Sardinien April 23

Diskutiere Sardinien April 23 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kurzfristig ergibt sich eine gute Woche freie Zeit in der die Familie mit sich selbst beschäftigt ist, die ich gerne für eine Tour nach Sardinien...
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Kurzfristig ergibt sich eine gute Woche freie Zeit in der die Familie mit sich selbst beschäftigt ist, die ich gerne für eine Tour nach Sardinien nutzen möchte.
Geplant ist die Zeit vom 2. bis 10 April.
In der Vergangenheit war ich viel auf Korsika unterwegs, Sardinien ist bis auf ein kurzer Abstecher vor einigen Jahren neu für mich.
Ich tendiere dazu mich für die Tage fest an einem Ort einzuquartieren, und von dort die Touren mit leichten Gepäck über die Inseln anzugehen, ohne jetzt aber im Vorfeld jeden Tag durchplanen zu wollen.
Wie ich mich kenne werden das dann Touren die mehr oder weniger von morgens bis abends andauern werden. Also 8-10 Stunden reine Fahrtzeit. In der Regel fahre ich immer gefühlte ein bis zwei Stunden zu lange weil s halt geil ist....
Somit denke ich lässt sich mit dieser Strategie die Insel auch ohne Standortwechsel umfänglich erkunden.
Da sich hier ja einige tummeln die Sardinien schon oft bereist haben jetzt die Frage welchen Ort Ihr mir empfehlen könnt.
Gerne nicht zu klein und nicht zu groß, selbstverständlich idealerweise am Meer.
Arbatax? Oder lieber Westküste?
Danke vorab und beste Grüße
Thomas
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.453
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Servus, alleine schon anhand deines „Tourenverhaltens“ bist mir schon außerordentlich sympathisch, ich ticke ähnlich. Alles unter 400 km Landstraße ist Nahverkehr. 😂👍

Arbatax ist eine sehr gute Adresse und bietet beste Verbindungen auf die ganze Insel und Kurvenschwindel fast direkt hinterm Haus. Nette Hotels gibts auch und vor allem ist Sassogomme nicht weit, denn Sardinien frisst Profil im Schnelldurchgang.

Weißt was: ich schmeiße meinen Job hin und wir fahren zusammen 😊😁 Ok geht leider nicht, aber Bock drauf hört ich ohne Ende.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
687
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Arbatax ist ganz prima. Zb Sarazeno
Oder Domus de Janas in Bari Sardo, familiär, prima Küche direkt am Strand
 
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Danke für die Tips. Klingt super. Wenn ich das richtig sehe haben leider beide im April noch zu.
 
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Servus, alleine schon anhand deines „Tourenverhaltens“ bist mir schon außerordentlich sympathisch, ich ticke ähnlich. Alles unter 400 km Landstraße ist Nahverkehr. 😂👍

Arbatax ist eine sehr gute Adresse und bietet beste Verbindungen auf die ganze Insel und Kurvenschwindel fast direkt hinterm Haus. Nette Hotels gibts auch und vor allem ist Sassogomme nicht weit, denn Sardinien frisst Profil im Schnelldurchgang.

Weißt was: ich schmeiße meinen Job hin und wir fahren zusammen 😊😁 Ok geht leider nicht, aber Bock drauf hört ich ohne Ende.
Guter Hinweis. Der hintere Heidenau hat noch zwei Drittel drauf. Hoffe der wird mir reichen...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.453
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Guter Hinweis. Der hintere Heidenau hat noch zwei Drittel drauf. Hoffe der wird mir reichen...
Heidenau? Also eher gerne Schotter und Gelände? Dann wirds doch nix mit uns beiden, ich steh auf griffige Straßenbeläge und Schräglage :help:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.903
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Warum muss es immer am Meer sein, dort es es teuer und überlaufen.
Oder geht ihr wirklich gerne jeden Morgen und Abend im Meer baden.?
Wir waren mal in Tempio Pausania, gleichnamiges Hotel, leider bekommt man nicht viel Insel von dort.
Letztes Mal haben wir die Motorräder nach Olbia transportieren lassen, und sind von dort aus ein paar Tage in Mandas gewesen, dann noch ein paar Tage in Alghero
und die letzte Übernachtung in Olbia.
Das hat ganz gut gepasst.
Arbatax und Cala Gonone kann man sich ja auch mal anschauen, nur wohnen muss man dort nicht .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die Tips. Klingt super. Wenn ich das richtig sehe haben leider beide im April noch zu.
April ist noch mau mit den Öffnungen, probier’s einmal im La Perla.

Edit: sehe gerade, die machen auch erst am 14. auf.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Wer auf Asphalt mit immer Grip, Kurven jeder Geschwindigkeit bis der Hauptprozessor schlapp macht steht, der fährt nach Arbatax/Tortoli und fährt sich im Gennargentu-Gebirge schwindelig.
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Wer auf Asphalt mit immer Grip, Kurven jeder Geschwindigkeit bis der Hauptprozessor schlapp macht steht, der fährt nach Arbatax/Tortoli und fährt sich im Gennargentu-Gebirge schwindelig.
Du hast die alte Militärstraße nach Perdasefogu drin. Im Basecamp wird sie zwischendurch als „nicht befestigt“ ausgewiesen 😉 Wahrscheinlich, damit der böse Feind nicht zum Flugplatz findet 😝
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.198
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich fahr ende Mai mit zwei Kumpels nach Sardinien.
Wir waren ein paar mal bei Arbatax und ein mal in Lanusei.Jeweils immer eine Woche-10Tage.
Dieses mal sind es 10Tage.Wir haben uns entschlossen einmal etwa die Hälfte im Norden in Benetutti und dann im Süden in Monastir jeweils im Landesinneren uns einzuquartieren, bereits gebucht.Allerdings waren wir dort noch nicht,mal schauen wie es wird. So hat man immer mehrere Tage für Nord und Süd und kann dort schön die Gegend abgrasen und Reifenschrubeln.Wir sind auch eher die Asphalt plager.
Bin auch der Einzige mit ner GS.Rest sind Ducatis. Vielleicht nehm ich auch meine Duc,wenn nur die Anfahrt ned wär.

Gruß Klaus
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Stimmt definitiv nicht...die Straße von Lanusai nach Perdasdefogu fahre ich seit 11 Jahren einmal jährlich ;-). Das war letztes Jahr am 26.09. in Perdasdefogu an der Bar L'Oasi...
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Stimmt definitiv nicht...die Straße von Lanusai nach Perdasdefogu fahre ich seit 11 Jahren einmal jährlich ;-). Das war letztes Jahr am 26.09. in Perdasdefogu an der Bar L'Oasi...
Ich war auch letztes Jahr dort und das nächste mal wieder im Mai. Die Militärstraße geht von der 125er weg, von Lanusei geht die „normale“ 😉
 
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Warum muss es immer am Meer sein, dort es es teuer und überlaufen.
Oder geht ihr wirklich gerne jeden Morgen und Abend im Meer baden.?
Wir waren mal in Tempio Pausania, gleichnamiges Hotel, leider bekommt man nicht viel Insel von dort.
Letztes Mal haben wir die Motorräder nach Olbia transportieren lassen, und sind von dort aus ein paar Tage in Mandas gewesen, dann noch ein paar Tage in Alghero
und die letzte Übernachtung in Olbia.
Das hat ganz gut gepasst.
Arbatax und Cala Gonone kann man sich ja auch mal anschauen, nur wohnen muss man dort nicht .
Danke fur die Info.
Ich sitze am Abend schon gerne am Meer.
An welchem Ort genau Versuche ich gerade rauszufinden ..
Wenn's ganz gut läuft liegt selbiger strategisch günstig, ist auch noch nett anzusehen, und hat ein paar gute Trattorias.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich fahre morgen los - erst Korsika, dann Sardinien und vor Ostern wieder zurück, wenn die Touristen kommen.

Fähre Genua - Basti geht erst im Mai, auch Savona ist noch im Winterschlaf. Einzig Livorno, die fährt um 08:30 oder 13:30 Uhr ....... hoffentlich :cool:

Allerdings wird es mit der Hotelsuche nicht einfach - viele sind zu, andere recht teuer.

Mit den Reifen (TKC70) hatte ich nie Probleme - bin im Urlaub und nicht auf der Flucht :p

Außerdem möchte ich auch gerne wieder zurück fahren .........:playfull: ohne Wildschwein oder Ziege zwischen den Scheinwerfern.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo
Ich will Ende Mai Anfang Juni auf die Insel (Camping Villaggio L' Ultima Spiaggia -Mobilhome) Bin gerade dabei die Fährüberfahrt von Livorno etwas näher zu betrachten und da ist mir aufgefallen das die Fähren bzw Kabinen gegenüber 2019 wo ich das letzte mal dort war empfindlich teurer geworden ist.
Hat da jemand Empfehlungen ?
 
Thema:

Sardinien April 23

Sardinien April 23 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Sardinien April/Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Oben