[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

Diskutiere [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, sieht gut aus, ist aber auch ein Spiel mit Perspektiven und abmontierten Teilen. In der Summe besteht aber immerhin die Möglichkeit, die...

die neue GS gefällt mir


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    719
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.115
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wer das Heck der GS 1300 so verhunzt wie im ersten Beitrag ist es eigentlich wirklich selber Schuld. So eine schöne Heckansicht ab Werk gibt es heute in der Klasse eigentlich kaum noch ;) Anhang anzeigen 647823
Ja, sieht gut aus, ist aber auch ein Spiel mit Perspektiven und abmontierten Teilen.
In der Summe besteht aber immerhin die Möglichkeit, die Ansicht von hinten akzeptabel zu gestalten. Keine Sturzbügel, keine Rohrträger.

BMW schraubt also selbst Teile ab um es für die Presse besser aussehen zu lassen.

Es fehlt der Löffel und in der Perspektive ist der Ausleger zum Kennzeichenhalter in seiner Dimension nicht zu erahnen. Sieht nach kurzem Heck aus, ist es aber nicht.

Von der Seite sieht der Kennzeichenhalter so aus
1704717238426.png


Sicher gibt es eine Perspektive, die auch vorne den Bereich am Scheinwerfer und Radar gut aussehen lässt. Schokoladenseiten .
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Gepäckbrücke die im Soziuspaket entalten ist, eine andere ist als die, die für die Montage des Topcase gebraucht wird. Das ist ja clever.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
oh nein, der Löffel fehlt, diese bösen Burschen ;) Der Heckausleger ist mir bekannt von der Seite, kann ich in der einfachen Version aber sehr gut mit Leben. Sonst gibt es halt was vom Aftermarkt :5moped:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.382
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.598
Modell
GS (poly)
BMW schraubt also selbst Teile ab
Letztlich weiß ja BMW nicht, wie du die orderst. Insofern finde ich an dem Foto, deutlich bei der Bildbeschreibung als "GS Trophy Variante" gekennzeichnet, nichts auszusetzen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
meine Güte, der legendäre Löffel. Manche lassen den dran, andere Schrauben den ab, war schon immer so bei der GS.

Schön das BMW zeigt wie sie auch ohne den Löffel aussieht :D
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.040
Dann dürfte das ab jetzt und in Zukunft vermutlich keine Gültigkeit mehr haben. Soweit ich informiert bin, hatte der Neue bei der R1300GS schon ein wenig die Finger mit drin. Bilde mir ein, daß man das auch bereits sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
also ich finde ja eigentlich das die R 1200 GS / R1250 GS schon nicht häßlich waren. Rallysitzbank drauf, dann stehen die schon Top da :5moped:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
512
Ich war letzte Woche wegen meines Navi VI in der NL München und hab mir die 1300 mal in echt angeschaut. Schon schön geworden, finde ich, sehr stimmig alles. Ich finde sie nur vornerum ein wenig mau, also aus der Fahrerperspektive aus gesehen zu wenig Mopped vor mir. Ist aber sicher Gewöhnungssache.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.115
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Am Design und Geschmack muss man sich nicht festhalten.
Die ist wie sie ist. Vorne ist eben ein wenig "nachzupflegen", wenn es einem nicht gefällt.

Sehr gut finde ich die Übersicht.
Die haben selbst eine Pure, eine Tropy, eine Tramuntana und Drahtspeichen, Guß, Schmiedefelgen und Fotos davon aus guten Blickwinkeln gemacht. Wer sich nicht sicher ist, der nächste Händler zu weit weg ist, Winter und überhaupt:

Fahrzeugsuche - Reisacher

Kenne den Laden nicht, hab nichts davon. Bin drüber gestolpert.
1704753507447.png

1704753269765.png

1704753290460.png

1704753321434.png

1704753338296.png

1704753364691.png

1704753385424.png

1704753399913.png

1704753420646.png

1704753443394.png

1704753457988.png

1704753474530.png
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.390
Modell
R 1300 GS
Wer diese Bilder sieht und nicht losfahren will, kauft sich lieber was anderes. 😉
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.115
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wer diese Bilder sieht und nicht losfahren will, kauft sich lieber was anderes. 😉
Auf der Website haben die noch mehr Blickwinkel.

Ja, gute Fotos haben die da gemacht. Vor allem mal schnell alle Varianten in gleicher Umgebung ohne große optische Ablenkung.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
169
Der Boxer trägt optisch jetzt nicht mehr so auf. Find ich gut. Gefallen haben mir diese zwei "Tuttln" eigentlich nie.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.137
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Als Augsburger gehe ich lieber zum Pielmeier nach Schrobenhausen (41 km), als zum Reischacher in Augsburg (2 km)
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.115
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Als Augsburger gehe ich lieber zum Pielmeier nach Schrobenhausen (41 km), als zum Reischacher in Augsburg (2 km)
Ging mir nur um Fotos, eine Betrachtung der Qualität / Service wird von Kunden in Augsburg gemacht. Kenne weder den einen noch den anderen Händler und bin nur über die gut gemachten Bilder gestolpert.
 
Thema:

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Oben