Schwarzwald, echt ätzend...

Diskutiere Schwarzwald, echt ätzend... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, auf der Strecke nach Oppenau. Da stehen die Schilder gefühlt seit immer. Aber jetzt ist auch 60km/h kurz nach Kloster Allerheiligen runter...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.308
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ab dem unteren Zugang zum Wasserfall stehen die 60er Schilder schon lange. Und da wurde auch schon gelasert.
Ja, auf der Strecke nach Oppenau. Da stehen die Schilder gefühlt seit immer.

Aber jetzt ist auch 60km/h kurz nach Kloster Allerheiligen runter zum Parkplatz vom Wasserfall. Und die standen vor paar Wochen noch nicht.

Gruß
Jochen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.787
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Einfach Allerheiligen links liegen lassen, ist ja an WE für viele auch so´n Ausflugsziel, und die Zuflucht fahren:cool:
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi Robi,

Also das nächste Mal einfach hierher ins Land der Franken fahren.
Der Frankenwald, das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz laden zum Kurvenschwingen in schöner Landschaft ein,
das ganze auf recht leeren Landstraßen mit wenig Geschwindigkeitsbegrenzung.
Preisgünstiger ist es auch noch und bei der Anfahrt auf der A7 könnt ihr mal testen, was eure Moppeds speedmäßig so drauf haben.

Gruß Thomas
Hi wir kommen gerne, haste mal paar Routen vorschläge,am besten in GPX :o
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.478
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das würde ich gerne Tapsy,
bin aber nicht der mit-Navi-Planer. Fahre noch viel mit Karte als Planungsgrundlage und frei Schnauze, in meinem Heimatrevier sowieso.
Kann dir aber gerne ein paar Webseiten zu dem Thema empfehlen oder, wenn ich dazu komme, auch eine Route von kurviger.de verlinken.

Gruß Thomas
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Also das nächste Mal einfach hierher ins Land der Franken fahren.
Der Frankenwald, das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz laden zum Kurvenschwingen in schöner Landschaft ein,
das ganze auf recht leeren Landstraßen mit wenig Geschwindigkeitsbegrenzung.
Der Landkreis Forchheim scheint im letzten Jahr einen Sonderposten 70-Schilder aufgekauft zu haben. Mittlerweile sind wohl die meisten davon an allen möglichen und unmöglichen Stellen aufgestellt. Eine Flut, die sich allmählich auch auf andere Landkreise ausdehnt! Soviel zum vergnüglichen Kurvenschwingen im Frankenland. Aber schön ist es hier schon.
Gruß abban
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.478
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, ich ändere Frankenland in Frankenwald.
Tut mir dann eben leid für die anderen Franken, welche im Landkreis Forchheim unterwegs sein müssen, da sie für eine Feierabendrunde zu weit weg vom Frankenwald wohnen ;-)

Gruß Thomas
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Das würde ich gerne Tapsy,
bin aber nicht der mit-Navi-Planer. Fahre noch viel mit Karte als Planungsgrundlage und frei Schnauze, in meinem Heimatrevier sowieso.
Kann dir aber gerne ein paar Webseiten zu dem Thema empfehlen oder, wenn ich dazu komme, auch eine Route von kurviger.de verlinken.

Gruß Thomas
Hi das wäre Super
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.478
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Thema:

Schwarzwald, echt ätzend...

Schwarzwald, echt ätzend... - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Oben