Schuberth E2 Adventure

Diskutiere Schuberth E2 Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es betrifft auch die grauen. Hatte genau das Problem wie auf dem letzten Bild. Scheinbar wurde das Kinnteil getauscht. Hat etwas über eine Woche...
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
394
Es betrifft auch die grauen. Hatte genau das Problem wie auf dem letzten Bild. Scheinbar wurde das Kinnteil getauscht. Hat etwas über eine Woche gedauert.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und?
Hast Du das Gefühl, dass es mit dem neuen Kinnteil jetzt ok ist, oder gehts da auch wieder los?
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
394
Ich habe gerade noch mal das Kinnteil im genau angesehen. Alles ok.

Ich hatte auch das Visier und das Sonnenvisier bemängelt. Beide konnten nicht so leicht verstellt werden. War alles etwas ruckelig. Das wurde auch gerichtet und ist jetzt in Ordnung.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
110
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Heute habe ich die erste 80km Testfahrt absolviert.
Klang vom integrierten Sena SC2 gefällt mir gar nicht. Die Lautpsrecher sind zumindest bei meinem Kopf viel zu weit weg vom Ohr. Ich habe noch Zubehör von alten Senas und werde mir unter die Lautsprecher noch weitere Pads kletten.
Vom Geräsuchpegel finde ich den Helm wirklich gut. Er ist trotz Enduroschirm und Klappmechanismus leiser als mein Shark Spartan Carbon Integralhelm.
Der Enduroschirm ist nicht zu 100% fest, er hat leichtes Spiel und wackelt ein wenig. Ist das normal?
An das Gewicht muss sich mein Genick noch gewöhnen. Hoffentlich gibt die Saison noch ein paar Tage zum Fahren her. Sichtfeld und Tragegefühl ist für mich super. Die Sonnenblende ging beim Shark auch etwas mehr nach unten und lies wirklich nichts helles mehr durch. Aber das ist kein großes Manko.
 
Wolli.67

Wolli.67

Dabei seit
11.12.2022
Beiträge
31
Ort
Rheinland
Meiner ist nun endlich auch angekommen :smile:
Ja der Schirm hat ein gewisses Spiel, ist wohl normal, stört aber, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich. Lautsprecher und Tragekomfort finde ich sehr angenehm 👍
Also, der erste Eindruck ist durchweg seh positiv, die nächsten KM werden aber sicher weitere Erkenntnisse aufzeigen....
20230828_172622.jpg
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
110
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Passt optisch auch super zu Deiner GS.
Ich habe nun die Lautsprecher etwas optimiert. Zumindest der Trockentest ist ideal.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
UPDATE:
Mein weißer E2 ist seit heute wieder da!
Schuberth hat das komplette Kinnteil ausgetauscht und das Pinlock erneuert.
Sieht alles ordentlich aus, ob der Lack auf dem neuen Kinnteil nun hält wird die Zeit zeigen.
Ich bin bei sowas immer etwas kritisch aber ich geb der Sache mal ne Chance, kann ja mal passieren.
Sollte es wieder losgehen, werde ich stinkig.

Service war jedenfalls absolut korrekt und vor allem schnell. Der Helm war inklusive Versand nur 6 Tage weg, das zeigt, dass man sich bei Schuberth wirklich kümmert. Also (vorerst) großes Lob!
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
61
Ich bin jetzt mit meinem E2 auch sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist absolut in Ordnung.

An den etwas kurzen Kinnriemen habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Am Anfang haben die Wangenpolster unangenehm gedrückt.

Ich habe mir die kleinere Größe der Polster gekauft. Jetzt passt es.

Nun kann mein Arai X4 mich verlassen, da der Schuberth ein würdiger Nachfolger ist.

Also von mir eine Kaufempfehlung. :smug:
 
db8us

db8us

Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
19
Nein, das waren schwarze runde Schaumstoffpads in der Größe von den Lautsprechern. Auf der einen Seite weiches Flausch, auf der anderen Seite Klett.
.
Aloha,

meine SC2 Lautsprecher sind auch gefuehlt 1cm zu weit weg von meinen Lauschern. hast Du evtl eine Quelle /Foto von deinen "Unterlegepads"? Mein altes SENA im C3Pro klang um Welten besser, aber ich hoffe, dass dies am Abstand zum Ohr liegt.

VG Micha
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
110
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Aloha,

meine SC2 Lautsprecher sind auch gefuehlt 1cm zu weit weg von meinen Lauschern. hast Du evtl eine Quelle /Foto von deinen "Unterlegepads"? Mein altes SENA im C3Pro klang um Welten besser, aber ich hoffe, dass dies am Abstand zum Ohr liegt.

VG Micha
Ich kann die Pads einzeln auch nicht finden. Bei Sena gibts aber Universal Einbausets. Da sind solche Dinge dabei. Eventuell hilft es aber auch den Support von Sena mal anzuschreiben ob es diese Teile einzeln gibt.
In meinem Einbauset vom Sena 30K Dual Pack waren Pads in verschiedenen Grössen enthalten. Ich habe Dir mal zwei Fotos gemacht.
Und nach dem Einbau der Pads klingt das SC2 auch wieder wie ich es von früher aus anderen Helmen gewöhnt war.
IMG_7501.jpg
IMG_7502.jpg
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.632
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Gibt es auch als Beilage zu Sets von Cardo in zwei Dicken. Dort sind die Ränder von Klett- und Flauschband vernäht.
Dadurch bekommt der Pad eine leichte Ellipsenform (keine Kanten) und der Schaumstoff dazwischen kann nicht rausgedrückt werden.

Den Zweck erfüllen beide Teile gleichermaßen.

Falls das bei Sena nicht einzeln zu bekommen ist, vielleicht ja bei Cardo (in D über Held)
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.397
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Könnt Ihr etwas dazu sagen wie der E2 Helm in der Größe ausfällt. Früher bei Nolan und Shoei könnte ich 59 aus dem Regal nehmen und das hat immer gepasst. Bei dem BMW GS Helm brauche ich 61. Ist Schuberth eher größer oder kleiner ?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hatte vorher einen BMW Evo6-Helm und jetzt den E2. Beide passen in 59 bei mir. Vielleicht hilft das weiter.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.397
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke, das hilft mir schon weiter. Ich habe ja jetzt ein paar Monate Zeit aber falls ich in nächster Zeit mal über ein gutes Angebot in meiner Wunschfarbe stolpern sollte dann könnte ich auch mal einen Helm bestellen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab meinen E2 online bei
A1-Moto.de
bestellt.
Die haben mir auf freundliche Anfrage einen sehr guten Preis gemacht (20%).
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier mal was zur Größenermittlung bei Schuberth:

Screenshot_20231019-195409~2.png
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt, 574,- is n guter Preis.
Wahrscheinlich gibts kommende Saison neue Designs, da gibts jetzt Herbstpreise. Schlag zu!
 
Thema:

Schuberth E2 Adventure

Schuberth E2 Adventure - Ähnliche Themen

  • Schuberth S3 (ECE 22.06)

    Schuberth S3 (ECE 22.06): Hab ich mir gekauft. Mit Bluetooth Kommunikation SC2 (ist ein Sena 50 in der passenden Form für die Aussparungen im Helm) ein scheißeteurer Spaß...
  • Erledigt Schuberth Systemhelm Concept Gr 54

    Schuberth Systemhelm Concept Gr 54: Biete eine Schuberth Systemhelm Concept Gr 54 Der Helm ist Unfallfrei Der Helm müsste nur mal innen gereinigt werden (etwas eingestaubt :wink:)...
  • Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1

    Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1: Hallo! Ich habe einen C5 und möchte gerne mein cardo scalarider Q1 nun an diesem befestigen. Falls jemand die gleiche Kombi und einen guten Tipp...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Schuberth S3 (ECE 22.06)

    Schuberth S3 (ECE 22.06): Hab ich mir gekauft. Mit Bluetooth Kommunikation SC2 (ist ein Sena 50 in der passenden Form für die Aussparungen im Helm) ein scheißeteurer Spaß...
  • Erledigt Schuberth Systemhelm Concept Gr 54

    Schuberth Systemhelm Concept Gr 54: Biete eine Schuberth Systemhelm Concept Gr 54 Der Helm ist Unfallfrei Der Helm müsste nur mal innen gereinigt werden (etwas eingestaubt :wink:)...
  • Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1

    Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1: Hallo! Ich habe einen C5 und möchte gerne mein cardo scalarider Q1 nun an diesem befestigen. Falls jemand die gleiche Kombi und einen guten Tipp...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben