Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Diskutiere Welche Gegensprechanlage benutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, Nachdem es nun mal wieder Zeit für einen neuen Helm wird, spiele ich mit dem Gedanken, gleich eine Bluetooth-Anlage zu verbauen, und...
Kampfteckel

Kampfteckel

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
79
Ort
32791 Lage
Modell
r 1200 gs
Hi Leute,
Nachdem es nun mal wieder Zeit für einen neuen Helm wird, spiele ich mit dem Gedanken, gleich eine Bluetooth-Anlage zu verbauen, und stolpere ein wenig über die verschiedenen Modelle.
Also, was habe ich für Anforderungen an eine solche Anlage?
  • Kabellos soll sie sein (BT, okay...)
  • Möglichst komplett im Helm verbaut
  • Unterhaltung mit der Sozia
  • Ansagen vom Zumo
  • nett wäre ein Radio
  • Telefon brauche ich nicht, aber wenns denn geht..., nett
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Systemen? Freuen würde ich mich auch über Empfehlungen mit entsprechenden Helmen!
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hi Leute,
Nachdem es nun mal wieder Zeit für einen neuen Helm wird, spiele ich mit dem Gedanken, gleich eine Bluetooth-Anlage zu verbauen, und stolpere ein wenig über die verschiedenen Modelle.
Also, was habe ich für Anforderungen an eine solche Anlage?
  • Kabellos soll sie sein (BT, okay...)
  • Möglichst komplett im Helm verbaut
  • Unterhaltung mit der Sozia
  • Ansagen vom Zumo
  • nett wäre ein Radio
  • Telefon brauche ich nicht, aber wenns denn geht..., nett
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Systemen? Freuen würde ich mich auch über Empfehlungen mit entsprechenden Helmen!
Kann leider nur zu einem deiner Punke etwas beitragen:

Ein Aufkleber hinten auf dem Helm mit "Ja Schatz" reicht völlig aus :rolleyes:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Scala Rider G4, schuberth c4

Klang: gut
Akkuleistung: bei Dauergequatsche immer noch mehr als 1 Fahrtag
Sozia: hab keine, aber palaver mit Nachbartöfflerin auf eigener Maschine. Klappt gut
Wasserdichtigkeit: nach bald 50000 km im Dauereinsatz ist das Helmmikro wohl empfindlich geworden. Bei ordentlich Nässe fällt irgendwann der Ton aus.
Radio: für Verkehrsfunk reichts, Empfangsleistung mässig.
Mp3 via Navi: Top.
Iphone via Navi: Top
Navi: Zumo660. Top. Habe aber dennoch Steffi geknebelt...
Beim Neukauf würde ich doch sehr auf Wasserdichtigkeit achten. Seit Interphone auch Stereo kann, ist es für mich eine Alternative für die Zukunft, wenn die Kollegin mitmacht.
 
G

Gast20919

Gast
Das hört sich doch gut an, welche Anlage entspricht denn meinen Anforderungen am besten?
die F5 ...habe ich selbst ....
lade dir die Anleitung Runter und lies dich durch....
Ich selbst war angenehm überrascht , weil Headsts zb sind einmal mit Einbaumikro + 1 x mit Schwanenhalsmikro dabei
d.h. beim F5 ingsamt 4 Headsets
 
K

Klaus_D

Gast
AKE 200,

bis Höchtgeschwindigkeit gute Verständigung mit Sozia. Das Bedienteil läßt sich in den Helmkragen setzen (Reisverschluss einbauen), so dass die Anlage komkplett unsichtbar und wassergeschützt ist. Meine WBSVA und ich sind vollauf zufrieden. ach ja: wir haben beim Kauf gleich den "größeren Akku" gekauft. ZUMO, Handy usw bestens.

Einzelheiten hier: AKE 200 BLUETOOTH-HEADSET - Louis - Motorrad & Freizeit

Die schlechte Kundenbewertung ist begründet durch fehlerhaften Einbau, dieses solltest du fachmännisch machen lassen (z.B. Fa. Profil in HH, dort haben wir gekauft und einbauen lassen).

Die Anlage kann in jeden Helm verbaut werden, wir fahren den BMW Systemhelm 6.
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Ich kann den Beitrag von Nordlicht bestättigen, habe mit meiner Sozia und mit paar Kollegen das Cardo G4 seit 2 Jahren im Einsatz. Bei mir und meiner Frau in Schuberth C4.
Klang: gut <--- find ich auch
Akkuleistung: bei Dauergequatsche immer noch mehr als 1 Fahrtag <--- bei mir auch
Sozia: <--- ist auch zufrieden
Wasserdichtigkeit: nach bald 50000 km im Dauereinsatz ist das Helmmikro wohl empfindlich geworden. Bei ordentlich Nässe fällt irgendwann der Ton aus. <--- ist bei mir nicht so, aber ich hab auch bei Regen den Helm zu ;)
Radio: für Verkehrsfunk reichts, Empfangsleistung mässig. <--- Radio hör ich nicht, Empfang ist zu schlecht, kann aber auch nicht sein mit der kleinen Antenne
Mp3 via Navi: Top. <--- MP3 via Handy, bei mir iphone, Sozia Samsung....klappt einwandfrei, Musik wird bei Gequatsche unterbrochen und läuft danach weiter
Iphone via Navi: Top <--- iphone direkt, siehe oben
Navi: Zumo660. Top. Habe aber dennoch Steffi geknebelt... <--- TomTom, Verbind klappt, hab ich aber meinst nicht verbunden, das Gequatsche der Navitussi nervt.

Ich habs fest im Helm eingebaut, das Mikro richtig drin und größere Laufsprecher hingelötet wegen dem besseren Bass.
Ich würds wieder kaufen
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Hallo Kampfteckel,

wie weit bist Du schon mit Deinen Überlegungen??

Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, kannst DU mich zu dem Thema mal anrufen.

Da wir seit 19 Jahren Kommunikationstechnik vertreiben kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Vor/Nachteile kurz und knapp erklären!!

02295 909845
 
Kampfteckel

Kampfteckel

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
79
Ort
32791 Lage
Modell
r 1200 gs
Danke für eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, haben uns nun für Schuberth C3 mit mit SCRS entschieden.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke für eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, haben uns nun für Schuberth C3 mit mit SCRS entschieden.
Haben ich und meine Frau auch seit zwei Jahren und sind bisher zufrieden ..wenn das SRC -System nicht gerade durch Kabelbruch (USB-Ladekabel an Li-Accu-Electronic) außer Dienst gesetzt ist....
Hatte ich bei unseren SRC-Systemen bisher zweimal...wurde zwar anstandslos auf Garnatie gegen ein fabrikneues System(Kragen) ausgetauscht, dauerte aber jedesmal ca 4 Wochen bis das Teil wieder da war....aber wie gesagt im Gebrauch können wir nicht nörgeln.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
ich benützte seid einen Jahr das MIDLAND BT NEXT und bin sehr zufrieden.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Durch den Helmwechsel muss ich das SRCS nun ja leider wieder abgeben.
Als Nachfolger kam nun das Interphone F5 Stealth.
Kann ich nur empfehlen. Hervorragende Sprach und Klangqualität, Fernbedienbar vom Lenker und wenn nötig kompatibel zu nahezu jedem anderen System wie Cardo, Midland, etc.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye

Ich habs fest im Helm eingebaut, das Mikro richtig drin und größere Laufsprecher hingelötet wegen dem besseren Bass.
Ich würds wieder kaufen
Hi andyb,


was hast Du denn für Lautsprecher genommen?
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Danke für eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, haben uns nun für Schuberth C3 mit mit SCRS entschieden.
Diese Kombination haben meine Frau und ich auch und wir sind mehr als zufrieden damit.

Die Verständigung ist selbst noch auf ca. 350 Metern Entfernung sehr gut. Manchmal sehe ich meine Frau nicht mehr weil ich bereits um die Kurven bin und wir unterhalten uns trotzdem noch. Hat den Vorteil das ich Ihr besonders bei Kurven sagen kann das alles frei ist und kein Gegenverkehr kommt. Wenn unsere Tochter als Sozius dabei ist, plaudern wir zu dritt.

Die Anlage hat 6 Stationen um Radiosender zu speichern, das mobile Telefon ist über Bluetooth verbunden und es kann mit Sprachmenue angenommen oder aufgelegt bzw. mit Spracherkennung (mobiles Telefon muss damit ausgestattet sein) gewählt werden.
Unser Navi Zumo 660 ist über das mitgelieferte Kabel mit meinem Helm verbunden. MP3 und Sprachqulität des Navis sowie Telefon sind sehr deutlich und gut verständlich. Selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Preisleistung ist ausgezeichnet und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Kommunikation mit dem Beifahrer und bin auf die MIDLAND BT NEXT aufmerksam geworden. Hat es einen bestimmten Grund warum das Gerät nicht genannt worden ist? Laut Test (Bluetooth-Kommunikationssysteme für Motorradfahrer im Test - Endwertung / Fazit - Motorradzubehör - MOTORRAD online) soll das Gerät ja nicht schlecht sein.

Gruß
Stefan
Das Urteil "nicht schlecht" wäre für uns bereits ein Ausschlußkriterium. Qualität zu kaufen lohnt sich auf Zeit. Und wer gut handeln kann, spart gelegentlich 30% und mehr vom Listenpreis.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Preisleistung ist ausgezeichnet und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter.

- - - Aktualisiert - - -



Das Urteil "nicht schlecht" wäre für uns bereits ein Ausschlußkriterium. Qualität zu kaufen lohnt sich auf Zeit. Und wer gut handeln kann, spart gelegentlich 30% und mehr vom Listenpreis.
Hi Folks!

Hm, ich hatte das SRCS und habe es nun getauscht. Ich war durchaus damit zufrieden aber mehr als ein "nicht schlecht" hätte ich dafür nicht vergeben.

Durch den Helmwechsel war ich nun gezwungen mal über den Tellerrand zu schauen. Helmspezifisch kam dabei dann nicht mehr in Frage. Nach tagelanger Recherche und einen Anstoß hier im Forum fiel die Wahl auf das Interphone F5 Stealth.

Fazit: Für 319 Euro bekomme ich zwei komplette Headsets mit jeweils einem Knopf und einem Schwanenhalsmikrofon.

Das P/L Verhältnis beim SRCS stimmt keinesfalls. Mit 500 - 600 EUR für zwei Sets ist es eigentlich eine Frechheit.

Der Vergleich aus meiner Sicht:

Wetterschutz: SRC ist nicht wirklich dicht. Wasser könnte eindringen. F5 ist wasserdicht IP 67

Bedienung: SRCS fünf Tasten, die mit dicken Handschuhen kaum ertastet werden können. F5 fünf große Tasten mit Sprachrückmeldung und Menueansage in mehreren Sprachen.

Radio: SRCS In Ballungsgebieten durchaus gut. Auf dem Land kann die Kopfhaltung entscheidend sein. Bei Senderfading gibts nervtötendes Gerausche in voller Lautstärke. Manueller Suchlauf möglich, 6 Stationen speicherbar, Marke wo bin ich. F5 In Ballungsgebieten ausgezeichnet. Auf dem Land immer noch gut. Bei Fading knacht es etwas, aber eben nicht RauschSchredderKnurxSieHörenRatter. Manueller Suchlauf möglich, findet viele Stationen. 8 Stationsspeicher runden das Ganze ab. Nach der Anwahl der Station sagt die Dame im F5 brav NRD2 oder Antenne. Juhu, ich weiß auf welchem Sender ich gerade bin.

Musik: SRCS durchaus gut. MP3 Player/Handy per BT oder Kabel einkoppeln und hören, hören, hören - mehr nicht. F5 klanglich gibts auch hier nichts zu meckern. Musik kommt vom Player oder vom Handy per Kabel oder per BT. Ich kann den Player aktivieren/deaktivieren sowie Tracks vor oder zurückspulen. Das F5 steuert den Player bzw. das Handy. Dabei sagt es nach Tastendruck mit welcher Taste man was einstellen kann und quittiert Vor- und Rückspulen ebenfalls per Sprache.

Telefon: SRCS nett. Lautsprecher in Ordnung. Beim Mic muss man schon ziemlich bölken. Rufannahme mit Tastendruck oder per Sprache. Ruf annehmen: Baaaaaaah, Bööööööööööö, Haaaallllllooooooooo - na endlich. F5: Ton ist gut. Microfon ist sehr empfindlich, normale Laustärke reicht, auch wenn das Mic vom Mund etwas weg sitzt. Telefonpartner versteht trotzdem sehr gut, nur wenig, leise Nebengeräusche - selbst wie bei dem Helm meiner Frau mit dem Louis Mic, das ich im Helm belassen und ans F5 adaptiert habe.
Rufannahme per Knopfdruck oder nach dem dritten Klingeln per "Hallo...oder Rülps" in normaler Lautstärke.
Anrufen: SRCS - Essig. F5: Taste nach unten = Wahlwiederholung. Hier wierd die letzte gewähle bzw. der letzte einkommende Anruf angewählt. Ist praktisch wenn man einen Anruf nicht entgegen nehmen konnte. Einfach Taste drücken und man ruft zurück.
Das F5 sagt brav "Wahlwiederholung". Taste nach oben - das Handy wird angesteuert. "Oma" und schon wierd Oma angerufen. Sprachwahl bei unterstützten Handys wie einigen Androids und dem Eierföhn.

Interkom: Ich sage: "Schau mal da drüben die Kühe. Die sind alle Gelb" SRCS: Sozia versteht: " Kühe. Die sind alle gelb." F5 Sozia versteht: "Schau mal da drüben die Kühe. Die sind alle Gelb . SRCS braucht sehr lange zur Aktivierung. Im aktiven Modus sind beide wohl gleichauf.

Pairing: SRCS Kanal A und B. F5 bis zu 8 Teilnehmer bzw. beliebig viele mit Funkmodul. Dieses Modul kann mit jedem Headset gekoppelt werden (per BT) und bringt so auch ein SRCS oder ein Midland in den Funkkreis des F5.

Setup: SRCS: Drücken Sie Taste sowieso bis das SRCS soundso blinkt. Dann......... so stehts in der Anleitung. F5. Tastendruck. F5 verkündet Setup. Tastendruck: Einzustellende Option wird angesagt. Drücken Sie nun..........

Einbau am Beispiel des C3. SRCS: Kopfband lösen, Kragen rausklicken, Klettband in die Ohrmulden einkleben, Lautsprecher ankletten, SRCS Kragen einklicken, Kabel verstecken - das Ladekabel stört doch schon ein wenig... Kopfband befestigen - fertig.
Das Mic ist an einem dicken, störrischen Schwanenhals befestigt. Wenig Einstellmöglichkeit. Zeit ca. 5 Minuten.
F5: Klebeplattform auf den Helm Kleben. (Klemmhalterung ist auch dabei, aber nicht unbedingt zu empfehlen am C3). Zentraleinheit aufklicken (kann jederzeit abgenommen werden, störende Windgeräusche konnte ich nicht feststellen) Kopfband lösen. Lautsprecherkabel anstecken und unter oder durch den Kragen nach innen führen (man merkt es nicht). Klettpads in die Ohrmulden kleben. Lautsprecher ankletten. Zweiten Lautsprecher anstecken (Steckverbindungen komplett innen - es führt nur ein Kabel zur Zentraleinheit) und ankletten. Klettpad mür Mic an die gewünschte Stelle Kleben. Mic ankletten und anstöpseln. Mic ist schön klein und kann beliebig im Helm platziert werden. Angenehm einzustellen, nicht so störrisch wie vom SRC. Kopfband wieder einlegen - fertig. Zeit: von mir aus 12 Minuten.

Und noch ein F5 Gimmick. Die Fernbedienung. Ein kleiner Joystick wird an den linken Griff geschraubt und schon braucht man die Hände nicht mehr vom Lenker zu nehmen.

Fazit: Wer unbedingt ein systemspezifisches Headset haben will was sich gut in den Helm einfügt ist mit dem SRCS gut bedient.

Wenn dieser Punkt aber egal ist kann es kein SRCS mehr werden - es ist nicht mehr state of the Art
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
nur mal so im Vergleich zu eine "kabelgebundenen" Baehr Anlage!!

Wetterschutz:
absolut gegeben!!
Bedienung:
nach einschalten der Zündung alles automatisch (ausser bei Funkbetrieb..da muss man eine Taste drücken "PTT")
Music:
guter bis sehr guter Stereoklang!!
Telefon:
abhängig vom Telefon automatische oder mit Tastendruck Gesprächsannahme!!
Interkom:
glasklare Sprachqualität ohne "Verschlucken des Satzanfangs" von 0-200KM!!
Pairing/Verbindung:
nach einstecken an dem freien Kabel oder Helmsteckdose absolut dauerhaft!!
Setups:
braucht es nicht!!!!!
Einbau in Helme:
Problemlos möglich..entweder selber oder durch Fachhändler!
Ladung Accu beachten:
nicht nötig...einstecken, Zündung an und loslegen!!

Zusätzliches Plus:

Servicehändlernetz, ET Versorgung gesichert, keinerlei Updates oder PC Frickelein nötig!!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi Folks!

Hm, ich hatte das SRCS und habe es nun getauscht. Ich war durchaus damit zufrieden aber mehr als ein "nicht schlecht" hätte ich dafür nicht vergeben.

Durch den Helmwechsel war ich nun gezwungen mal über den Tellerrand zu schauen. Helmspezifisch kam dabei dann nicht mehr in Frage. Nach tagelanger Recherche und einen Anstoß hier im Forum fiel die Wahl auf das Interphone F5 Stealth.

Fazit: Für 319 Euro bekomme ich zwei komplette Headsets mit jeweils einem Knopf und einem Schwanenhalsmikrofon.

Das P/L Verhältnis beim SRCS stimmt keinesfalls. Mit 500 - 600 EUR für zwei Sets ist es eigentlich eine Frechheit.

Der Vergleich aus meiner Sicht:

Wetterschutz: SRC ist nicht wirklich dicht. Wasser könnte eindringen. F5 ist wasserdicht IP 67

Bedienung: SRCS fünf Tasten, die mit dicken Handschuhen kaum ertastet werden können. F5 fünf große Tasten mit Sprachrückmeldung und Menueansage in mehreren Sprachen.

Radio: SRCS In Ballungsgebieten durchaus gut. Auf dem Land kann die Kopfhaltung entscheidend sein. Bei Senderfading gibts nervtötendes Gerausche in voller Lautstärke. Manueller Suchlauf möglich, 6 Stationen speicherbar, Marke wo bin ich. F5 In Ballungsgebieten ausgezeichnet. Auf dem Land immer noch gut. Bei Fading knacht es etwas, aber eben nicht RauschSchredderKnurxSieHörenRatter. Manueller Suchlauf möglich, findet viele Stationen. 8 Stationsspeicher runden das Ganze ab. Nach der Anwahl der Station sagt die Dame im F5 brav NRD2 oder Antenne. Juhu, ich weiß auf welchem Sender ich gerade bin.

Musik: SRCS durchaus gut. MP3 Player/Handy per BT oder Kabel einkoppeln und hören, hören, hören - mehr nicht. F5 klanglich gibts auch hier nichts zu meckern. Musik kommt vom Player oder vom Handy per Kabel oder per BT. Ich kann den Player aktivieren/deaktivieren sowie Tracks vor oder zurückspulen. Das F5 steuert den Player bzw. das Handy. Dabei sagt es nach Tastendruck mit welcher Taste man was einstellen kann und quittiert Vor- und Rückspulen ebenfalls per Sprache.

Telefon: SRCS nett. Lautsprecher in Ordnung. Beim Mic muss man schon ziemlich bölken. Rufannahme mit Tastendruck oder per Sprache. Ruf annehmen: Baaaaaaah, Bööööööööööö, Haaaallllllooooooooo - na endlich. F5: Ton ist gut. Microfon ist sehr empfindlich, normale Laustärke reicht, auch wenn das Mic vom Mund etwas weg sitzt. Telefonpartner versteht trotzdem sehr gut, nur wenig, leise Nebengeräusche - selbst wie bei dem Helm meiner Frau mit dem Louis Mic, das ich im Helm belassen und ans F5 adaptiert habe.
Rufannahme per Knopfdruck oder nach dem dritten Klingeln per "Hallo...oder Rülps" in normaler Lautstärke.
Anrufen: SRCS - Essig. F5: Taste nach unten = Wahlwiederholung. Hier wierd die letzte gewähle bzw. der letzte einkommende Anruf angewählt. Ist praktisch wenn man einen Anruf nicht entgegen nehmen konnte. Einfach Taste drücken und man ruft zurück.
Das F5 sagt brav "Wahlwiederholung". Taste nach oben - das Handy wird angesteuert. "Oma" und schon wierd Oma angerufen. Sprachwahl bei unterstützten Handys wie einigen Androids und dem Eierföhn.

Interkom: Ich sage: "Schau mal da drüben die Kühe. Die sind alle Gelb" SRCS: Sozia versteht: " Kühe. Die sind alle gelb." F5 Sozia versteht: "Schau mal da drüben die Kühe. Die sind alle Gelb . SRCS braucht sehr lange zur Aktivierung. Im aktiven Modus sind beide wohl gleichauf.

Pairing: SRCS Kanal A und B. F5 bis zu 8 Teilnehmer bzw. beliebig viele mit Funkmodul. Dieses Modul kann mit jedem Headset gekoppelt werden (per BT) und bringt so auch ein SRCS oder ein Midland in den Funkkreis des F5.

Setup: SRCS: Drücken Sie Taste sowieso bis das SRCS soundso blinkt. Dann......... so stehts in der Anleitung. F5. Tastendruck. F5 verkündet Setup. Tastendruck: Einzustellende Option wird angesagt. Drücken Sie nun..........

Einbau am Beispiel des C3. SRCS: Kopfband lösen, Kragen rausklicken, Klettband in die Ohrmulden einkleben, Lautsprecher ankletten, SRCS Kragen einklicken, Kabel verstecken - das Ladekabel stört doch schon ein wenig... Kopfband befestigen - fertig.
Das Mic ist an einem dicken, störrischen Schwanenhals befestigt. Wenig Einstellmöglichkeit. Zeit ca. 5 Minuten.
F5: Klebeplattform auf den Helm Kleben. (Klemmhalterung ist auch dabei, aber nicht unbedingt zu empfehlen am C3). Zentraleinheit aufklicken (kann jederzeit abgenommen werden, störende Windgeräusche konnte ich nicht feststellen) Kopfband lösen. Lautsprecherkabel anstecken und unter oder durch den Kragen nach innen führen (man merkt es nicht). Klettpads in die Ohrmulden kleben. Lautsprecher ankletten. Zweiten Lautsprecher anstecken (Steckverbindungen komplett innen - es führt nur ein Kabel zur Zentraleinheit) und ankletten. Klettpad mür Mic an die gewünschte Stelle Kleben. Mic ankletten und anstöpseln. Mic ist schön klein und kann beliebig im Helm platziert werden. Angenehm einzustellen, nicht so störrisch wie vom SRC. Kopfband wieder einlegen - fertig. Zeit: von mir aus 12 Minuten.

Und noch ein F5 Gimmick. Die Fernbedienung. Ein kleiner Joystick wird an den linken Griff geschraubt und schon braucht man die Hände nicht mehr vom Lenker zu nehmen.

Fazit: Wer unbedingt ein systemspezifisches Headset haben will was sich gut in den Helm einfügt ist mit dem SRCS gut bedient.

Wenn dieser Punkt aber egal ist kann es kein SRCS mehr werden - es ist nicht mehr state of the Art

Hallo Dobs, sehr gute Beurteilung die ich für das SRCS voll unterschreiben kann...jedoch solltest du eventuell auf das CARDO SCALA RIDER G4 welches wesentlich besser ist als das von Cardo für Schuberth hergestellte SRCS un d selbst noch auf eine Distanz von 1600m funktioniert.
CARDO SCALA RIDER G4 - Louis - Motorrad & Freizeit
wenn auch vom Anschafungspreis nicht so günsig.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Moin,

ja, das Scala ist viel besser kommt aber nicht im Preis und nicht in der Leistung an das F5 mit BT 3.0 ran.

Es ueberbrueckt damit auch bis zu 1.8km in guter Qualitaet mit PMR noch viel weiter. Diese Option, die FB, das gute Radio, der gute Preis, der gute Leumund im Netz, die gute Korrespondenz haben mich zum Kauf bewegt.
Cardo kann da nicht mithalten wenn es um Neukauf geht.

Was Baehr angeht....nein danke. Setup mache nur selten beim F5 aber ich kann was aendern, wenn ich will. Li Akkus machen auch kein Problem. Mit dieser Kabelage wuerde ich nen Foen kriegen und meine Frau einen Nervenzusammenbruch.
Und der Preis......nein danke. Vielleicht mal im Goldwing Alter.

Bei 180 schnacken kann mN mit dem F5 auch, aber bei dem Speed fuehre ich keine Unterhaltungen mehr...
 
Thema:

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben