Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Diskutiere Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...also in meinem Vergleich oben mit rund 1.100 Euro Unterschied hast du zwei Maschinen die an Features so ziemlich EXAKT das gleiche verbaut...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.468
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hier ist meine BMW, allerdings fehlen hier die Koffer, aber meine war zu dem Zeitpunkt noch günstiger, was den Unterschied ausgleicht. Die kosten 950 € also wären wir bei rund 28.600 €.
Das sind immer noch 6.000 € weniger als bei der Ducati!

Anhang anzeigen 675658

Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick

Ducati muss an ja das Rallye Modell nehmen, sonst bezahlt man satte 1.800 € nur für die Speichenfelgen!
Naturlich nehme ich hier das Modell "Full", weil nur das mit der BMW mit 4 Paketen vergleichbar ist.

Anhang anzeigen 675656

Und so komme ich ohne Mühe über 34.000 € für die exakt gleiche Ausstattung wie bei der BMW, auch mit Kunststoffkoffern.

Wenn man natürlich bei der Ducati ALLES weglässt, was Geld kostet, z.B. Reifendrucksensoren, dann kann man schon in der Nähe der BMW bleiben. Aber da lügt man sich in die Tasche, sorry.
Die Leute von Ducati SPINNEN einfach bei den Preisen! Das ist eine Unverschämtheit.

https://configurator.ducati.com/bikes/de/de/multistrada/multistrada-v4-r/26959980?vid=L3GA0BKM5W
...also in meinem Vergleich oben mit rund 1.100 Euro Unterschied hast du zwei Maschinen die an Features so ziemlich EXAKT das gleiche verbaut haben. Ich habe die Travel and Radar als Basis genommen. Die Speichenräder kosten 700 Aufpreis bei der Maschine: (siehe rechts in der Auswahl)

1713890503714.png
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Wie ich schon sagte: wenn man nahe an der Serienausstattung bleibt, dann kann man den Abstand kleiner halten. Aber wenn man - wie ich - eine komplette Tourenausstattung haben möchte, dann kommt man auf drastische Preisunterschiede.
Hast Du auch Reifendrucksensoren mitkonfiguriert bei der Ducati? Die kosten mal eben sie flotte fast 400 € für Teile, die im Aftermarket 130 € im Set kosten.
Die bei Ducati sind nicht ganz knusper bei den Preisen selbst für solche Esstentials!

Klar könnte man z.B. Speichenfelgen und Akra weglassen.

Aber schau Dir mal die Preise für die Speichenfelgen im Vergleich an: 470 € bei BMW und 800 - 1.800 € bei Ducati, je nach Modell. Das ist schon ein gewaltiges Preisgefälle.

Und das kann mir hier auch niemand schönreden! Der Punkt geht an BMW!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.468
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi,

schau dir einfach meinen oben aufgelisteten Vergleich an - Seite vorher - da habe ich das beschrieben. Ja RDC ist bei den 27.044 die ich da raus habe mit drin. Und eben Speichenfelgen. Radar und Gedöns hat die Travel and Radar sowieso, wie eben auch die Koffer, sagt ja schon der Name.

Die "Full" Variante hat als Unterscheidung zur T&R einen Kohlefaserkotflügel und einen Akrapovic, was mir persönlich beides herzlichst egal wäre. Ansonsten frage ich mal ernsthaft, obwohl ich nicht beabsichtige eine Ducati zu kaufen, was denn in der Travel & Radar Variante plus Speichenfelgen plus RDC so alles fehlt? Ich sehe da ein vollkommen komplett ausgestattetes Reisebike. Ok, will man Alukoffer haben etc. kostet das noch mal extra, aber die hat die BMW auch nicht.

Und die Rallye muss man ja naturgemäß mit der GSA vergleichen. Oder hat die normale 1300 GS einen 30 Liter Tank wie die Rallye? Das Ding (die T&R Multi) ist doch komplett ansonsten. Wie ich bereits eine Seite vorher schrieb, klar kannst du jetzt noch Carbon und Frästeile und haste nicht gesehen da rein konfigurieren, aber bitte wofür? Und bei BMW hast du wie gesagt den ganzen Carbonkrempel und die Frästeile auch nicht dabei, solange du die Tramuntana nicht nimmst.

Wie gesagt, ich plane überhaupt keine Duc zu kaufen und ich denke Andi hat schon recht das die Wartung auf Dauer deutlich teurer ist als die einer BMW. Alles gut, da gehe ich mit. Und mehr Benzin braucht die auch.

Aber der Einstandspreis bei wirklich absolut vergleichbarer Ausstattung ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt.

Gruß
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Und die Rallye muss man ja naturgemäß mit der GSA vergleichen. Oder hat die normale 1300 GS einen 30 Liter Tank wie die Rallye? Das Ding (die T&A Multi) ist doch komplett ansonsten. Wie ich bereits eine Seite vorher schrieb, klar kannst du jetzt noch Carbon und Frästeile und haste nicht gesehen da rein konfigurieren, aber bitte wofür? Und bei BMW hast du wie gesagt den ganzen Carbonkrempel und die Frästeile auch nicht dabei, solange du die Tramuntana nicht nimmst.

Wie gesagt, ich plane überhaupt keine Duc zu kaufen und ich denke Andi hat schon recht das die Wartung auf Dauer deutlich teurer ist als die einer BMW. Alles gut, da gehe ich mit. Und mehr Benzin braucht die auch.

Aber der Einstandspreis bei wirklich absolut vergleichbarer Ausstattung ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt.

Gruß
Stimmt, die Rallye hat den großen Tank, ist also auch Äpfel und Birnen. Sorry.
Aber daran siehst Du ja auch, wie man sich im Ducati Konfigurator verrennen kann, was bei BMW so gar nicht möglich ist.
Ich hatte die Rallye genommen, weil sie Serie schon Speichen hat und man ja bei anderen Modellen wirklich die 1.800 € für die Speichenfelgen angezeigt bekommt.
Ducati macht das schon extrem unübersichtlich, oder?
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
1713892495976.png


Ich kann machen was ich will, wenn ich bei der Ducati die gleiche Ausstattung wähle wie bei der BMW, dann komme ich auf über 32.000 €. Wenn ich identische Ausstattung vergleichen will, dann hat die Ducati dann wirklich nur den Kotflügel aus Carbon voraus. Sonst aber identisch.
Und dieses Mal ist es das Modell V4S, also die günstigste Variante.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.468
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Alles gut,

wie gesagt meine Konfiguration, WÜRDE ich eine V4 kaufen, würde schon ziemlich genau der entsprechen, die ich da gelistet hatte. Also Travel und Radar plus Speiche (da 700 Euro plus) und RDC (385 plus). Und Ja, da ist einiges unübersichtlich, da gebe ich dir recht.

Die 1.700 (oder sogar 1.800?) Aufpreis für Speiche zahlst du dann wenn du die GT nimmst. Weil den Leuten von Ducati nämlich aufgefallen ist, das wenn man eine GT kauft (also quasi eine Full+) und dann nur noch für 700 die Speichenräder, das ein ziemlicher Schnapper wäre (na ja Schnapper ist realstiv hier)

Daher haben die bei der einfach mal die Speichen auf 1.700/1.800 plus gesetzt. ;-) Damit die auch noch die anderen Modelle verkaufen und nicht mehr nur noch die GT.

Gruß
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Alles gut,

wie gesagt meine Konfiguration, WÜRDE ich eine V4 kaufen, würde schon ziemlich genau der entsprechen, die ich da gelistet hatte. Also Travel und Radar plus Speiche (da 700 Euro plus) und RDC (385 plus). Und Ja, da ist einiges unübersichtlich, da gebe ich dir recht.

Die 1.700 (oder sogar 1.800?) Aufpreis für Speiche zahlst du dann wenn du die GT nimmst. Weil den Leuten von Ducati nämlich aufgefallen ist, das wenn man eine GT kauft (also quasi eine Full+) und dann nur noch für 700 die Speichenräder, das ein ziemlicher Schnapper wäre (na ja Schnapper ist realstiv hier)

Daher haben die bei der einfach mal die Speichen auf 1.700 plus gesetzt. ;-)

Gruß
Du bist da glaube ich besser als ich beim Auswählen.... :rollleyyes:

Ich muss mich immer erst mal abregen, wenn ich im Ducati Konfigurator gewesen bin, sorry, ist einfach nicht gut für meinen Blutdruck! :banghead:

By the way: Akra würde ich tatsächlich bei BEIDEN nehmen, weil ich am ende des Tages dann doch ein wenig wert auf Klang lege. Und wenn der Akra ein bisschen eingefahren ist, dann klingt er bei beiden klar bassiger und weniger schnarrig. Und das ist mir tatsächlich das Geld wert.
Die beiden Bikes werden dadurch ja nicht wirklich lauter, sie klingen nur besser. :bounce:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, leider wohl alles richtig. 😳 P/L in 2024 hat die BMW die Nase vorn.

Die Duc ist über die letzten Jahre von teurer auf deutlich teurer davon gerannt. Die roten bieten zwar a-la-carte Konfiguration aber viele Bitterstoffe enthalten. Einzig die GT ist etwas weniger schockierend, hat aber trotzdem einen gesalzenen Preis.

Die Trockenkupplung ist m.W. nach nicht auf der Strasse in der EU zugelassen. Damit würde der Preis noch unfassbarer werden.

Es liegen sehr viele tausend Euro zwischen BMW und der Ducati, vielleicht war das auch bei der Multi V2 1260 schon mit dem Preisabstand zur 1200erLC vorhanden.
13er LC: 25k€ - V4s 32k€
12er LC (2017): nackt 15k€ vs. 1260S (2017) 19,4k€ (alles Basispreise)
Jetzt ist ja die V2s Multi

Keine neue Multi-V4, auch nicht die billigste ohne "s" kann den Preis der 13er in üblichen Konfigurationen schlagen.

Die "V4 ohne S" hat dann zudem noch ein massives Ausrüstungsdefizit. Das ist eine nicht sinnvolle Variante um preislich nach unten zu kommen. Da ist eine gebrauchte V4s der bessere Weg. Was will man mit einer V4 ohne Radar, Keyless, elektronischem Fahrwerk, RDKS, etc. - aber es gibt die dennoch. Das schlechte Gewissen führte vielleicht zu der Variante.

Ist bei Panigale V4s vs. S1000RR genau das gleiche. Da sind in den Grundpreisen schon riesige Abstände (über 10k€ ist das Basispreis-Delta) vorhanden.

Die V2s Multi (kein Radar, keine Sitzheizung, aber RDKS/Griffheizung) ist ja schon sehr teuer und spielt in der tieferen Liga 😳:
1713896187712.png
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Keine neue Multi-V4, auch nicht die billigste ohne "s" kann den Preis der 13er in üblichen Konfigurationen schlagen.
@RogerWilco , wirklich, fahr mal die 1300er Probe, ich kann es Dir nur empfehlen. In meinen Augen macht sie alles, was die Multistrada schon sehr gut kann, nochmal ein Stück besser. Sie fährt vor allem nochmal eine Ecke lässiger und verleiht dem Fahrer ein unglaubliches Vertrauen in das Motorrad, das ich auf der Ducati in der Form nicht habe.
Und mit dem Boxermotor hat man vor allen Dingen zu zweit einfach eine noch größere Souveränität.
Die GS kommt in meinen Augen dem Ideal einer Reiseenduro noch näher als die Ducati.
Deshhalb ist sie MEINE Nummer eins!
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.322
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
lieber @Inot , Du scheinst wirklich ein großer Enthusiast zu sein! Meinen absoluten Beifall dafür! :bier:
Ich glaube, was die Preise anbetrifft, muss man wirklich Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.
Ich habe das jetzt nochmal durchgespielt für die beiden aktuellen Modelle:

und ich komme bei gleicher - voller - Ausstattung mit einigen tourenrelevanten Extras auf einen Preisunterscheid von rund 5.000 € zwischen der Multi und der GS.
Das lässt sich in meinen Augen nicht wegdiskutieren. Ducati hat einfach unverschämte Preise und auch die von BMW sind schon kein Sonderangebot.
Auf ähnliche Preise kommt man nur, wenn man sehr stark mit der Ausstattung in der Nähe der Grundpreise bleibt. Aber das entspricht dann nicht der Relatität im Verkauf.
Obwohl die GS im Grundpreis für unter 20.000 € angeboten wird, verlassen die Motorräder mit einem Durchschnittspreis von über 25.000 € die Hallen von BMW und viele GS sind, wie auch meine, noch wesentlich besser ausgestattet. Laut BMW sind über 30.000 € keine Seltenheit.

Und gerade bei den Ducatis, die von eher finanzkräftigen Leuten gekauft werden, wird das nicht anders sein. Zumindest habe ich in mobile.de keine einzige Multi in nahezu Grundausstattung gefunden. Es ist eher so, dass die Ducatisti ihr Bike noch gerne verschönern und verbessern!

Und da beide Maschinen nahezu das Gleiche bieten, kann man ohne zu Lügen behaupten, dass die BMW schon wegen des besseren P/L Verhältnisses gegen die Ducati gewinnt.
Lieber Experte für die MultiV4 und die1300er in allen Belangen,
Da ich meine Motorräder auch kaufe und nicht nur als Probefahrttourist teste, kann ich durchaus Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Ich würde mir auch nie anmaßen aufgrund einer Tagesrunde über 500km zwei Fahrzeuge mit einerm mehrseitigen Testbericht zu vergleichen. Bis ich mich mit allen Möglichkeiten, die das Ding bietet, braucht es erfahrungsgemäß etwas länger.
Mit 30.000 km auf der Multi denke ich schon, daß ich sie ganz gut kenne. Mit 6000km auf der 1300er auf unterschiedlichsten Strassen kann ich zumindest die beiden vergleichen.
Ich bin die Multi heuer auch schon 1000 km im Wechsel zur 1300er gefahren.
Preislich vergleiche ich 2 für mich idente Ausstattungen. Ohne Akra und Fräsklimbim, aus dem Alter bin ich heraußen. Die EUROS investiere ich lieber in Sprit, Service und Reifen.
Bezüglich deines 2ten Zitates habe ich die 1300er beim Fahrwerk mit den mitfahrenden 890er und 1090er KTM verglichen.
Die sind auf Schotter einfach eine andere Liga.
Glg
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Lieber Experte für die MultiV4 und die1300er in allen Belangen, (...)

Bezüglich deines 2ten Zitates habe ich die 1300er beim Fahrwerk mit den mitfahrenden 890er und 1090er KTM verglichen.
Die sind auf Schotter einfach eine andere Liga.
Glg
Puuuuh..... bitte nicht so viel Sarkasmus auf mein zartes Seelchen gießen ... :help:

By the way: da redest Du oben noch von Äpfeln und Birnen und dann vergleichst Du eine ausgewachsene 1300er mit den drahtigen KTM Moppeds.... :conffuused:
Findest Du nicht, dass DER Vergleich ja nun wirklich hinkt?

Und leider hast Du zu meinen anderen Fragen nichts gesagt. Hat Deine GS denn überhaupt das komplette Programm fürs Gelände verbaut?

Ich denke mal eine Trophy im vollen Gelände Ornat dürfte in IHRER Klasse nur schwer auf Schotter und leichtem Gelände zu schlagen sein.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.322
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Was für Geländepaket?
Die Sturzbügel habe ich getestet und die Reifen waren mit dem STR vielleicht nicht die erste Wahl. RALLY STR oder TKC wären vielleicht besser gewesen, ändert aber nichts an den 19 und 17 Zoll im Vergleich.
Das hohe Fahrwerk habe ich nicht, bin mit 185cm und knapp 80kg mit der hohen Sitzbank zu klein und leicht.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.692
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich weiß garnicht, was das ganze Theater hier soll mit den Vergleichen dieser beiden Modelle. Mir geht es am Ar... vorbei ob die Ducati was besser kann, oder ob die BMW die bessere ist. 🙈

Ich habe eine 13 ner GS gekauft und bin 100% zufrieden. Mein Nachbar hat eine Ducati V4 Pikes Peak ein tolles Bike, aber er Liebäugelt jetzt mit der 13 ner:wink:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich weiß garnicht, was das ganze Theater hier soll mit den Vergleichen dieser beiden Modelle. Mir geht es am Ar... vorbei ob die Ducati was besser kann, oder ob die BMW die bessere ist. 🙈
Danke, auf den Punkt gebracht!
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
417
Besser ist das was jeder für sich als besser erachtet…. Es ist eine subjektive Beurteilung, das wird es auch immer bleiben. Leben und leben lassen…
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Was für Geländepaket?
Die Sturzbügel habe ich getestet und die Reifen waren mit dem STR vielleicht nicht die erste Wahl. RALLY STR oder TKC wären vielleicht besser gewesen, ändert aber nichts an den 19 und 17 Zoll im Vergleich.
Das hohe Fahrwerk habe ich nicht, bin mit 185cm und knapp 80kg mit der hohen Sitzbank zu klein und leicht.
Hallo @Inot, naja, ich hätte zumindest erwartet, dass Du das "Sportfahrwerk" nimmst, wenn Du der Maschine solche Aufgaben zumuten willst. Hört sich ein bisschen so an, als hättest Du an der falschen Stelle gespart, mein Lieber.
Bei 1,85 m müsstest Du ja trotzdem locker runterkommen und 80 kg ist kein Jockey Gewicht, sondern ganz normal. Die normale Sitzbank und das höhere Fahrwerk wären deshalb für Marokko sicher sinnvoller gewesen. Das Fahrwerk deckt zudem ja eine große Bandbreite ab und man kann es zusätzlich noch einstellen.

Wirklich schade, dass Du nicht so zufrieden warst. Aber ich habe das Gefühl, dass Du mit falschen Erwartungen an die Sache rangegangen bist. Eine GS im vollen Trim wiegt nun mal 255 kg und ein 19" Vorderrad ist kein 21" Vorderrad.

So eine kleine KTM wiegt einfach 50 kg weniger und hat im Gelände große Vorteile.

1713952955843.png
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
283
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Ich weiß garnicht, was das ganze Theater hier soll mit den Vergleichen dieser beiden Modelle. Mir geht es am Ar... vorbei ob die Ducati was besser kann, oder ob die BMW die bessere ist. 🙈

Ich habe eine 13 ner GS gekauft und bin 100% zufrieden. Mein Nachbar hat eine Ducati V4 Pikes Peak ein tolles Bike, aber er Liebäugelt jetzt mit der 13 ner:wink:
Hallo @Blumi , wenn's Dir so am Arsch vorbeigeht, warum liest Du es dann?
Das Forum ist voll von anderen interessanten Themen, da ist sicher auch für Dich etwas mit dabei!
Und dann musst Du hier im Thread nicht miesmuscheln, oder?
Ich muss zugeben, ich mag solche Beiträge nicht, weil sie einfach grundlos destruktiv sind und nichts zur Sache beitragen.
Sic tacuisses, philosophus mansisses! :unsure:

By the way:

Auch ein wenig strange: da kauft sich einer eine Pikes Peak, also ein Cross-Over Bike wie die S1000 XR und dann liebäugelt er mit einer R1300 GS, die doch ganz klar eine Reiseenduro ist.
Ich komme selbst mehr aus der Ecke der S1000 XR und habe sie nur deshalb nicht genommen, weil ich einen Zweizylinder mit viel Drehmoment haben wollte. Aber so zackig und sportlich wie eine XR oder Pikes Peak kann die GS mit ihrem 19 Zöller einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.070
Hallo @Blumi , wenn's Dir so am Arsch vorbeigeht, warum liest Du es dann?
Das Forum ist voll von anderen interessanten Themen, da ist sicher auch für Dich etwas mit dabei!
Und dann musst Du hier im Thread nicht miesmuscheln, oder?
Ich muss zugeben, ich mag solche Beiträge nicht, weil sie einfach grundlos destruktiv sind und nichts zur Sache beitragen.
Sic tacuisses, philosophus mansisses! :unsure:

By the way:

Auch ein wenig strange: da kauft sich einer eine Pikes Peak, also ein Cross-Over Bike wie die S1000 XR und dann liebäugelt er mit einer R1300 GS, die doch ganz klar eine Reiseenduro ist.
Ich komme selbst mehr aus der Ecke der S1000 XR und habe sie nur deshalb nicht genommen, weil ich einen Zweizylinder mit viel Drehmoment haben wollte. Aber so zackig und sportlich wie eine XR oder Pikes Peak kann die GS mit ihrem 19 Zöller einfach nicht sein.
17 Zoll Vorderrad
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
199
naja.....

Intellexeram, si tacuisses
 
Thema:

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben