Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... dass der Schotterstreifen mittig auf meiner Fahrspur in der 60km/h bergauf Rechtskurve nicht allzu breit war. Sonnig, bewaldet, auf der...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... dass der Schotterstreifen mittig auf meiner Fahrspur in der 60km/h bergauf Rechtskurve nicht allzu breit war.

Sonnig, bewaldet, auf der Straße ein feines hell-dunkel Schattenspiel, was den Schotter in der Kurve wunderbar verstecken konnte. Noch im Augenwinkel wahrgenommen, war's für Gegenmaßnahmen zu spät und schon gings über beide Räder weg. In dem Moment, wo sich die Stiefelspitze auf der Straße verhakt und den Fuß herumreißt, finden die Räder wieder Grip und der schon erwartete Abflug bleibt aus.
Schreck und Adrenalin hält sich in Grenzen, aber der Schmerz im ersten Moment raubt etwas den Atem.

Der Haxen hats überlebt, wird mich aber noch ein paar Tage bei jeder Bewegung/Belastung erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich habe mich über zwei Dinge gefreut:
Dass die zweite und letzte Drainage gezogen wurde und es eine ausgezeichnete Hühnersuppe zu Mittag gab.

Und über diesen Fred...

Gruß
Ralf
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.590
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Weiterhin gute Besserung......ich erinnere mich an das Ziehen meiner Drainage im rechten Arm......die süße kleine junge Schwester sagte "....wir zählen jetzt gemeinsam bis Drei und dann ruppelt es kurz".....
"........EINS..............ZWEI.........." und dann zog sie.......echt klasse. :wink:
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Weiterhin gute Besserung......ich erinnere mich an das Ziehen meiner Drainage im rechten Arm......die süße kleine junge Schwester sagte "....wir zählen jetzt gemeinsam bis Drei und dann ruppelt es kurz".....
"........EINS..............ZWEI.........." und dann zog sie.......echt klasse. :wink:
Bei hatte sich der Schlauch verhakt ... Egal, Dienstag geht's heim.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Heute einen geschenkten Werkstattkompressor wieder in Gange gebracht. Leute, die Laufrollen mit Rollenlagern, so richtig mit Rollen und Innenkäfig auf der Laufachse. Deutscher Maschinenbau der 60er Jahre - gepaart mit einem Westinghouse Kompressor - sowas gab es damals, als Baumärkte noch nicht erfunden waren und die Chinesen noch von Mao träumten.

Das macht glücklich!
IMG_20230916_190043_2[1].jpg
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.772
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich habe mich heute zweimal gefreut.

Beim ersten mal habe ich mich gefreut, dass das Werkzeug, dass ich jetzt seit Jahren im Topcase mit mir rumschleppe, endlich mal zum Einsatz kam. Ein gestrandeter Holländischer Rennradler hatte in der Eifel ( also eher so in the middle of nowhere :wink: ) ein Problem mit seiner Kette, die sich zwischen Carbonrahmen und Kettenblatt eingeklemmt hatte. Gut dass der Vatta einen Letherman und Panzertape dabei hatte. Es ging nach wenigen Minuten jedenfalls weiter.

Und beim zweiten Mal habe ich mich gefreut, weil mal wieder eines meiner gern gepflegten Klischees bestätigt wurde:

Eifel:

20230916_103613.jpg
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also das finde ich nun höchst unfair! Erst den armen Holländer mit Panzertape an den Baum fesseln und ihn dann noch mit dem Lethermen traktieren? Hätte es nicht gelangt, dem einfach nur das Fahrrad zu klauen? Stell dir vor wir bekommen Louis van Gaal als Bundesrudi - und der revanchiert sich.... - so werden wir nie Weltmeister :qgreenjumpers:
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.580
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Daß meine Frau und ich heute ca. 40% unsere Brennholzlieferung spalten konnten. Ich mit lädierter Pfote nach einem Sturz über die Holzrugel gestern, sie mit dickem blauen Flech nachdem unser Hund gestern einen anderen Weg einschlagen wollte als Frauli auf dem Bike.
Gesägt hab ich die Dinger gestern und schon sind sie klein. Das freut mich riesig
20230916_181319.jpg
20230916_181103.jpg
20230916_181119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.483
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Knappe 50 Kilometer mit dem Pedelec.
Hat mir heute Freude bereitet.
20230916_113722.jpg

Und morgen, bereitet mir meine Gs und die kleine Hexe wieder Freude.
Mügge
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.483
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dann, schreib mir das nächste mal.
Ich wohne in der Nähe von Dinkelsbühl.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.888
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
....ich heute zwei sehr nette Forenkollegen kennenlernen durfte und die Tour am Ende doch ganz nett war (von Lüdenscheid mal abgesehen :zwinkern:)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Worüber ich mich heute gefreut habe? Dass der Ölschinken, den meine Frau von ihrer Oma geerbt hat und den sie für teuer Geld hat rahmen lassen, heute fertig vom Rahmen zurückkam, wir ihn gerade und in passender Höhe an die Wand gekriegt haben - und sich das Ding in unserem Wohnzimmer erstaunlich gut macht.

Dass mein Canon 24-105 wieder von der Reparatur zurück ist und wieder tolle Bilder macht:

IMG_4077.jpeg


Und dass es nur noch zwei Tage dauert, bis meine Affentwin endlich ihre 1000er Inspektion bekommt und ich damit nach Herzenslust rumfahren kann.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.483
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Das Schäufele hat mir heute Freude bereitet.
20230917_123802.jpg

Und natürlich die 326 Kilometer lange Tour.
20230917_171543.jpg

Natürlich mit der Gs und der kleinen Hexe.
20230917_141114.jpg

Kurzum,ein gelungener Sonntag bzw. letzter Urlaub s Tag.
Mügge
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben