkap zu den Lofoten mit dem Gespann.
Für alle Fälle und aus den Erfahrungen der Krystall-Rally mal das hier angebaut:
 

Anhänge

globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Sehr geil! :cool:
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
In 1 Woche geht es nach über Murmansk und das Nordkap zu den Lofoten mit dem Gespann.
Für alle Fälle und aus den Erfahrungen der Krystall-Rally mal das hier angebaut:

Hallo Bruno!

Schon wieder zurück?

Wie war´s? :)
Bilder?
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo Yves,

seit Freitag wieder zurück.
Soviel vorab, die Seilwinde funktioniert und hat sich bewährt.

Insel Öland:


Polarkreisüberschreitung:


Am Nordkap:



In Hammerfest:



An der Fähre nach Andenes:



Walsafarie in Andenes:



Gletscher am Polarkreis:



Trollstigen:



Unsere Hütte am Geiranger-Fjord:



Und hier noch einen Reisebericht von der Nordkaptour 2012 dazu:

Gefahren wurden von Bonn aus auf der Straße 7.500km, die Gesamtreise mit dem Schiffspassagen betrug ca. 9.200km.
Als Zeitrahmen hatte wir 21 Tage. Gefahren sind wir mit zwei GS-Gespannen.

Hinfahrt zum Nordkap sollte eine schnelle Nummer werden (1 Woche) damit für die Rückfahrt an der norwegischen Küstenstraße über die Lofoten genügend Zeit blieb.

Beim Wetter hatten wir auch Glück. Meistens super Wetter, von den 21 Tagen insgesamt 3 Tage in denen wir ganztägig in Regenklamotten gefahren sind.

Hinfahrt:
- Bonn -Rostock (Fährabfahrt)
- Trelleborg (Fährankunkunft) - Kalmar (Schweden), an der Küste entlang
- Kalmar - Stockholm (an der Küste entlang)
- Stockholm - Ostersund, in die Mitte Schwedens rein auf den Inlandsvägen
- Ostersund gerade hoch nach Norden auf dem Inlandsvägen bis zur finnischen Grenze in 2 Tagen
- Finnland wieder raus - Norwegen rein und hoch zum Nordkap

Am siebten Reisetag waren wir am Nordkap.
Auf dem Inlandsvägen kommt man gut voran (100km/h erlaubt), er ist zwar schmal aber gut ausgebaut, es gibt kaum Verkehr dafür aber umso mehr Insekten und Rentiere

- Vom Nordkap aus wurde es dann gemütlich und über Hammerfest ging es dann die kleinen Küstenstrassen Norwegens runter bis zur Fährverbindung (4 Std.) in Richtung Andenes
- In Andens gab es ein grandioses Walwatching
- Von Andenes dann weiter bis nach "A", dem Ort an der Südspitze der Lofoten (ca. 600 km mit vielen kleinen Fähren dazwischen). Wir haben uns dafür 4 Tage zeit gelassen.
- Von "A" nach Bodo mit der Fähre ( 4 Std.) zurück aufs norwegische Festland
- An der Küste weiter nach Süden in Richtung Kristiansand
- Von dort aus über die Trollstigen und den Geiranger-Fjord in Richtung Landesmitte nach Ringebu (der Ort an dem wir bei der Kristallrally schon einemal waren)
- Über Lillehammer weiter nach Oslo zur Fähre zurück nach Deutschland (Fährzeit 20 Std.)
- mit der Fähre in Kiel angekommen ab Richtung Heimat

Das Fazit der Reise für Nachmacher:

- Eine gute Reise mit sehr sehr vielen guten Eindrücken und kleinen Abenteuern.
- Highlights waren unter anderem: Stadtrundfahrt mit dem Schiff durch Stockholm, die Polarkreisüberschreitung, viele Rentierbegegnungen, das Nordkap, die Walsafarie in Andenes, die Lofoten (auch wenn sie meines Erachtens oft überbewertet werden), die Trollstigen und der Geiranger-Fjord.

- Die Wehrmutstropfen:
- Die Übernachtungen in Norwegen stehen in keinem erträglichen Preis-/Leistungsverhältnis. Es geht hierbei weniger um den Preis als um die Qualität. Die vielbeworbenen Hütten sind im Übermaß vorhanden.
Eine einfache Hütte ohne WC und Wasser mit 2 Etagenbetten (4 Personen) auf ca. 8 qm kostet im minimum 70€, eher 90€. Für 4 harte Biker die sich mit all ihren Klamotten in die kleine Hütte zwängen wollen sicherlich preiswert.
Wer mit seiner Frau reist und zumindest ein WC in der Hütte oder gar noch eine simple Duche dabei haben will ist ab 110€ dabei, im Schnitt sind es eher 140€. Von der Einrichtung her sind aber selbst diese Hütten dann niedrigstes Niveau (IKEA ist Luxus dagegen).
Man kann hin und wieder auf Hotels ausweichen, dann beginnen die Preise für ein Doppelzimmer in einem kleinen Landhotel bei etwa 160€ (unsere letzte Nacht im DZ lag bei 300€, da war das Abendessen dann incl.)
Im Schnitt kann man also sagen, 2 Personen übernachten mit Dusche/WC auf unterem Niveau = 150€ pro Nacht.

- Die Moppeds:
- Die beiden Moppeds haben sich auf den 7,5Tkm wacker geschlagen.
- Insgesamt wurde an beiden Moppeds zusammen folgendes während der Fahrt gemacht: 1x Xenonbrenner gewechselt, 2x hintere Bremsbeläge gewechselt, 1x Wilbers-Handrad abvibriert, 1x Vorderrad-Gummiventil vor einer Reifenbude getauscht, ettliche male Öl nach gefüllt, 1 x Kofferscharnier gebrochen, 1 x Seilwindeneinsatz, getankt, getankt, getankt....

Gesamtfazit für die, die noch nie da waren:
Sehr nachahmenswert, zum Teil abenteuerlich, sehr sehr viele tolle Eindrücke, 3 Wochen Zeit einplanen wenn man was sehen und von den Hauptstraßen weg will, auf relativ hohe Preise einstellen (20 x 150€ Übernachtung; 750 Liter Sprit a 2€; 1T€ Fähren; 1 Dose Bier im Supermarkt 4€ (im Lokal 1 Glas Bier 10€); 1 Hamburger mit Pommes 25€)
 
Zuletzt bearbeitet:
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Na holla die Waldfee!

Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht.
Erinnert mich großteils an meine Tour vor vielen Jahren.
Auch hier ein Highlight die Walsafari.

Was ich bei Euch vermisse, ist der Abstecher nach Murmansk! ;););)

Vielen Dank Bruno!
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Wir haben es der mitfahrenden Mädels wegen gelassen mit Murmansk Ives...:)
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Die hätten doch derweil in Karasjok ein bissl shoppen können... :D:D:D
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Yves,

mal eine ganz andere Frage.

Ich gehe davon aus dass deine GS I-ABS hat. Richtig?

Hast DU am BW einen Bremssattel oder 2?

Bei mir ist zur Zeit nur ein Bremssattel am BW der mit der Fußbremse gekoppelt ist (Abnahmepunkt ist der vergrößerte Fußbremszylinder, also vor dem ABS).

Will mir gerade einen zweiten Bremssattel am BW anbauen damit der BW auch mit der Handbremse mitbremst (Abnahmepunkt soll der Verteiler an der Gabel sein, an dem die Stahlflexleitung vom Handbremshebel zum inneren vorderen Bremskreis des ABS geht). Und eben genau dazu hätte ich eine Frage.
 
Thema:

R1150GS Gespanne

R1150GS Gespanne - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €

    R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €: Packet beseht aus: Gabel (Blaue Tauchrohre) untere Gabelbrücke Querlenker Federbein vo. Schutzblech vo. Schutzblech hi. Vorderradfelge mit...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Suche Suche die guten alten schwarzen Fußschützer vom Wunderlich für mein R1150GS-Gespann!

    Suche die guten alten schwarzen Fußschützer vom Wunderlich für mein R1150GS-Gespann!: Da ich extrem gute Erfahrungen mit diesen Fußschützern auf meiner R80G/S bzw. R100GS gemacht habe, will ich nun auch welche für mein neues...
  • Suche die guten alten schwarzen Fußschützer vom Wunderlich für mein R1150GS-Gespann! - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €

    R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €: Packet beseht aus: Gabel (Blaue Tauchrohre) untere Gabelbrücke Querlenker Federbein vo. Schutzblech vo. Schutzblech hi. Vorderradfelge mit...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Suche Suche die guten alten schwarzen Fußschützer vom Wunderlich für mein R1150GS-Gespann!

    Suche die guten alten schwarzen Fußschützer vom Wunderlich für mein R1150GS-Gespann!: Da ich extrem gute Erfahrungen mit diesen Fußschützern auf meiner R80G/S bzw. R100GS gemacht habe, will ich nun auch welche für mein neues...
  • Oben