Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Diskutiere Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, kann inzwischen eigentlich schonmal jemand etwas zur Laufleistung des Roadsmart 4 auf der 1250er GS sagen? (Vielleicht sogar im...
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
120
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Guten Morgen,
kann inzwischen eigentlich schonmal jemand etwas zur Laufleistung des Roadsmart 4 auf der 1250er GS sagen?
(Vielleicht sogar im direkten Vergleich zum Michelin Road 5?)
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
136
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
.Die Laufleistung ist doch total individuell von mehreren Faktoren abhängig.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
779
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Guten Morgen,
kann inzwischen eigentlich schonmal jemand etwas zur Laufleistung des Roadsmart 4 auf der 1250er GS sagen?
(Vielleicht sogar im direkten Vergleich zum Michelin Road 5?)
Moin,
ist zwar nicht ganz so aussagekräftig, aber anbei nochmal der Test vom letzten Jahr. Der Verschleißtest geht ab Seite 14 los.
 

Anhänge

koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
384
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Der Roadsmart hat bei mir auf der K50 ca 5-6 tsd km gehalten. Der Road 5 ca 4,5-5,5 tsd km.
Vom Dunlop 4 Satz gefahren und vom Michelin 6 Satz.


Grüssle Jürgen
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
120
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Der Roadsmart hat bei mir auf der K50 ca 5-6 tsd km gehalten. Der Road 5 ca 4,5-5,5 tsd km.
Vom Dunlop 4 Satz gefahren und vom Michelin 6 Satz.


Grüssle Jürgen
Klasse, damit kann ich was anfangen. Das und der Test in der MOTORRAD reichen mir als Kaufargument aus.

Vielen Dank für diese Info.

Viele Grüße aus dem Rheinland👋

Auge
 
gs-potti

gs-potti

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
30
Ort
Wetterau
Modell
R 1250 GS
Ich hatte hier eigentlich Erfahrungsberichte zum Roadsmart 4 erwartet
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.512
Ich hatte hier eigentlich Erfahrungsberichte zum Roadsmart 4 erwartet
Hat doch Auge69 gebracht. Bei genau seinem Fahrprofil einen Vergleich zu einem vergleichbarem Produkt.
Ist doch Super. Hundertmal besser als das immer wiederkehrende "Bin ganz schnell auf Kante gewesen".
Sagt Null aus. Die Zahlen für den Verschleiß oben allerdings schon.
So weiß jeder, dass der Roadsmart IV mehr Laufleistung hat als der Road 5. Den ja auch schon viele gefahren sind.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
136
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Meine Reifen sind heute angekommen. Cashback wurde auch schon veranlasst :happy:

Ich bin bis jetzt noch zwiegespalten ob er meinen Erwartungen entspricht.
Wenn man sich mal versucht etwas schlau zu lesen in anderen Foren, findet man kaum brauchbare Informationen. Gefühlt 1/10 von dem was man über einen cra3/4, agt2 und deren pendant finden kann.
Einige kommen garnicht zurecht mit dem Reifen, soll rutschen am Hinterrad, auf Grund dessen kaum vertrauen zum Fahrer aufbauen.

Andere wiederum fahren 5 Sätze in Folge und wollen keinen anderen Reifen fahren.
Natürlich ist mit bewusst, dass Fahrer, Motorräder, Reifengröße und Felgenbreite hier maßgeblich das Fahrverhalten eines Reifens beeinflusst, dennoch ist der Ruf vom drs4 sehr ausgewogen im Gegensatz zu anderen. Drei Leuten denen ich gesagt habe, dass ich einen Dunlop gekauft habe, haben indirekt mit dem Kopf geschüttelt. Nicht ohne Grund hat Dunlop in Foren Testreifen verlost. Die Nachfrage scheint merklich begrenzt zu sein.

Nichtsdestotrotz kommt der Reifen bald montiert. Der Anakee macht noch 2 Touren, rund 1000km. Dann ist es soweit.

Es bleibt spannend.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Drei Leuten denen ich gesagt habe, dass ich einen Dunlop gekauft habe, haben indirekt mit dem Kopf geschüttelt. Nicht ohne Grund hat Dunlop in Foren Testreifen verlost. Die Nachfrage scheint merklich begrenzt zu sein ... Es bleibt spannend.
Für mich ist das nicht spannend, ich freue mich auf den Roadsmart 4. Warum? Weil ich mit dem Dunlop Trailmax Meridian sehr gute Erfahrungen auf meiner ADV gemacht habe. Dieser hat (für mich) ein unglaublich neutrales Kurvenverhalten, egal welche Gradzahl und bis zum bitteren Ende seines Profils. Einzig ein "Singen" in halber Schräglage ist zu hören, macht mir aber nix aus.
Und ja, ich bin schon mehrere Sätze CTA, PST und MTN gefahren.
Beim Roadsmart bin ich auf die Laufleistung gespannt. Der Meridian ist bei mir diesbzgl. auf etwa gleichen Niveau wie CTA, MTN etwas weniger, PST am VR deutlich weniger ... seitlich schnell Glatze.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
384
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Der Roadsmart verrichtet seine Arbeit unauffällig und immer präzise. Ist nicht ganz so ein Spaßreifen wie der Road 5, aber besser als der Road 6. Die Rutscherle bei sehr warmen Temperaturen die der Roadsmart 3 noch hatte, sind beim 4er nur noch mit viel fordern nachzuvollziehen. Da bewegt man sich dann schon sehr forsch richtung Limit. Er zeigts dir aber recht gutmütig wenn du mal in dem Bereich bist. Die Performance ist auch über die gesamte Laufzeit vorhanden
Werd mir mal auf der 13er nach der Erstbereifung nen RA4 gönnen.

Gruß Jürgen
 
gs-potti

gs-potti

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
30
Ort
Wetterau
Modell
R 1250 GS
Meine Reifen sind heute angekommen. Cashback wurde auch schon veranlasst :happy:

Ich bin bis jetzt noch zwiegespalten ob er meinen Erwartungen entspricht.
Wenn man sich mal versucht etwas schlau zu lesen in anderen Foren, findet man kaum brauchbare Informationen. Gefühlt 1/10 von dem was man über einen cra3/4, agt2 und deren pendant finden kann.
Einige kommen garnicht zurecht mit dem Reifen, soll rutschen am Hinterrad, auf Grund dessen kaum vertrauen zum Fahrer aufbauen.

Andere wiederum fahren 5 Sätze in Folge und wollen keinen anderen Reifen fahren.
Natürlich ist mit bewusst, dass Fahrer, Motorräder, Reifengröße und Felgenbreite hier maßgeblich das Fahrverhalten eines Reifens beeinflusst, dennoch ist der Ruf vom drs4 sehr ausgewogen im Gegensatz zu anderen. Drei Leuten denen ich gesagt habe, dass ich einen Dunlop gekauft habe, haben indirekt mit dem Kopf geschüttelt. Nicht ohne Grund hat Dunlop in Foren Testreifen verlost. Die Nachfrage scheint merklich begrenzt zu sein.

Nichtsdestotrotz kommt der Reifen bald montiert. Der Anakee macht noch 2 Touren, rund 1000km. Dann ist es soweit.

Es bleibt spannend.
Danke für den Hinweis "Cashback"
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben