R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; schwarz anmalen geht auch :bounce:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das Ding wird aktuell durchbeworben, dass ich schon schon versucht war von "durchinfluenzt" zu sprechen :-) Ist das wirklich so nennenswert vibrationsärmer?
Nö, nur mit zusätzlichem Vibrationsdämpfer ist das vibrationsärmer.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
469
Für meinen Geschmack geht garnicht da ist das Original um Welten besser sowas nennt man Verschlimmbessern.
Aber natürlich muss es für dich ja passen
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Für meinen Geschmack geht garnicht da ist das Original um Welten besser sowas nennt man Verschlimmbessern.
Aber natürlich muss es für dich ja passen
Was meinst du genau ? Auf was beziehst du dich ? Wenn du die Quadlock Teile meinst, beide sind Original. Das erste hier gezeigte ist die einfache Ausführung. Lenkerbefestigung, Kopf mit Hebel. Stromzufuhr mit Kabel direkt zum Handy, entweder von der Steckdose oder aus dem kleinen Tankfach.

„Meins“ ist zum Induktiv- Laden mit permanenten Stromanschluss und sauber verlegtem Kabel. Optik ohne Handy drauf bei beiden bescheiden. Mit Handy drauf Optik gleich, Letzteres ist aber viiiiiel praktischer.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
469
Genau das Teil auf der Gabelbrücke ohne Handy
Sieht es für meinen Geschmack bescheiden aus auch die Position auf der Gabelbrücke halte ich für nicht optimal. Das Original ist so ziemlich im Sichtfeld. Dafür muss ich den Blick nicht von der Straße nehmen. Für die Position auf der Gabelbrücke muss ich nach unten Schauen.
Aber im Endeffekt muss es ja dir gefallen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Genau das Teil auf der Gabelbrücke ohne Handy
Sieht es für meinen Geschmack bescheiden aus auch die Position auf der Gabelbrücke halte ich für nicht optimal. Das Original ist so ziemlich im Sichtfeld. Dafür muss ich den Blick nicht von der Straße nehmen. Für die Position auf der Gabelbrücke muss ich nach unten Schauen.
Aber im Endeffekt muss es ja dir gefallen.
Ich muss leider noch mal fragen, von welchem Original sprichst du? Meinst du das anbringen des Handys auf dem Navibügel?
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
335
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Genau das Teil auf der Gabelbrücke ohne Handy
Sieht es für meinen Geschmack bescheiden aus auch die Position auf der Gabelbrücke halte ich für nicht optimal. Das Original ist so ziemlich im Sichtfeld. Dafür muss ich den Blick nicht von der Straße nehmen. Für die Position auf der Gabelbrücke muss ich nach unten Schauen.
Aber im Endeffekt muss es ja dir gefallen.
Da gebe ich dir vollkommen recht…
Optisch finde ich es unten zwar ziemlich schön, aber ich habe heute die Konstruktion ausgiebig bei einer großen Runde durch den Schwarzwald getestet und musste feststellen, dass das Handy besser am Bügel sein sollte...
Es dauert einfach zu lange nach unten zu schauen…
Ich werde jetzt die Halterung in meinem Lenker entfernen und die Quad Lock Halterung an dem Bügel vom Navi montieren…
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Da gebe ich dir vollkommen recht…
Optisch finde ich es unten zwar ziemlich schön, aber ich habe heute die Konstruktion ausgiebig bei einer großen Runde durch den Schwarzwald getestet und musste feststellen, dass das Handy besser am Bügel sein sollte...
Es dauert einfach zu lange nach unten zu schauen…
Ich werde jetzt die Halterung in meinem Lenker entfernen und die Quad Lock Halterung an dem Bügel vom Navi montieren…
Hab ich alles schon hinter mir, sieht Kacke aus das Handy alleine auf dem Bügel. Hätte mal ein Foto machen sollen. Meine Alternative: habe das 5 Zoll Carpuride car play display bestellt, für z.Zt. 200 Ocken. Kann sein, dass ich dann den QL Halter wieder abbaue, vielleicht lass ich ihn einfach drauf zum Laden, schauen wir mal.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
184
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Für die Navi Bügel Montage nimmst du den Quad Lock Spiegelhalter? Wegen Durchmesser des Bügels?
 
K

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
106
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Ich werde jetzt die Halterung in meinem Lenker entfernen und die Quad Lock Halterung an dem Bügel vom Navi montieren…
Hallo Markus,

ich habe ebenfalls vor mein Smarty senkrecht an dem oberen Bügel zu befestigen - sobald ich etwas Zeit habe ...

Schau Dir mal diese Halterung an: Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Es gibt in irgendeinem Thread noch ein ähnliches Bild, in dem die (andere) Smarty Halterung rechts neben dem Cradle montiert ist. Finde ich aber momentan nicht ... :(

VG
Klaus
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
335
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hab ich alles schon hinter mir, sieht Kacke aus das Handy alleine auf dem Bügel. Hätte mal ein Foto machen sollen. Meine Alternative: habe das 5 Zoll Carpuride car play display bestellt, für z.Zt. 200 Ocken. Kann sein, dass ich dann den QL Halter wieder abbaue, vielleicht lass ich ihn einfach drauf zum Laden, schauen wir mal.
Hört sich interessant an…
Halt mich mal auf dem laufenden…👍
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Sorry, mal schnell Frage wegen Batterie aufladen. Hat die 1300er eigentlich noch eine Stechdose beim Sitz, wo man das Ladegerät anstöpseln kann? Bei der 1250er war das ja praktisch. Einfach BMW Ladegerat anstecken. Geht das bei der 1300er auch? Auf den Bildern habe ich nirgends eine Dose gesehen. Vielen Dank.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Sorry, mal schnell Frage wegen Batterie aufladen. Hat die 1300er eigentlich noch eine Stechdose beim Sitz, wo man das Ladegerät anstöpseln kann? Bei der 1250er war das ja praktisch. Einfach BMW Ladegerat anstecken. Geht das bei der 1300er auch? Auf den Bildern habe ich nirgends eine Dose gesehen. Vielen Dank.
Nein, nur vorn im Cockpit, kannst du aber als Zubehör kaufen
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
248
Die Dose ist rechts am Cockpit da klappt das Aufladen.
Natürlich noch das Ladegerät auf die richtige Batterie einstellen
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben