Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020

Diskutiere Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; https://advrider.com/touratech-announces-aventuro-traveller-helmet-eicma-2019/
G

greyman

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hatte ich auch schon gesehen...wie schade, dass das Design wieder mal geändert wurde und dann das Gelb völlig in den Hintergrund gewandert ist.

Bei jetzigen, den ich in gelb fahre, ist die Sichtbarkeit von allen Seiten hervorragend.

Warum also jetzt der, natürlich nur in meinen Augen..., Rückschritt???

....schade.....
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Der von BMW gefällt mir immer noch besser.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.139
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatte ich auch schon gesehen...wie schade, dass das Design wieder mal geändert wurde und dann das Gelb völlig in den Hintergrund gewandert ist.

Bei jetzigen, den ich in gelb fahre, ist die Sichtbarkeit von allen Seiten hervorragend.

Warum also jetzt der, natürlich nur in meinen Augen..., Rückschritt???

....schade.....
aber er verbindet doch wunderbar das ADAC Gelb mit Schwarz, damit man bei hohen Temperaturen die Hitze besser speichern kann ;)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Und was soll der kosten?

Gruß,
maxquer

"Styles and pricing

The Aventuro Traveller carbon version is available in 3 graphics styles and retails for $749. The Multi-fiber version is available in two solid colors and retails for $649. If the Aventuro Traveller is for you, they are available for pre-order now with deliveries commencing in early 2020."
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Teuertech hat doch noch nie etwas selber gemacht, aber solang es dumme gibt die für einen Nexx X. D1 bei Teuertech so viel bezahlen nur weil dann Teuertech draufsteht, funktioniert das Geschäftsmodell anscheinend
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Es ist wie immer, bevor man(n) sich mit dem Thema richtig auseinandersetzt wird erstmal losgelästert. Keiner hatte bisher den Helm in Händen, geschweige denn Erfahrung damit. Außerdem ist der Touratech Aventuro Traveller Modular Helmet ein Klapphelm und der Nexx eben nicht. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Touratech Fan, aber gebt doch einem Produkt erstmal eine Chance, bevor es vor Erscheinen zeredet wird.

Gruß

Oli
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Doch, der von Niklas verlinkte Nexx-Helm ist ein Klapphelm...

D2E5E486-50A5-416E-8346-2556D25983E0.jpeg

...und den finde ich tatsächlich hochgradig interessant... :)

Ich trage übrigens einen TT Aventuro Mod und bin sehr zufrieden - und habe ihn weitaus günstiger bekommen, als den mehr oder weniger baugleichen Schuberth E1. Und vom Design her gab es bei Schuberth auch nix vergleichbares...

Viele Grüße
Malte
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.772
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hm, ich möchte wirklich niemandem etwas madig machen, aber mal Klapphelm hin- oder her: Für die Preise der TT-Helme erhalte ich also entweder einen bunt beklebten Nexx, oder einen ARAI Tour X4?

Also ich müsste da nicht lang überlegen was mir auf die Rübe kommt, wenn ich in dieser Preisklasse einen Helm kaufe.
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Doch, der von Niklas verlinkte Nexx-Helm ist ein Klapphelm...
Das muss ich zugeben.
Das ändert aber nichts an der Art der negativen Äußerungen.
In der Carbon Version habe ich ihn aber nicht gefunden. Und niemand kennt die Anpassungen die Touratech bei ihrem Helm einfließen lies.
Aber seis drum, mir geht es nur um die Art und Weise wie etwas gleich in den Schmutz gezogen wird, ohne die ganze Wahrheit zu kennen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.139
Ort
Wien
Modell
1250er
Welche „Wahrheit“ sollten wir kennen? Carbon Ausführungen bei Klapphelmen sind per se nur ein Werbegag, da der massive Klappteil nie aus Carbon ausgeführt ist. Gewichtsersparnis total daher kaum erwähnenswert.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.483
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Für die Preise der TT-Helme erhalte ich also entweder einen bunt beklebten Nexx, oder einen ARAI Tour X4?“

Hallo Vatta
der Arai X4 ist premium aber die Kollegen wollen ein ADV Helm mit Klappe.
Mich konnten die Nexx Mützen nicht überzeugen, schon gar nicht wenn man die Verabeitungsqualität von Shoei / Arai gewohnt ist.
Grup
GB
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
-.......erst einmal in den Händen halten, dann aufsetzen und erst dann entscheide
ich für mich ob der Helm was für mich ist oder nicht.

noch hat ihn niemand von euch ausprobiert...oder?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.058
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Teuertech hat doch noch nie etwas selber gemacht, aber solang es dumme gibt die für einen Nexx X. D1 bei Teuertech so viel bezahlen nur weil dann Teuertech draufsteht, funktioniert das Geschäftsmodell anscheinend
in Bezug auf Helme hast du recht, aber hast du mal eine Werksbesichtigung gemacht?
 
G

greyman

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Also den Mod (fast baugleich Schubert E1) für 350 Eur zu bekommen finde ich jetzt nicht überteuert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also den Mod (fast baugleich Schubert E1) für 350 Eur zu bekommen finde ich jetzt nicht überteuert.
Ich habe den E1 vor einem knappen Jahr für 450 Euro bekommen. der Touratech Adventuro Mod lag seit seiner Markteinführung immer rund einen Hunderter über dem E1, und das hat sich wohl bis zum Schluss gehalten. Ob der Mod den Hunderter mehr wert ist, muss man sehen, das dürfte vor allem für Leute gelten, die auch mal mit Crossbrille fahren wollen, das will ich nicht.

Der Adventuro Mod ist schon ein sehr guter Helm. Ob er sein Geld wert ist, hängt von vielen Faktoren ab. Eins haben der E1 und der Adventuro Mod der Konkurrenz voraus: Es gibt sie auch in 64-65, die Größe sucht man bei den meisten anderen Anbietern vergebens.


Viele Grüße vom Sampleman
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Der hersteller der touratech Helme ist nexx. Das gibt touratech auch zu. Nur werden die Helme für tt aus carbon gefertigt was gegenüber der original nexx Variante ein paar Gramm Ersparnis bringt.
Allerdings hat nexx noch eine integrierte Sonnenblende was ich als tourenfahrer ehrlich gesagt nicht mehr missen möchte.
Ausserdem finde ich das innenpolster bei nexx wesentlich bequemer und hat auch eine bessere luftführung am Hirn.
Mal vom Preis ganz zu schweigen.
Ich fahre auch den nexx d1 und die 50 Gramm die der mehr wiegt als sein tt Bruder, naja lachhaft in meinen Augen.
 
Thema:

Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020

Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!

    Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!: Biete hier einen Enduro-Helm / Klapphelm von Touratech an. Modell: Aventuro Mod, Farbe: Pacific (blau/schwarz/weiß) Link zur Beschreibung des...
  • Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!

    Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!: Biete hier einen Enduro-Helm / Klapphelm von Touratech an. Modell: Aventuro Mod, Farbe: Pacific (blau/schwarz/weiß) Link zur Beschreibung des...
  • Oben