Schwaben-Q
Themenstarter
Nun habe ich schon so einige R1100GS angeschaut in allen möglich und unmöglich Pflegezuständen, für Freunde und Bekannte die sich eine zulegen wollen/wollten und natürlich auch für mich selbst bis ich meine gefunden hatte.
Die Mopeds hatten alle so grob zwischen 60 - 102 Tkm runter, teils BMW-Scheckheftgepflegt.
Öfters musste ich spürbares Radlagerspiel am Hinterrad feststellen in ca. 50% der Fälle, was auch bei Fahren bemerkbar war, also z.B. nicht so präzise bei Richtungswechsel oder nicht so Spurstabil wie ich das GS-Fahrwerk kenne, bilde ich mir jedenfalls ein.
Deletzt sagte mir, sagen wir mal ein Pseudo-Fachmann, daß das bei der GS ab 40 Tkm ganz normal sei mit dem Radlagerspiel. Ich meinte darauf das meine mit 68 Tkm das nicht hat ebenso wenig wie die von meinem Freund mit 87 Tkm und das bei einem einspurigen Fahrzeug keinesfalls sein darf.
Was meint Ihr.
Die Mopeds hatten alle so grob zwischen 60 - 102 Tkm runter, teils BMW-Scheckheftgepflegt.
Öfters musste ich spürbares Radlagerspiel am Hinterrad feststellen in ca. 50% der Fälle, was auch bei Fahren bemerkbar war, also z.B. nicht so präzise bei Richtungswechsel oder nicht so Spurstabil wie ich das GS-Fahrwerk kenne, bilde ich mir jedenfalls ein.
Deletzt sagte mir, sagen wir mal ein Pseudo-Fachmann, daß das bei der GS ab 40 Tkm ganz normal sei mit dem Radlagerspiel. Ich meinte darauf das meine mit 68 Tkm das nicht hat ebenso wenig wie die von meinem Freund mit 87 Tkm und das bei einem einspurigen Fahrzeug keinesfalls sein darf.
Was meint Ihr.