Sitztiefe F850 GS

Diskutiere Sitztiefe F850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch mit 195cm Körpergröße kann man kurze Beine haben.
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bin 195cm. Zum fahren ist die 850er super, nur bei absteigen schleif ich immer mit dem recht Fuß über den Sitz. Hoffen ich liege nicht irgendwann auf der Nase weil der Fuß hängen bleibt....
Auch mit 195cm Körpergröße kann man kurze Beine haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMA
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Auch mit 195cm Körpergröße kann man kurze Beine haben.
Im Gegenteil, hab lange Beine, aber Motoakku hat recht, die Beweglichkeit nimmt mit zunehmendem Alter doch ab... ;-) Will ja nicht wissen wie jemand unter 180cm von diesem Bike absteigt...
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
251
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Im Gegenteil, hab lange Beine, aber Motoakku hat recht, die Beweglichkeit nimmt mit zunehmendem Alter doch ab... ;-) Will ja nicht wissen wie jemand unter 180cm von diesem Bike absteigt...
Hallo Frank,

Ich bin 60 und hab vor Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt, ich bringe das Rechte Bein nicht über das Moped, deshalb steige ich über die rechte Fußraste auf, das sieht komisch aus, finktionert aber gut. :)
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Hallo Frank,

Ich bin 60 und hab vor Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt, ich bringe das Rechte Bein nicht über das Moped, deshalb steige ich über die rechte Fußraste auf, das sieht komisch aus, finktionert aber gut. :)
Muss mal googeln ob es schon Absteigelifter gibt...;-) Denke das Alter ist eine natürliche Reduzierung von GS Fahrern. Wenn ich mal nicht mehr runterkomm, kauf ich mir einen Scooter, reicht für die Stadt auch völlig! ;-)
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
251
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Früher hatte ich auch ne 12er GS, jetzt ne 750er, brauche nicht mehr :nicken:
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Früher hatte ich auch ne 12er GS, jetzt ne 750er, brauche nicht mehr :nicken:
Reicht ja im Grunde auch. Ich z.B. fahre nur Landstraße und 100 packt die 750er ja auch... Hab jetzt halt die 850er reiz die aber so gut wie nie aus...
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
95
Einfach nach rechts absteigen, sieht zwar ungewöhnlich aus, ist aber nach ein paar Mal relativ einfach.
Vorderradbremse beim Absteigen ziehen hilft auch.
Muss ich ab und an machen, wenn ich vergessen habe auf "einen Fahrer" zurückzustellen und die Kiste
dann echt hoch ist (178cm)
Viele Grüße

Edit: Bezog sich auf das hier: Sitztiefe F850 GS
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
153
Auf- und absteigen wie beim Pferd (linker Fuß auf linke Fußraste, beide Hände am Lenker, mit dem rechten Bein abstoßen und drüberheben) klappt für viele auch gut...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Danke, manchmal helfen Tipps und Erfahrungen von Mopedfahrern um sich sein Wunschmotorrad zu gönnen. Da die 750GS keine goldenen Felgen hat, muss es für mich eine 850 sein, die etwas auf meine Größe angepasst werden muss um einen sicheren Stand zu haben.
Du weisst das die 850er im Gegensatz zur 750er andere Radgrößen hat - die 750er ist eher Straße und die 850er eher Gelände.
Davon würde ich den Kauf abhängig machen - güldene Speichenräder kann man bestimmt auch an der 750er nachrüsten.
Ein Moped zu kaufen das von der Geometrie nicht passt weil die Felgenfarbe stimmt...

...die Transe hat übrigens auch goldene Felgen, vielleicht eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitztiefe F850 GS

Sitztiefe F850 GS - Ähnliche Themen

  • Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen

    Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen: Hallo Leute! Ich finde die Halterungen für die Vario-Koffer sehr gelungen und die Koffer halten dort auch gut. Kennt ihr Adapter / Bügel, etc. um...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81)

    Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81): Biete einen Satz Speichenfelgen für die F850 GS (K81) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung wäre mir...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft - Ähnliche Themen

  • Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen

    Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen: Hallo Leute! Ich finde die Halterungen für die Vario-Koffer sehr gelungen und die Koffer halten dort auch gut. Kennt ihr Adapter / Bügel, etc. um...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81)

    Biete Speichenfelgen für F850 GS (K81): Biete einen Satz Speichenfelgen für die F850 GS (K81) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung wäre mir...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Oben