WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schaut sehr gut aus.
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Danke für deinen Bericht das Carper Iter BMW Control gefällt mir sehr gut
besser wie das WLQ das ich schon länger verkauft habe.

Nutze im Moment die BB die ich links neben dem Multicontroller montiert habe
so kann ich alles links bedienen und habe die Gashand frei.

Das Carper Iter BMW Control werde ich in Betracht ziehen wenn ich zwischen mehreren Apps wechseln möchte.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Habe gerade die letzte Android 14 Beta UI 6.0 installiert und bei allen Testversuchen in der Garage, hat sich WLQ wieder mit dem Samsung S23 verbunden. Das war nur ein kleiner Schnelltest aber mit sehr positivem Ausgang. Erst wenn das Verhalten auch mit der offiziellen Version stabil ist, kann man mehr sagen.
Hat Android 14 das Problem mit dem S23U und BB, WLQ beseitigt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja mit WunderLINQ gab es keine Probleme mehr. Mit den BB gibt es leider immer noch Probleme. Ich kann es aber mit WLQ nicht weiter verfolgen, da ich WLQ nicht mehr nutze.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sehr gut und ist mit der Platte WLQ auch abschließbar?
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Ja ist abschliessbar
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Guten Morgen zusammen,

es gibt wieder ein Update für die WunderlinQ App. Die Musiksteuerung kann jetzt deaktiviert werden und es wurden noch andere Dinge angepasst.

1700727005184.png
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Das klingt ja schon mal gut
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Natürlich kann man Kurviger K1 noch runterladen, da man es gekauft hat. Da werde sich aber einige ärgern, was WLQ dort gemacht hat.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Natürlich kann man Kurviger K1 noch runterladen, da man es gekauft hat. Da werde sich aber einige ärgern, was WLQ dort gemacht hat.
Ich melde es mal. Die Frage ist hier aber wirklich wie viele Leute noch K1 nutzen. Ich denke die meisten sind dann ja rüber zu Cruiser gegangen oder auf die K3 oder so wie ich, beides.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gab in den letzten Tagen zwei Beta Updates. Aktuelle Version ist 2.70.

2.70 - Added Fault icon to all main screens if active fault exists
2.69 - Add sound feedback for WunderLINQ input

Von meiner Wunschliste sind mittlerweile viele Punkten erledigt.

  • Eine Option zum Ausblenden der Musikanzeige
  • PIN-Code für die Bluetooth-Kopplung, da sich jeder mit dem Adapter verbinden könnte, sobald dieser mit Strom versorgt wird
  • Telefongespräche in den Hintergrund schieben können, wenn man über das TFT einen Anruf tätigt, um wieder die Navigation sehen zu können
  • In den Statistikfeldern auch Werte vom Smartphone anbieten, wie z.B. Temperatur, Akkustand usw.
  • Optische und/oder akustische Rückmeldung, wenn langes Drücken ausgeführt/erkannt wurde
  • Zur nächsten Tankstelle navigieren verbessern, hat mit Kurviger.de z.B. keine Funktion (bitte Hinweis in der App mit welcher App es geht)
  • Selfie nur in 4:3 – Auswahl für 16:9 anbieten
  • Kontaktezugriff verbessern, da Kontakte nicht angezeigt werden
  • Anzeige der Aufzeichnungen & Wegpunkte nur im Hochformat bitte auch im Querformat
  • Teilweise fehlen Übersetzungen oder die Übersetzungen überlagern andere Anzeigen (Aufzeichnungen & Wegpunkte)
  • Unterstützung für TomTom Go
  • Unterstützung für Calimoto
  • Unterstützung für BMW Connected App bzw. der Connected Ride Lösung
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen,

ich habe mir mal wieder die Zeit genommen bei Calimoto anzufragen bzgl. der Integration WunderLINQ. Hier die Reaktion:
1711624675369.png
 
H

Heesters

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
1
Hallo,

ich kann leider nicht bestätigen das die Probleme bezgl. Bluetooth nur mit dem S23 bestehen.
Habe ein S22 Ultra was ebenfalls keine Verbindung mit dem Wunderlinq aufbauen kann, alle anderen Geräte die ich so habe funktionieren aber einwandfrei mit dem S22.
Dabei war die Hauptkaufentscheidung für das S22 Ultra, dieses auch als Navi an meiner GS einsetzen zu können.
Leider bleibt dieser Wunsch wohl vergebens und das Wunderlinq aktuell nach wie vor nutzlos.

Gestern kam auch das neue Android drauf, hat das Problem auch nicht behoben.

Wenn einer den Trick weiß wie man das S22 und Wunderlinq zusammenbekommt, wäre sehr dankbar dafür.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben