Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

Diskutiere Outdoor Handy Erfahrungen gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
226
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen.
Mein aktuelles Samsung möchte ich ungern dafür nehmen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben.
Danke
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wieviel willst Du denn ausgeben, und wie aktuell/neu soll das Ding sein?
Ein gebrauchtes Samsung XCover 4 bekommst Du schon für 25,- (hab auch noch eins rumfliegen, falls Du das mal ausprobieren willst), und für OsmAND reicht das auch heute noch - inzwischen gibt es aber auch das XCover 7, was halt ein paar Taler mehr kostet :-)
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
226
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Danke für das Angebot, aber ich suche eins mit 6.5 Zoll, ich hatte mein Samsung zum testen schon genutzt und mit dem 6.5 Zoll ist das schon ok, kleiner sollte es nicht sein, muss auch kein Markenhandy sein, es gibt ja auch günstigere.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Dann schau Dir mal das XCover 7 an... 6,6'' Display, ist aktuell, kostet neu so um die 300,-, Speicher wäre zur Not erweiterbar (hat schon 128GB an Bord...)...
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
201
Ich verwende das Gigaset, sehr lange Akkulaufzeit und robust.

passt aber nicht zum Chinagedöns
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
154
Würde nach einem Cat schauen Oder ein ulefohne. Sind beide wasserfest und stabil Akkus halten auch Gut durch.
Bei. Gigaset habe ich mir die Ladebuchse verschmolzen, als ich es laden wollte mit feuchten Kontakt.
Gruß
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
226
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Die hier genannten habe ich auch im Visier, interessant wäre für ich aber wer hat Erfahrung mit den billigen NoName Outdoorhandys da ich für schnell mal ne Tour planen nicht unbedingt mein N6 Navi nehmen möchte.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen.
Mein aktuelles Samsung möchte ich ungern dafür nehmen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben.
Erfahrungen habe ich insofern, als ich bei der Anschaffung meines ersten Android-Handys auf dieses Attribut geachtet habe, weil ich es zwar nicht zur Navigation am Motorrad montiert nutzen wollte, wohl aber mitführen wollte ohne Gefahr zu laufen, dass es bei Nässe aufgibt. Die Wahl fiel damals auf ein CAT B15, aber schon der Nachfolger war kein spezielles Outdoor-Handy mehr, weil heute normale Handys überwiegend Outdoor-tauglich sind, vielleicht mit kleinen Einschränkungen, denen eine passende Hülle abhilft. Wasserdicht sind heute die meisten, von den Anschlüssen abgesehen, die man abdecken müsste, was aber auch für die speziellen Outdoor-Handys gilt. Mit einem Rat würde ich mich heute an einem professionellen Ratgeber orientieren wie "Unkaputtbar": Smartphones und Tablets für unterwegs wo nicht zufällig Typen aufgeführt werden, die hier im Thread schon erwähnt wurden.
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
34
Modell
F900GS
Ich verwende das Blackview 6200 zusammen mit dem Holder 2.0 an den Sportenduros und als Naviergänzung beziehungsweise Roadbook an der GS.

Durch den großen Akku ist kein Stromanschluss notwendig
Das Display ist ausreichend hell
Es gibt einen Handschuhmodus
Es macht einen sehr stabilen Eindruck
Eine zusätzliche Entspiegelung ist je nach Montageort sinnvoll
Es ist schwer

Ich bin zufrieden!
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich gebe zu bedenken, dass man ein Navigationsnavi durchaus deutlich länger als 2 Jahre verwenden möchte und daher sicherheitshalber ein Modell wählen sollte, das über lange Update-Zeiten verfügt. Wenn man auf so etwas Wert legt, landet man derzeit leider nur bei den Samsung XCover-Modellen, die mind. 5 Jahre lang Updates erhalten. Denn erfahrungsgemäß geht man mit solchen Smartphones doch im Ausland ins Netz oder nutzt das Gerät durchaus mal als Backup-Gerät für z. B. Banking. Und wer Verkehrsdaten in das Routing mit Einfließen lässt, nutzt mobile Daten.
Ein Samsung XCover5 hat beispielsweise auch einen auswechselbaren Akku plus die langen Update-Zeiten.
Ein chinesisches Gerät mag einen deutlich größeren Akku haben, aber diese Punkte Wechselakku und lange Updates sind eher nicht vorhanden.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

Outdoor Handy Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Welches Outdoor Handy?

    Welches Outdoor Handy?: Bin am überlegen mir ein Outdoor Handy (Preis bis 200€) zuzulegen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Welche Halterung ist optimal? Habe aktuell die...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

    Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Biete Sonstiges Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy)

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy): Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am Mopped...
  • Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Welches Outdoor Handy?

    Welches Outdoor Handy?: Bin am überlegen mir ein Outdoor Handy (Preis bis 200€) zuzulegen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Welche Halterung ist optimal? Habe aktuell die...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

    Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Biete Sonstiges Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy)

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy): Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am Mopped...
  • Oben