Schreibtischständer für Navigator VI

Diskutiere Schreibtischständer für Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe mir zum Abstellen des "Navigator VI" auf dem Schreibtisch einen Ständer konstruiert und gedruckt. Darin kann der...
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo zusammen.

Ich habe mir zum Abstellen des "Navigator VI" auf dem Schreibtisch einen Ständer konstruiert und gedruckt.
Darin kann der Navigator vernünftig auf dem Schreibtisch abgestellt werden wenn er am PC anggeschlossen wird.
Das Ablegen auf der Displayseite oder Aufstellen auf dem Steckker fand ich immer nicht so toll.

20240125_192003.jpg
20240125_192016.jpg


Wer Interesse hat hann sich gerne die STL-Daten zum selbst drucken kostenfrei downloaden:
Wenn ihr keine Druckmöglichkeit habt, dann könnt ihr euch bei Daniel für 15€+Versand ein Exemplar anfertigen lassen.
Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Wolletour-Naviständer" an Druckerzeugnisse321@web.de , und er regelt den Rest :D.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare, kurvenreiche und unfallfreie Motorradsaison 2024 :motoradsmiley:

Viele Grüsse aus Südthüringen

Wolfgang
 
Netrat

Netrat

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
3
Modell
R1250GS (TB), S1000RR, CBX750F2, NSU Lux
He Wolfgang,

finde ich eine nette Idee.
Werde ich mir morgen mal drucken.
Uwe
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.374
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen.

Ich habe mir zum Abstellen des "Navigator VI" auf dem Schreibtisch einen Ständer konstruiert und gedruckt.
Darin kann der Navigator vernünftig auf dem Schreibtisch abgestellt werden wenn er am PC anggeschlossen wird.
Das Ablegen auf der Displayseite oder Aufstellen auf dem Steckker fand ich immer nicht so toll.

Anhang anzeigen 651456 Anhang anzeigen 651455

Wer Interesse hat hann sich gerne die STL-Daten zum selbst drucken kostenfrei downloaden:
Wenn ihr keine Druckmöglichkeit habt, dann könnt ihr euch bei Daniel für 15€+Versand ein Exemplar anfertigen lassen.
Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Wolletour-Naviständer" an Druckerzeugnisse321@web.de , und er regelt den Rest :D.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare, kurvenreiche und unfallfreie Motorradsaison 2024 :motoradsmiley:

Viele Grüsse aus Südthüringen

Wolfgang
Danke, hervorragende Einzelleistung! :)
Wer sowas, oder auch andere Dinge wie z.B. Adapter für andere Navis etc. sucht, sollte einfach mal z.B. hier schauen (da habe ich Halter/Ständer für Garmin XT/XT2 gefunden :)). Oder einfach "stl" und "Datenbanken" als Suchbegriffe verwenden, da finden sich erstaunlich viele Ergebnisse :).
Und, bevor man alle Datenbanken händisch durchsucht, einfach den stlfinder verwenden, Suchbegriff eingeben, und sich die Fundstücke anschauen ;).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Coole Idee mit dem Schreibtischständer! Ich fand die Ablage auf den USB-Stecker auch nicht so Toll.

Ich habe den Schreibtischständer von Wolfgang für mich mal neu konstruiert so dass er für den Navigator VI und V (wahrscheinlich auch IV) passt und etwas weniger "Plaste" beim drucken verbraucht. Auch gefiel mir die Fummelei mit dem Kabel durch das Loch nicht wirklich.

Sollte Wolfgang für die Weiterverwendung seiner Idee nichts dagegen haben kann ich die Druckdateien hier noch anhängen.

BMW Navigator 5/6 Tischständer by Majorshark
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
193
Modell
R 1300 GS triple Black
Coole Idee mit dem Schreibtischständer! Ich fand die Ablage auf den USB-Stecker auch nicht so Toll.

Ich habe den Schreibtischständer von Wolfgang für mich mal neu konstruiert so dass er für den Navigator VI und V (wahrscheinlich auch IV) passt und etwas weniger "Plaste" beim drucken verbraucht. Auch gefiel mir die Fummelei mit dem Kabel durch das Loch nicht wirklich.

Sollte Wolfgang für die Weiterverwendung seiner Idee nichts dagegen haben kann ich die Druckdateien hier noch anhängen.
Sehr schön, und wer liefert mir denn jetzt so ein Teil. Ich frage für die die keinen 3 D Drucker besitzen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
Sehr schön, und wer liefert mir denn jetzt so ein Teil. Ich frage für die die keinen 3 D Drucker besitzen.
Wenn dir keiner eines druckt, dann suche mal nach 3D Druckservice oder schau nach, ob du lokal in der Nähe einen Makerspace hast. Dort drucken sie dir das auch.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
193
Modell
R 1300 GS triple Black
Aha, gut, ich sehe das Thema war mir noch nicht so präsent. Jetzt muss mir Wolfgang ( welchen Nick Name hat er denn hier im Forum?) nur noch die Datei schicken. Das wäre dann sehr nett.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Die Datei zu Wolfgang seinem 3D-Teil ist im ersten Beitrag verlinkt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Habs für 3,36 Euro die Lösung von Kreidlermustang bei Amazon bestellt.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
193
Modell
R 1300 GS triple Black
gibt es da eine Artikel Nummer.....ich finde da nichts bei Amazon
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
193
Modell
R 1300 GS triple Black
Coole Idee mit dem Schreibtischständer! Ich fand die Ablage auf den USB-Stecker auch nicht so Toll.

Ich habe den Schreibtischständer von Wolfgang für mich mal neu konstruiert so dass er für den Navigator VI und V (wahrscheinlich auch IV) passt und etwas weniger "Plaste" beim drucken verbraucht. Auch gefiel mir die Fummelei mit dem Kabel durch das Loch nicht wirklich.

Sollte Wolfgang für die Weiterverwendung seiner Idee nichts dagegen haben kann ich die Druckdateien hier noch anhängen.
Dann häng doch bitte die Datei an.
 
roadcaptain

roadcaptain

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
11
Ort
Kirchseeon
Modell
1250GS7HP
Majoshark könntest du mir so einen Navitischhalter schicken,bin im Forum unter Roadcaptain 1250,mein Name reis Heinrich,85614 Kirchseeon,am Dachsberg 32
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Hast eine PN
 
roadcaptain

roadcaptain

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
11
Ort
Kirchseeon
Modell
1250GS7HP
Ich bräuchte deine email Adresse dann könnte ich per Pay PAL überweisen
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Ist wieder in der PN.
 
Thema:

Schreibtischständer für Navigator VI

Schreibtischständer für Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Points of Interest (POIs) für Zumo 396

    Points of Interest (POIs) für Zumo 396: Gibt es irgendwo fertige POIs die man auf das Garmin ZUMO 396 laden kann? Points of Interest (POI) Loader | ZUMO® 396 | Garmin Support-Center...
  • Suche Hohen Fahrersitz für R1250GS und hohes getöntes Windschild (Tourenschild)

    Hohen Fahrersitz für R1250GS und hohes getöntes Windschild (Tourenschild): Hallo, ich suche einen hohen Fahrersitz 870/890mm, ohne Sitzheizung und ein leicht getöntes hohes Windschild (höher als das Orginal). Grüße Mischa
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

    Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Grüsse Heiko
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Biete R 1250 GS BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte - Ähnliche Themen

  • Points of Interest (POIs) für Zumo 396

    Points of Interest (POIs) für Zumo 396: Gibt es irgendwo fertige POIs die man auf das Garmin ZUMO 396 laden kann? Points of Interest (POI) Loader | ZUMO® 396 | Garmin Support-Center...
  • Suche Hohen Fahrersitz für R1250GS und hohes getöntes Windschild (Tourenschild)

    Hohen Fahrersitz für R1250GS und hohes getöntes Windschild (Tourenschild): Hallo, ich suche einen hohen Fahrersitz 870/890mm, ohne Sitzheizung und ein leicht getöntes hohes Windschild (höher als das Orginal). Grüße Mischa
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

    Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Grüsse Heiko
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Biete R 1250 GS BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Rallye (Trophy) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank Standart (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand...
  • Oben