Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Diskutiere Wie macht ihr das bei den Temperaturen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich würde interessieren, ob ihr bei den Temperaturen >35‘C noch fahrt und wie ihr das kleidungstechnisch löst? Gruss, maxquer
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.806
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mich würde interessieren, ob ihr bei den Temperaturen >35‘C noch fahrt und wie ihr das kleidungstechnisch löst?

Gruss,
maxquer
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
600
Wenn ich fahre dann mit Probiker Motorradjeans und Bullson Sommerjacke, alles sehr luftig. Darunter mit sehr leichter langer Unterwäsche.
Gruß Martin
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Bin letzten Freitag von Venedig nach Tirol über die brechend volle Autobahn,es ist eine Quälerei,fahre den Rallye 3 Anzug,alles offen,schlimmste ist und bleibt aber die Hitze unterm Helm + 38 C.
Screenshot_20220719-134342_Connected.jpg
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.093
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich nehme das Cabrio oder eben alle Luken auf an der Laminat-Ausrüstung und besser nicht durch eine Stadt.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Heute mit 40 Grad pausiert :hot:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.114
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Frage:
Ich überlege immer wieder ob ich bei großer Hitze dünne Funktionsunnerbüxen unter der Meshhose tragen soll oder nicht.

Beides getestet, Tendenz geht zu "langer Unnerbüx".

Was meinen andere?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diese drei extremen Tage mit ü35° (Mo-Mi) fahre ich gar nicht, das macht mir nicht mal im T-Shirt Spaß.
Wenn mir Kevlarhemd und -jeans zu warm wird, fahre ich auch in langer Kleidung ohne Schutzfunktion.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.114
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Donnerstag fahre ich Richtung Reschen - Kumpels treffen. Ich hoffe, dass es in den höheren Ebenen etwas kühler ist. Kühlweste habe ich, davon hätte ich aber mehr erwartet und der Regenkombi muss mit (Gewitterneigung).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bis 30 Grad mit der Alne, bis 35 Grad mit Airflow und Kühlweste (wenn es sein muss) darüber, so wie heute. Alle Fester in der Bude zu und Homeoffice
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Frage:
Ich überlege immer wieder ob ich bei großer Hitze dünne Funktionsunnerbüxen unter der Meshhose tragen soll oder nicht.

Beides getestet, Tendenz geht zu "langer Unnerbüx".

Was meinen andere?
Mindestes 6/8 lang.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.528
Modell
F750GS
30Grad Celsius ist meine Schmerzgrenze. Drüber versuche ich das Fahren bestmöglich zu vermeiden.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Muss Ende nächster Woche auch wieder los 🎹🏍🎹 gen Mitteldeutschland und dann später ein paar freie Tage im Allgäu.
Mit der Sommerwäsche von Stadler und der neuen Kühlweste von macna sollte das gehen.
Absolut wichtig ist der Trinkrucksack, das hilft ungemein, wenn Ich dauernd trinken kann.
Werd auch zweimal in die Nacht reinfahren, da die Konzerte a bisserl eng geplant sind, aber des basst scho 🤣ist ja dann auch vielleicht etwas kühler😊

schöne Grüße Jürgen
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.341
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich zwischen 13 und 22 Grad.
Auf dem Weg zurück waren es dann schon sportliche 37-39 Grad.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.114
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, schön, das beantwortet nicht die Eingangsfrage.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.341
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Mich würde interessieren, ob ihr bei den Temperaturen >35‘C noch fahrt und wie ihr das kleidungstechnisch löst?
Klamotten bei diesem Wetter:
Goretexjacke (mit Winterfutter), Nierengurt und 2in1 Handschuhe von BMW und C4-Klapphelm.
 
Thema:

Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Wie macht ihr das bei den Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben