Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Denke auch das "Die" GS eher auffällt und auch echt schöner ist als die XR....!!! War mal draufgesssen (XR) , wäre nix für mich , RT und GS...
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
273
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22
Denke auch das "Die" GS eher auffällt und auch echt schöner ist als die XR....!!!
War mal draufgesssen (XR) , wäre nix für mich , RT und GS wesentlich besser .....
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
612
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Die XR ist fahrtechnisch das beste Motorrad, das ich je hatte. Und ist jeder GS überlegen.

Aaaber - die hat einen immer so getrieben. Darum ist auf lange Sicht für mich die GS der beste Kompromiss und ich werde nichts anderes mehr fahren
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.342
Optisch ist die M1kXR cool, allein ein paar Sachen gefallen mir daran nicht.

  • 1000er Kreissäge - ich hatte eine S1000R und fand den Klang furchtbar
  • Ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber natürlich anders als GS

  • Kette vs Kardan (bin faul)
  • Regina Wartungsfrei wäre ne Alternative

  • Einarmschwinge (beim Rafwechsel einfacher)
  • Das stimmt natürlich

  • Wertstabilität (vermute ich bei der GS höher)
  • Da wäre ich mir nicht sicher: Z.Zt ist die M1000XR ausverkauft

  • Telelever (weiß gar nicht ob die XR das hat ?!)
  • Hat kein Telelever. Ist aber trotzdem gut.

vielleicht bin ich auch einfach kein 4 Zylinder Fan
Da kann man natürlich nix machen :D

PS: Megamoto auf deinem Profilbild? Ist auch super!! Hast du die noch?
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
319
Modell
R1300GS SuMo
PS: Megamoto auf deinem Profilbild? Ist auch super!! Hast du die noch?
Das auf dem Profilbild ist eine Aprilia Dorsoduro 1200 von vor über 10 Jahren. Hab ich lang nimmer. Ne Megamoto hätte ich sicher noch ;)

Hab inzwischen schon sooooo viel durch probiert ...
FZR > Speed Triple > 12er GS > R1 > 12er Dorsoduro > 12.5 GS mit 17" > S1000R > Tuono V4 > 12.5 GS mit 17" > SMC R 690 > Hypermotard 950 > jetzt wieder 13er GS mit 17".

Wenn ich ne GS hatte, war so oft das Thema schockverliebt (in Optik, Sound, Leistung, sonstiges) Grund für den Wechsel und in der Regel hat mich immer kurze Zeit nach Kauf des "Fremdproduktes" immer irgendwas gestört und sei es nur das Fehlen des "kompletten Pakets" ... rational gesehen ist die GS scheinbar für mich das perfekte Moped + laut Hörensagen bin ich damit auch am besten, sichersten, schnellsten unterwegs ... und vielleicht sollte ich einfach daran nicht mehr rütteln ;) Spart ja auch viel Zeit, Geld und Stress ;)

PS: die 13er ist auch endlich mal (abgespeckt) eine GS die nicht "hässlich" ist ... lässt sich also auch optisch viel besser aushalten ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.409
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das auf dem Profilbild ist eine Aprilia Dorsoduro 1200 von vor über 10 Jahren. Hab ich lang nimmer. Ne Megamoto hätte ich sicher noch ;)

Hab inzwischen schon sooooo viel durch probiert ...
FZR > Speed Triple > 12er GS > R1 > 12er Dorsoduro > 12.5 GS mit 17" > S1000R > Tuono V4 > 12.5 GS mit 17" > SMC R 690 > Hypermotard 950 > jetzt wieder 13er GS mit 17".

Wenn ich ne GS hatte, war so oft das Thema schockverliebt (in Optik, Sound, Leistung, sonstiges) Grund für den Wechsel und in der Regel hat mich immer kurze Zeit nach Kauf des "Fremdproduktes" immer irgendwas gestört und sei es nur das Fehlen des "kompletten Pakets" ... rational gesehen ist die GS scheinbar für mich das perfekte Moped + laut Hörensagen bin ich damit auch am besten, sichersten, schnellsten unterwegs ... und vielleicht sollte ich einfach daran nicht mehr rütteln ;) Spart ja auch viel Zeit, Geld und Stress ;)

PS: die 13er ist auch endlich mal (abgespeckt) eine GS die nicht "hässlich" ist ... lässt sich also auch optisch viel besser aushalten ;)
eine 12er Dorsoduro hätte ich fast auch mal gekauft ,
warst du Zufrieden mit dem Teil ?
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
235
Ort
67829
Modell
1300 GS
Die XR ist fahrtechnisch das beste Motorrad, das ich je hatte. Und ist jeder GS überlegen.

Aaaber - die hat einen immer so getrieben. Darum ist auf lange Sicht für mich die GS der beste Kompromiss und ich werde nichts anderes mehr fahren
Die S 1000 XR K49 hat mir richtig gut gefallen, da war ein 16er Ritzel montiert :yeahh: hatte dann eine S 1000 XR K69 .......da hat mir die zu früh einsetzende Traktionskontrolle gar nicht gefallen.:lalala:
Hatte noch keine 5000 Km drauf und wieder verkauft.
Dann kam die Speed Triple 1200 RS und die Welt war wieder in Ordnung.:yeahh:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.263
Ort
Bayern
Modell
BMW
Sieht wirklich super aus!!!!

Was mir auch sehr gut gefällt ist die neue M1000XR. Vom Geld her könnte ich mir vorstellen, dass dein Moped nicht weit vom Preis einer M1000XR entfernt ist? Aber egal, tolles Moped deine GS
Das ist ein mega Teil - und die wiegt dann auch echte <230kg.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben