Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal wieder was sachliches: Mein C5 ist ein wirklich guter Helm. Leise, bequem und ich bin auch sehr zufrieden mit dem SC2, welches ich über das...
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Mal wieder was sachliches:

Mein C5 ist ein wirklich guter Helm. Leise, bequem und ich bin auch sehr zufrieden mit dem SC2, welches ich über das Multiwheel bediene und auch ausschließlich Groupmesh und Musik über das iPhone nutze, kein Radio oder Streaming.

Ich wünsche allen einen guten Start und unfallfreie Fahrt

Just my2cents
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Helm und Handy mit dem TFT verbinden und es funktioniert die Musikauswahl und die Lautstärke, mehr benötige ich nicht.
Ich benutze die aktuellste Firmware.
 
brn-th-shp

brn-th-shp

Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
49
Ort
der Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2023
Ab -2°C und Trocken, lässt sich gut fahren mit dem C5. Falls es Nass wird, dann lieber erst ab 2-3°C.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
461
Ab -2°C und Trocken, lässt sich gut fahren mit dem C5. Falls es Nass wird, dann lieber erst ab 2-3°C.
Apropos nass,gibt es beim Regen Nässe im Helm? Hast du da Erfahrung? Ich bin vor Jahren in den Dolomiten in einen Starkregen gekommen. Mein damaliger Schuberth S2 war komplett nass von innen, da Wasser durch die Lüftung eingedrungen war. Konnte diese leider nicht schnell genug schliessen,da ich meine Gopro 3 vor dem Regen schützen musste.
Ist die Klappkante beim C5 dicht?
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Also letzten Sommer bei der Alpentour zweimal so richtig in einen Regen gekommen, einmal sind wir noch locker 60 Minuten gefahren, mein C5 war innen trocken, kein Problem.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.327
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Helm und Handy mit dem TFT verbinden und es funktioniert die Musikauswahl und die Lautstärke, mehr benötige ich nicht.
Ich benutze die aktuellste Firmware.
Meine Musik ist auf der Speicherkarte im Zumo XT2. Momentan habe ich den Helm mit Handy und Zumo verbunden und kann mit den Tasten am Helm Musik an/aus und Lied vorwärts steuern. Das Handy ist noch mit dem TFT verbunden. Musikauswahl über das Wheel wäre schon cool. Dann müsste ich den Helm noch zusätzlich mit dem TFT verbinden ? Welches Gerät wählt man dann beim Helm aus um das TFT noch zu verbinden ?
 
Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Helm und Handy mit dem TFT verbinden und es funktioniert die Musikauswahl und die Lautstärke, mehr benötige ich nicht.
Ich benutze die aktuellste Firmware.
Wie geht die Lautstärke? Das habe ich noch nicht gecheckt.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
461
Wie geht die Lautstärke? Das habe ich noch nicht gecheckt.
Die kannst doch an der Fernbedienung einstellen,da gibts ein Plus/Minus. Aber die Lautstärke hängt generell von dem Medium ab. Höre ich Radio,ist die Lautstärke super,höre ich Aufnahmen,die ich auf dem Smartphone habe,kommt es schon mal vor,dass es recht leise ist. Auch Spotify ist gut von der Lautstärke.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Wie geht die Lautstärke? Das habe ich noch nicht gecheckt.
Lautstärke ist für mich ausreichend, wie gesagt kein Radio.
Wobei ich die Musik eher im Hintergrund halte, damit ich Umgebungsgeräusche wie Autos, Motorräder und Notarzt/Polizei noch hören kann.
 
Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Die kannst doch an der Fernbedienung einstellen,da gibts ein Plus/Minus. Aber die Lautstärke hängt generell von dem Medium ab. Höre ich Radio,ist die Lautstärke super,höre ich Aufnahmen,die ich auf dem Smartphone habe,kommt es schon mal vor,dass es recht leise ist. Auch Spotify ist gut von der Lautstärke.
Ja an der Fernbedienung ja aber wie geht das am Moped.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Lautstärke wird beim SC2 über das Wheel eingestellt.
 
holgi25

holgi25

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
24
Habe den C5 + SC2. Brauche für die Fernbedienung mindestens 2 Knopfzellen im Jahr. Kaufe schon höherwertige . Eine Frage an die user. Verbraucht die Fernbedienung noch Strom, wenn ich den Helm ausschalte. Muss ich die FB separat ausschalten. Danke
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Also bei mir schaltet sich die FB aus, wenn ich das SC2 ausschalte, habe die FB noch nie separat ausgeschaltet. Ich habe bisher eine Batterie benötigt, allerdings benutze ich die FB nur um Mesh an oder auszuschalten, also nur bei Fahrten mit meinem Sohn.
Für den normalen Betrieb benötige ich die FB nicht.

Und ja, man hätte die FB auch mit dem SC2 Akku verbinden können und Batterien vermeiden.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
141
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich nutze die FB sehr selten und wenn schaltet sich die bei mir von alleine aus. Mesh aktiviere ich zum Beispiel über "Hey Sena Mesh ein"
Batterie ist jetzt 1,5 Jahre drin.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
461
Ich habe schon die 2. Batterie,da ich während des Fahrens öfters Musik höre, etnweder vom Smartphone oder Radio. In deinen Fällen kostet das Bedienen Strom. Ich schalte meine FB immer direkt nach Gebrauch direkt wieder aus., dann erst das SC2 hinten am Helm.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.178
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe schon die 2. Batterie,da ich während des Fahrens öfters Musik höre, etnweder vom Smartphone oder Radio. In deinen Fällen kostet das Bedienen Strom.
Meine Honda hat am Lenker Hardware-Knöpfe für Lautstärke, Titel vor/zurück, Telefonat annehmen etc.. Sehe ich das richtig, dass ich die C5-Fernsteuerung in dieser Konfiguration selten bis nie benutzen müsste und die Batterie dann ewig hält?
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
141
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Also ich steuer fast alles übr die Sprachsteuerung und nutze somit die FB fast garnicht
 
holgi25

holgi25

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
24
Ich benutze die FB auch fast gar nicht. Von November bis Ende Februar überhaupt nicht. Trotzdem war die Batterie jetzt schon wieder am Ende. Werde mir mal angewöhnen, zuerst die FB und dann den Helm auszuschalten
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
255
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
Ich glaube man kann die gar nicht richtig ausschalten- man kann die Verbindung trennen, aber die Verbindung trennt sich ja auch wenn ich das Teil hinten ausschalte.
Echt nervig das Ganze.
 
Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben