R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke an Ralf auch ich habe es hinbekommen und die Steckdose durch eine USB ersetzt und die übrig gebliebene unter meiner Sitzbank verbaut.... Ist...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.377
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Diese Anleitung ist nur bedingt hilfreich, zum elektrischen Anschluss heißt es lapidar:

Stecker (1) mit Zusatzsteckdose (2) verbinden.

Nur leider hängt der Stecker nicht wie auf dem Bild gezeigt "in der Gegend rum", sondern muss einigermaßen aufwendig von der Rahmeninnenseite gelöst werden, sofern man ihn denn auch gefunden hat.

Vermutlich einfacher für den, der das schon mal gemacht hat, nur dann braucht man diese Anleitung schon dreimal nicht mehr.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hier auch die original Einbauanleitung für die Zusatzsteckdose:
Klasse, vielen Dank. Scheint irgendwie doch unkompliziert zu sein. Im entsprechenden thread wird beschrieben, dass die Batterie raus muss, man also nur von oben an den Stecker ran kommt. Schauen wir mal
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
562
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Alternativ kann man auch in dieses BMW-Abdeckungsteil eine andere als die BMW-Steckdose verbauen und direkt an die Batterie anschließen. Ich habe das so gemacht, weil ich daran v.a. eine Heizjacke betreiben will, die mehr Ampere braucht, als der CAN-Bus durchlässt. Nebeneffekt wäre, dass auch Ladegeräte funktionieren, die mit dem CAN-Bus Probleme haben.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
248
Das Topcase ist immer noch nicht lieferbar - ärgerlich genug. Bei mir fehlen aber auch noch die Schutzbügel. Auch da höre ich nichts - kein Plan wie es hier weitergeht. Auf die Bügel gibt es doch keinen Verkaufsstop!:mad:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.377
Modell
R 1300 GS
Das Topcase ist immer noch nicht lieferbar - ärgerlich genug. Bei mir fehlen aber auch noch die Schutzbügel. Auch da höre ich nichts - kein Plan wie es hier weitergeht. Auf die Bügel gibt es doch keinen Verkaufsstop!:mad:
Ich brauche die auch dringend und habe auch noch nichts gehört. Meine Nachfrage hatte BMW so beantwortet
- Motorschutzbügel: Lieferbeginn voraussichtlich in der 13. Woche 2024
- Motorschutz Enduro: Auflösung der Lieferrückstände bis Ende März/Anfang April 2024

Die Termine hat BMW wohl gerissen.
Hätte ich mal das Enduropaket genommen 🙄
 
A

alfarosso

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
25
Ort
Halstenbek
Modell
GS 1250 HP Verk., ab 04/24 1300 TB
Mein 😀 hat heute (nein, ich habe es nicht schriftlich) mir mitgeteilt, TC + VK werden wohl erst ab Mitte Mai neu aufgelegt!
es gäbe noch nicht einmal eine neue Ersatzteil Nummer…..
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
248
Wetten dass… ich morgen eine andere Info von BMW bekomme wenn ich Nachfrage!? Ich glaub da erzählt jeder was er will. Kommunikation geht anders! :redcarded:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Meinung zum Enduro-Paket:

Ich hätte, im Nachhinein betrachtet, das Enduro-Paket lieber nicht bestellt! Durch Hinweise hier im Forum "wie günstig das ist", habe ich mich hinreißen lassen und später, rechtzeitig vor Produktionsstart dieses nachgeordert.

Der große Unterfahr-/Motorschutz und die Lenkererhöhung sind bereits an Interessierte weiterverkauft. Nette, neue Kontakte hier im Forum!

Die Sturzbügel, sehen wertig aus; habe ich sofort demontiert. Liegen hier trocken, kann mich aber noch nicht für einen Verkauf entscheiden. Fressen hier kein Gras.

Der verstellbare Schalthebel ist ganz nett, die größeren Fahrerfußrasten und Bremshebel - na ja - und der Rahmenschutz klebt gut. Auch wenn die kurzen Handhebel mit meinen relativ kleinen Händen gut zu greifen und bedienen sind, bringen diese mir keinen Mehrwert.
Optisch gefallen mir die Blinker in den Handschützern besser - und so schnell gehen diese auch an in den Handschützern bei einem Sturz nicht defekt. Kenne ich von meinen Multis.

Aber - sofern jemand diese Teile gerne an seinem Motorrad haben möchte, sei es aus optischen Gründen oder diese ergonomisch besser passen und eventuell häufiger genutzt werden, ... wäre ein Kreuz beim Enduro-Paket richtig gewesen. Später, beim Nachrüsten gibt es teilweise zusätzliche Alternativen. Auch nicht schlecht.

Jeder so wie es für ihn am besten passt und er möchte!

... irgendwas ist immer. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus welchem Material, ist denn bei dem Paket der Schalthebel?
Metall, genauso wie der Enduro-Bremshebel. Beide nicht magnetisch. Beim Bremshebel nur das Trittstück vorne.

Schalthebel



Bremshebel


 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
720
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Na dann hat sich dein Paket ja doch rentiert.
Der normale ist wohl tatsächlich aus Kunststoff.
Wird wohl blöd bei einem Umfaller...
Hab mal geschaut was der Ersatz kostet, 105.-
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben