Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sie ist geil. Aber warum hat die einen Soziasitz?
C

Chiller

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
103
Ort
Berlin
Sie ist geil.
Aber warum hat die einen Soziasitz?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.139
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Ding ist einfach „geiler Scheiss“ 😎 Würde ich damit einmal fahren wollen? Ja natürlich! Würde ich’s kaufen? Sehr wahrscheinlich nicht. Brauchen wir das? Das entscheidet dann jeder, der kaufkräftig genug ist für sich selbst 😇
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.985
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bei den bisherigen Modellen der XR gibt es ja nur diese eine Sitzposition und die passt für mich irgendwie gar nicht. Sollte das bei dem M-Modell verbessert werden, schaue ich mir das Teil bestimmt einmal an. 2024 wird also jetzt schon spannend :victory:.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.123
Bei den bisherigen Modellen der XR gibt es ja nur diese eine Sitzposition und die passt für mich irgendwie gar nicht. Sollte das bei dem M-Modell verbessert werden, schaue ich mir das Teil bestimmt einmal an. 2024 wird also jetzt schon spannend :victory:.
Bei den xr bis bj 19 konntest du dir die Sitzhöhe aussuchen und auch gut rumturnen. Bei der nächsten Generation hast du extrem fest im Motorrad gesessen.
20220727_103554.jpg
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.985
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ja, dass war genau das Problem. Sehr potentes Maschinchen, aber keine gute Lösung mit der Sitzposition. Ist wie festgehalten.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.356
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich finde sie genial.
Hätte besser zu meiner bestehenden Multi V4S gepaßt wie die bestellte R1300GS.
Allerdings nutze ich meine Motorräder auch für Touren und nicht nur für die Tageshausrunden. Da braucht es dann Gepäck.
An die M1000XR das Gepäcksystem der normalen XR dranbauen ist wie an einen Porsche 911 eine Skiträger nachzurüsten.
Paßt irgendwie nicht.
Ansonsten BMW alles richtig gemacht.
In der neuen Motorrad ist ein Bericht darüber.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich finde solch ein Eisen dekadent und realitätsvergessend. Wann hat sich BMW eigentlich entschieden, statt auf vernünftige Motorräder auf solche absurden Geräte zu setzen?
na weit ist von der Definition eine Honda Goldwing 1800 mit einem noch höheren Kaufpreis oder auch manche Harley oder so nicht entfernt ...
und wer braucht ein Brabus G-Modell oder einen X7 wirklich ....

aber ja, solche Dinge, die zwar für viele Sinnlos erscheinen haben für die "Brand Awarness" durchaus einen Sinn !
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.233
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich finde solch ein Eisen dekadent und realitätsvergessend. Wann hat sich BMW eigentlich entschieden, statt auf vernünftige Motorräder auf solche absurden Geräte zu setzen?
Jede Person hast das Recht auf eine eigene Meinung. Realitaetsfremd ist allerdings die Premisse das ein modernes, aeusserst leistungstarkes Motorrad die Umwelt staerker belastet als aeltere und schwaecher motorisierte Motorraeder.
Dieses Motorrad wird aufgrund der Preisvorgabe in nur sehr geringen Mengen Absatz finden.
Wo ist das Problem? Was ist ein vernuenftiges Motorrad? Nach wessen Vernunftsprinzipien sollte solch ein Motorrad entwickelt werden? Ist mir alles ein wenig uebergriffig und anmassend.

Augrund meines Alters kommt dieses Motorrad leider zehn Jahre zu spaet. Andernfalls waere es bereits bestellt um es, Rueckenschonend, auf einem geschlossenen Parcours zu fahren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
aber ja, solche Dinge, die zwar für viele Sinnlos erscheinen haben für die "Brand Awarness" durchaus einen Sinn !
Da kommen wir aber zum Kern des Problems. Besonders krass finde ich es bei Mercedes. Die haben früher solide Qualitätsware gebaut - und den peinlichen Proleten-Quatsch Tunern wie Brabus und Carlsson überlassen. Jetzt bauen sie die peinlichen Proleten-Kisten selber, was in meinen Augen deutliche Auswirkungen auf die "Brand Awareness" macht.

Ähnliche Tendenzen sehe ich bei BMW. Und das stört mich.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ein "Alpina" war schon immer außergewöhnlich und elegant. Ich freue mich immer wenn ich mal einen sehe........
Genau so Qpi ... sowas ist die Spitze des deutschen Automobilbaus, war und ist teilweise noch der Maßstab weltweit. So ist das auch bei AMG und Mercedes. Muss einem nicht gefallen und kann/will sich auch nicht Jeder leisten, deshalb muss man es aber nicht abwerten und entsprechend titulieren.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Da kommen wir aber zum Kern des Problems. Besonders krass finde ich es bei Mercedes. Die haben früher solide Qualitätsware gebaut - und den peinlichen Proleten-Quatsch Tunern wie Brabus und Carlsson überlassen. Jetzt bauen sie die peinlichen Proleten-Kisten selber, was in meinen Augen deutliche Auswirkungen auf die "Brand Awareness" macht.

Ähnliche Tendenzen sehe ich bei BMW. Und das stört mich.
Früher waren auch die "Proleten" die einen Getunten Benz oder so fuhren die Ausnahme,
heute ist die Ausnahme die Regel :nixweiss:

wer will den heute noch mit einem normalen Auto gesehen werden?
"Eh Boa" kommt doch nicht bei einem C220 CDI - da muß es schon ein C63 AMG (wenn auch mit 2,0 ltr. Motor ) sein ☝
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.356
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die Wahl des Fahrzeuges ist meistens vom vorhandenen Budget abhängig.
Ist beim Zweiradler und Vierradler gleich.
Die Hersteller bedienen das einfach.
Wo ist das Problem?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.233
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Da kommen wir aber zum Kern des Problems. Besonders krass finde ich es bei Mercedes. Die haben früher solide Qualitätsware gebaut - und den peinlichen Proleten-Quatsch Tunern wie Brabus und Carlsson überlassen. Jetzt bauen sie die peinlichen Proleten-Kisten selber, was in meinen Augen deutliche Auswirkungen auf die "Brand Awareness" macht.

Ähnliche Tendenzen sehe ich bei BMW. Und das stört mich.
Evtl. einmal erklaeren was an diesem Motorrad proletenhaft, bzw. analog der Anbauten von Brabus und Carlsson ist. Vermag nicht zu erkennen wo die visuelle Anlehnung ist. Noch erinnert es mich an die Groesse eines SUV. Die auffaellige Lackierung ist Geschmacksache.
Das Herzstueck dieser Maschine ist der Motor, unterstuetzt von einer modernen Elektronik und hochwertigen Komponenten. Auch daran vermag ich auesserlich nichts prolliges zu erkennen.
Ohne die Spezifikationen gelesen zu haben laesst sich die finale Leistung dieses Aggregats bestenfalls vermuten. Das Kernproblem scheint wohl eher ein ideologischer Konflikt zu sein.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.356
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich bin für Sampleman wahrscheinlich der Prototyp des Überproleten. Fahre einen dicken Diesel SUV mit M Ausstattung als Hauptfahrzeug und einen Prolettenporsche und auch 2 Motorräder, die leistungsmässig über der Honda liegen.
Für mich spricht allerdings, ich bin kein Erbe, habe es mir, mit übermässigen jahrelangen Einsatz, verdient. Es gibt auch kein, wie auch immer, schlechtes Gewissen, da ich keinem meiner Mitarbeiter etwas vorenthalten habe.
Ich würde als Samplemann mal nachdenken, bevor ich solche Salven loslasse.
 
Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Oben