Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Diskutiere Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, jetzt ists soweit, ich stelle meinen schon lange gährenden Wunsch zur Diskussion weil mich interessiert, wer von Euch das auch mag (an Gründen...
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
473
So, jetzt ists soweit, ich stelle meinen schon lange gährenden Wunsch zur Diskussion weil mich interessiert, wer von Euch das auch mag (an Gründen warum ein Rückwärtsgang sinnlos ist bzw das Thema lächerlich ist etc. bin ich nicht interessiert).
Gruss,
Rolf
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Es gab auch bei mir schon die ein oder andere Situation, wo ich meiner Holden sagen musste: Zieh mal :bounce: und ja, da wäre so ein Knopf ganz cool gewesen.

Ja, man könnte natürlich sagen: Pass auf wie du dich hinstellst, aber dann ist es ja meistens schon zu spät.

Also warum nicht?
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Rolf
ja, das hätte ich mir bei diesem Trumm schon ab und zu gewünscht. Dann könnte man auch auf schrägen oder geschotterten Parkplätzen vorwärts reinparkieren.
Sollte aber eine "einfache" Lösung sein und nicht wieder 10kg draufpacken.
gruss
Robi
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Sinnloser Schnickschnack! Bis ich die R18 gefahren bin. Jetzt würde mich ein Rückwärtsgang an der GS freuen. Aber nicht für 20kg Mehrgewicht. Vielleicht gibt es bald einen Hybrid wie die neue Kawa 450, da lässt sich leicht die Rückwärtsfahrt integrieren.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Rückwärtsgang? Unbedingt!
Und Klimaanlage.
Und Aschenbecher.
Und eine elektrisch bedienbare Trennscheibe zum Soziussitz bitte auch gleich.
Wo wir schon dabei sind - elektrisch schliessende Kofferdeckel.

Ab wann kann ich das alles bestellen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Könnte man prima mit einem Automatikgetriebe kombinieren.
 
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
473
Rückwärtsgang? Unbedingt!
Und Klimaanlage.
Und Aschenbecher.
Und eine elektrisch bedienbare Trennscheibe zum Soziussitz bitte auch gleich.
Wo wir schon dabei sind - elektrisch schliessende Kofferdeckel.

Ab wann kann ich das alles bestellen?
Das ist OT, schlage vor Du öffnest einen eigenen Thread "GS mit Aschenbecher und Klimaanlage" 🙃
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.139
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Automatik mit Rückwärtsgang? 🤔
Prima. 👍👍👍
Aber nur in Verbindung mit Tempomat. 🙏
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.861
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es gibt Situationen, da würde sowas durchaus helfen.
Das Moped mit schlechtem Gewissen, aber als einzige Möglichkeit auf abschüssigem Grund nach vorne geparkt, ordentlich Gepäck drauf und ein sandiger oder schottriger Untergrund.. da komme wenigstens ich an meine Grenzen, gebe ich ja zu.
Und wenn man da niemanden fragen kann, der kurz mit nach hinten zieht..
Ein etwas verstärkter Anlasser oder meinetwegen auch ein für diese Zwecke ausgelegter separater E-Motor.. ich kenne aus dem Modellbau heraus einige E-Motoren, man wundert sich, wieviel Leistung aus einem eigentlich kleinen Motor kommen kann..
Why not.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gab mehrfach Situationen, meist etwas abseits der befestigten Straßen, in denen ich mir einen Rückwärtsgang in den dicken Mopeds gewünscht habe. Steht zwar nicht vorne in meiner Wunschliste, aber weshalb nicht? Technik, Gewicht und Kosten mal außen vor gelassen.
 
Palle11

Palle11

Dabei seit
08.11.2023
Beiträge
41
Ort
Raum Aachen
Ja, den Anlasser mit nutzen -technisch bestimmt möglich ! Jetzt muss ich immer aufpassen, wo ich das gute Stück abstelle :=) ! Aber passt schon.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.048
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Der fehelnde Rückwärtsgang ist ja gerade der Grund, die Parksituation vor dem Einrasten in die Lücke zu checken. Bisher hat es immer geklappt das Töff vorher zu drehen. Rückwärts reinrollen lassen bildet dann den Abschluss.
Tatsächlich ist es aber erstaunlich zu sehen, dass etliche Nachbarmopeds im Gefälle mit der Nase nach unten abgestellt sind.
So wird der Wunsch nach einem Rückwärtsgang nachvollziehbar.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wünschenswert wäre das schon, hat halt so seine Konsequenzen wie, Gewichtszugabe usw. Ist halt blöd wenn man da auf Abwegen steht und keiner kann einem direkt helfen.
Gruß Brauny
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS LC
Rückwärtsgang? Unbedingt!
Und Klimaanlage.
Und Aschenbecher.
Und eine elektrisch bedienbare Trennscheibe zum Soziussitz bitte auch gleich.
Wo wir schon dabei sind - elektrisch schliessende Kofferdeckel.

Ab wann kann ich das alles bestellen?
Bring die BMW Options- und Zusatzpaketdesigner nicht auf Ideen:poop:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.922
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Echt jetzt? Ne GS ist nach wie vor ein Motorrad und kein „Einspurcabrio“ a la GoldWing oder K1600!
 
Thema:

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Wer hilft mir beim Jazz?

    Wer hilft mir beim Jazz?: Ich komme irgendwie mit dem Jazz nicht klar. Ich suche einen Einstieg in den Jazz. Ich finde es irgendwie sehr unübersichtlich. 🤪 Was ich mag...
  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Oben