Schuberth E2 Adventure

Diskutiere Schuberth E2 Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat jemand Erfahrungen wie gut sich der E2 im Regen schlägt? Auf YouTube gibt es hier total unterschiedliche Reviews.
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
42
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Hi,

hat jemand Erfahrungen wie gut sich der E2 im Regen schlägt? Auf YouTube gibt es hier total unterschiedliche Reviews.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meiner is dicht, solange man das Visier geschlossen hält. Das is nur im Stand an der Ampel blöd, denn dann beschlägt es leicht. Also muss man das Visier öffnen, was wiederum dazu führt, dass Tropfen auf die Innenseite des Visiers gelangen. Schließt man dann wieder, hat man die Tropfen innen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich krieg grad soooooo einen dicken Hals!
Grad mein Visier gereinigt und dabei entdeckt, das mein weißer E2 schon wieder 2 Lackabplatzer am Kinnteil hat. Wurde doch erst im Herbst getauscht, ouh Mann, ich hab echt Besseres zu tun, als ständig das Teil zu verpacken und loszuschicken.
Die Mail, die ich da hinschicke wird nicht mehr so freundlich ausfallen.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
314
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe mal eine Frage an die E2 Träger:
Hab jetzt auch einen gekauft. Normal hatte ich bis jetzt die Grösse M, aber beim E2 musste ich auch auf L umschwenken.
Frage nun zum Schirm, bei meinem Helm wackelt der ein bisschen nach oben und unten. Ist das bei euch auch so?
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.558
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Das ist bei meinem E2 auch so, und auch bei allen die ich im Laden in der Hand hatte.
Der Schirm ist halt fast komplett freistehend und durch den langen Hebel und das geringe Spiel im Drehpunkt ergibt sich das.
Gestört bzw. beeinträchtigt hat mich persönlich das auf einigen tausend Kilometern bisher überhaupt nicht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meiner wackelt auch und ich glaube, das muss so sein, bzw. ist Absicht.
Der Schirm ist natürlich sehr windanfällig. Wenn er knallfest am Helm fixiert wäre, wie bei anderen Helmen, spürst Du jede kleinste Verwirbelung am Kopf, weil sie vom Schirm ungefiltert auf den Helm übertragen würde. Beim E2 wird dieser Effekt etwas abgemildert, weil sich erstmal nur der Schirm bewegt. Erst bei heftigen Windböen oder sonstigen Verwirbelungen merkst Du das am Helm. Der wackelige Schirm dient also sozusagen dem Tragekomfort.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
314
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Alles klar, danke für die Antworten. Dann kann ich ja beruhigt sein.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.558
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Zusätzlich reden wir ja über einen Klapphelm wo der Schild ab einer definierten Stellung mit dem Kinnteil hochklappt, inkl. Memoriefunktion.
Damit entfällt dann halt auch die Möglichkeit eines zusätzlichen Befestgungspunktes weiter vorne am Schilds.
Insgesamt finde ich das schon komfortabel gelöst.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Apropos Schild:
Ich finde es optisch nicht gerade filigran, is ein ganz schön fetter schwarzer Brocken. Um es ein bisschen aufzulockern und schmaler aussehen zu lassen hab ich mal ein wenig mit weißer Folie gespielt. Dadurch wirkt es etwas schlanker oder was meint Ihr?

IMG_20240325_203610.jpg
IMG_20240325_203545.jpg
IMG_20240325_203527.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Grad den neuen Polo-Flyer gesichtet. Die sind der Zeit weit voraus und verkaufen da schon den E3 :smiley-laughing:

IMG_20240330_192431~2.jpg
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
109
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Apropos Schild:
Ich finde es optisch nicht gerade filigran, is ein ganz schön fetter schwarzer Brocken. Um es ein bisschen aufzulockern und schmaler aussehen zu lassen hab ich mal ein wenig mit weißer Folie gespielt. Dadurch wirkt es etwas schlanker oder was meint Ihr?

Anhang anzeigen 666071Anhang anzeigen 666072Anhang anzeigen 666073
Sehr geil, ich hätte meinen Schirm auch gerne in weiß. Die Idee mit der Folie ist super.


Heute war ich wieder auf einer schönen Tagestour unterwegs.
Was wirklich nervt, ist das Mikro vom Sena. Man kann das Kinnteil nicht wirklich runterklappen ohne das dieses Mikro im Weg ist. Ich biege es nun schon komplett nach oben damit es einigermaßen funktioniert.
 
Thema:

Schuberth E2 Adventure

Schuberth E2 Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57

    Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57: Biete mein wenig getragenen Motorradhelm Schuberth C3 Pro mit eingebauten Kommunikationssystem SC10U. Der Helm hatte keinen Sturz und ist auch nie...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Schuberth SC2 für C5

    Schuberth SC2 für C5: Hallo, ihr Lieben ! Wenn jemand von Euch ein SC 2 Kommunikationssystem für seinen Schuberth Helm sucht, kann sich das gerne vom mir zuschicken...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57

    Schuberth C3 Pro mit SC10U 56/57: Biete mein wenig getragenen Motorradhelm Schuberth C3 Pro mit eingebauten Kommunikationssystem SC10U. Der Helm hatte keinen Sturz und ist auch nie...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Schuberth SC2 für C5

    Schuberth SC2 für C5: Hallo, ihr Lieben ! Wenn jemand von Euch ein SC 2 Kommunikationssystem für seinen Schuberth Helm sucht, kann sich das gerne vom mir zuschicken...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben