Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es unterwegs richtig regnet sind die Hayes lebensgefährlich da sie fast eine Sekunde brauchen bis die Bremswirkung einsetzt. Das erfahre ich...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wenn es unterwegs richtig regnet sind die Hayes lebensgefährlich da sie fast eine Sekunde brauchen bis die Bremswirkung einsetzt.
Das erfahre ich immer wieder selbst obwohl jetzt wieder Widersprüche von Besserwissern kommen :-D
Und ich bleibe dabei!!!
VG Peter
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.314
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hab ich Glück gehabt das es in 40.000 km nie geregnet hat
Sollte ich vielleicht Lotto spielen 🤗


Es ist total unverantwortlich von dir so zu fahren. Bewusste geferdung andere Teilnehmer
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hab ich Glück gehabt das es in 40.000 km nie geregnet hat
Sollte ich vielleicht Lotto spielen 🤗


Es ist total unverantwortlich von dir so zu fahren. Bewusste geferdung andere Teilnehmer
Beim Bund haben wir zu so was MUSCHI gesagt :-D
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
148
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Habe heute meine neue 1250 beim Händler abgeholt und nach 50 km festgestellt, dass sich eine ölige Flüssigkeit unter dem rechten Hayes Sattel bildet. Scheint als wenn es aus dem inneren des Sattels kommt. Und ich frage den Mechaniker heute noch vorher , ob die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben, was mit ja beantwortet wurde :bounce: . Produktion 10/22 .Schockt mich jetzt nicht weil ich mich tatsächlich darauf eingestellt habe
, dass es mich treffen kann.. Na ja.. Gott sein dank ist der Händler nur 10 min entfernt, also mit relativ wenig aufwand verbunden. Werde Sonntag sehen ob sich Tropfen bilden oder auf der Tour Sonntag sich die ganze Sache verschlimmert. Ansonsten geht sie direkt retour in die Werkstatt. Hätte nichts gegen ein paar Sättel von Brembo.. :nerd:
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
439
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich habe mitte März meine neue 1250 TB abgeholt. Abends einen Tropfen am unteren Ende des rechten Bremssattels festgestellt. Nächsten Tag beim 😁 angerufen. "Kann beim Befüllen passiert sein".
Ok, alles trocken gewischt, weisses Zewa als Tropfenfänger drapiert und 3 Wochen stehen lassen. Alles trocken.
Da hab ich mich von den ganzen Meldungen wild machen lassen.

Gruß
Ronald
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
946
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Habe heute meine neue 1250 beim Händler abgeholt und nach 50 km festgestellt, dass sich eine ölige Flüssigkeit unter dem rechten Hayes Sattel bildet. Scheint als wenn es aus dem inneren des Sattels kommt. Und ich frage den Mechaniker heute noch vorher , ob die das Problem inzwischen in den Griff bekommen haben, was mit ja beantwortet wurde :bounce: . Produktion 10/22 .Schockt mich jetzt nicht weil ich mich tatsächlich darauf eingestellt habe
, dass es mich treffen kann.. Na ja.. Gott sein dank ist der Händler nur 10 min entfernt, also mit relativ wenig aufwand verbunden. Werde Sonntag sehen ob sich Tropfen bilden oder auf der Tour Sonntag sich die ganze Sache verschlimmert. Ansonsten geht sie direkt retour in die Werkstatt. Hätte nichts gegen ein paar Sättel von Brembo.. :nerd:
Hast Du die GS neu oder gebraucht gekauft?
Bei unserem Händler haben alle GS die Brembos verbaut.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
148
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Hast Du die GS neu oder gebraucht gekauft?
Bei unserem Händler haben alle GS die Brembos verbaut.
Meine ist /war neu.. Zu dem Zeitpunkt der Produktion waren gerade halt nur die Hayes im Regal.

Ich mach mir da keine Sorgen. Habe gute Kontakte zu einem Werkstattleiter einer Niederlassungen.. Sollte mir mein Händler keine Brembos verbauen, geht der weg über den Kundendienst und anschließend über die Niederlassung in Richtung Brembo. Bin da sehr zuversichtlich.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
946
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Meine ist /war neu.. Zu dem Zeitpunkt der Produktion waren gerade halt nur die Hayes im Regal.

Ich mach mir da keine Sorgen. Habe gute Kontakte zu einem Werkstattleiter einer Niederlassungen.. Sollte mir mein Händler keine Brembos verbauen, geht der weg über den Kundendienst und anschließend über die Niederlassung in Richtung Brembo. Bin da sehr zuversichtlich.
Meine GS hat auch die Hayes verbaut, bis jetzt niGS undicht, und bremst super gut 👍🏻
Dann noch viel Spaß mit deiner TB.
Vielleicht sieht man sich mal, bin öfters hinter Wesel unterwegs 😉
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
366
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Wenn es unterwegs richtig regnet sind die Hayes lebensgefährlich da sie fast eine Sekunde brauchen bis die Bremswirkung einsetzt.
Also das kann ich so nicht bestätigen....bin jetzt seit Mai 2021 28000 Kilometer gefahren....im Winter wie im Sommer...selbst 2 Wochen bei der Anfahrt vor der Flut an der Mosel hat es geregnet ohne Ende..konnte keinerlei Probleme mit der Hayes Bremse im Regen feststellen
Gruß
Stefan
 
Juergme

Juergme

Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
39
Ort
Ostalb
Modell
R 1250 GS triple black
Bei uns einer in der Ostalb, wieso fragst Du!
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
148
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Weil ich die Aussage bekommen habe, dass das Umrüsten der Bremse abrechnungstechnisch nicht möglich sei bzw. nicht freigegeben ist durch BMW. Deswegen werde ich mich morgen mal mit einem anderen Händler in Verbindung setzen weil ich so langsam auf die Brembo bestehen will. Mein rechter ist zwar jetzt zum erstem mal undicht nach 450km aber ich habe auch von Fällen gelesen, wo es nach Jahren undicht wurde. Da ich in so einer Sache sehr nachdrücklich sein kann , werde ich da auf alle Fälle am Ball bleiben. Die Hayes gehören meiner Meinung nach in die Tonne.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Juergme

Juergme

Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
39
Ort
Ostalb
Modell
R 1250 GS triple black
Dubioserweise habe ich hinten ein Brembo und vorne Hayes. Schauen wir einmal ob es wirklich die Brembos werden.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wurde hier eigentlich schon mal diskutiert warum hinten bei der Brembo geblieben wurde? Warum sind da keine Hayes verbaut?
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3. - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Oben