Schuberth E2 Adventure

Diskutiere Schuberth E2 Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schaut sehr interessant aus... Link. Wenn jetzt noch der Preis fällt, dann wäre das ein Nachfolger für meinen C3 Pro. CU Guggele
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Schaut sehr interessant aus... Link. Wenn jetzt noch der Preis fällt, dann wäre das ein Nachfolger für meinen C3 Pro.

CU Guggele
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.495
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Prima. Irgendwann wird der Preis bestimmt fallen oder die Ketten verteilen mal wieder Rabattcoupons.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
407
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Wirkt fast so, als könnte man mit dem Visier und Schirm des E2 auch einen C5 umrüsten.
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Aus meinem C3pro konnte ich auch nen E1 machen… von daher gut möglich.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ich hatte mal nen Schuberth E1 mit dem Klapprigen Enduro Visier. Das war die Hölle mit dem Gerassel und geflatter. Die Bedienung des Intercom ging nur, wenn das Visier offen war. Das war meine Schuberth Helm .. der erste und der letzte.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.568
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich werde mir den aber auf jeden Fall mal anschauen, die Optik gefällt mir. Und der Schirm ist ja wohl mit zwei Handgriffen entnommen wenn es denn mal sein muss.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.000
Und der Schirm ist ja wohl mit zwei Handgriffen entnommen wenn es denn mal sein muss.
Kann man natürlich machen. Aber wenn man es auf Dauer macht,
warum dann nicht gleich den C6 (oder worauf der E2 aufbaut) kaufen?

BTW: einen Klapphelm mit endureskem Sonnenschirm gibt es auch von Givi
(als Helmhersteller hierzulande nicht so sehr gebräuchlich), nennt sich X33.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Habt ihr mal die Bewertungen von dem Intercom gelesen was da reingehört? Bei Tante Louise ?
Schick Esser ja, .. aber naja
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
110
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Ich habe ihn mir heute bestellt. Als Explorer Blue Version.
Soll aber erst im Mai geliefert werden. Schade. Zumindest Anfang der Saison wäre super gewesen
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
407
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Wäre mal interessant zu wissen, ob die den E2 im Vergleich zum C5 leiser bekommen haben. Würde mir zumindest eine neuere Revision des Basisprodukts wünschen.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
407
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Die ersten Reviews sind raus.

Hier mal die Fahrgeräuschvergleiche im Helm diverser Modelle:

Schuberth E2: ca. 96db bei Autobahnfahrt mit 130km/h:

Schuberth E1: ca. 106db bei Autobahnfahrt mit 130km/h:

Schuberth C5: ca. 96db bei Autobahnfahrt mit 130km/h:

Es scheint demnach keine Verbesserungen bei der Geräuschdämpfung zu geben im Vergleich zum Basismodell.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
110
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Naja, wenn der E2 mit Schirm genauso laut oder leise wie der C5 ohne Schirm ist, dann finde ich das schon als Verbesserung. AUf jedenfall auch gegenüber dem Vorgänger E1.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.644
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich weiß, dass der Vorgänger 2 Helmschalen hat, und der Nachfolger 3 Helmschalen hat. Aber in diesem Test sprechen sie davon, dass der Nachfolger nur 2 Helmschalen hat, ist das richtig?
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Ich muss jetzt mal blöd fragen: ich hab den C5 und bin damit zufrieden, das einzige, was mich nervt sind Verwirbelungen ab ca. 120km/h. Ich bin 1,92 groß, habe die normale und die ADV Scheibe und egal wie ich die Scheibe(n) stelle, bleiben die Verwirbelungen. Ein MRA Spoiler auf der ADV Scheibe macht es etwas besser und leiser, aber längere Strecken bei 130 sind keine Freude.

Bei dem E2 würde ich befürchten, dass das Problem noch größer ist, durch das "Vordach", oder liege ich da falsch und es wird sogar besser?

Ich hab noch nie einen Adventure-Helm probiert, daher entschuldigt meine Unkenntnis ;-)
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.568
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich weiß, dass der Vorgänger 2 Helmschalen hat, und der Nachfolger 3 Helmschalen hat. Aber in diesem Test sprechen sie davon, dass der Nachfolger nur 2 Helmschalen hat, ist das richtig?
Ja. Auf der HP von Schuberth steht:
Schale 1 (XS - L)
Schale 2 (XL - XXL)
 
Thema:

Schuberth E2 Adventure

Schuberth E2 Adventure - Ähnliche Themen

  • Schuberth S3 (ECE 22.06)

    Schuberth S3 (ECE 22.06): Hab ich mir gekauft. Mit Bluetooth Kommunikation SC2 (ist ein Sena 50 in der passenden Form für die Aussparungen im Helm) ein scheißeteurer Spaß...
  • Erledigt Schuberth Systemhelm Concept Gr 54

    Schuberth Systemhelm Concept Gr 54: Biete eine Schuberth Systemhelm Concept Gr 54 Der Helm ist Unfallfrei Der Helm müsste nur mal innen gereinigt werden (etwas eingestaubt :wink:)...
  • Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1

    Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1: Hallo! Ich habe einen C5 und möchte gerne mein cardo scalarider Q1 nun an diesem befestigen. Falls jemand die gleiche Kombi und einen guten Tipp...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Schuberth S3 (ECE 22.06)

    Schuberth S3 (ECE 22.06): Hab ich mir gekauft. Mit Bluetooth Kommunikation SC2 (ist ein Sena 50 in der passenden Form für die Aussparungen im Helm) ein scheißeteurer Spaß...
  • Erledigt Schuberth Systemhelm Concept Gr 54

    Schuberth Systemhelm Concept Gr 54: Biete eine Schuberth Systemhelm Concept Gr 54 Der Helm ist Unfallfrei Der Helm müsste nur mal innen gereinigt werden (etwas eingestaubt :wink:)...
  • Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1

    Schuberth C5 mit cardo scalarider Q1: Hallo! Ich habe einen C5 und möchte gerne mein cardo scalarider Q1 nun an diesem befestigen. Falls jemand die gleiche Kombi und einen guten Tipp...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben