Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Diskutiere Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und dass finde ich...leider.
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
Den Airflow gibt’s nicht mehr.
Leider hast Du Recht behalten.. Gestern habe ich den Anzug in Spanien bestellt - hab mich gefreut wie ein Schnitzel- dazu noch gesehen, meine neue Revit Meshjacke war noch bis Heute im RücknahmeFenster - also heute Morgen schnell für 17,— Euro zurückgesendet..

Heute 16.59 - Mail aus Frankreich - Airflow Polizei nicht mehr lieferbar - sorgen für Referenz - was immer das bedeutet… wird bestimmt noch lustig mit den Spanier/Franzosen :wink:
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Heute due BMW Jacke Bavella anprobiert, das wäre, was ich suche, nur das Gelb, wenn das nicht wäre…

den Rallye Air habe ich mir auch mal angeschaut, das Tarnmuster sieht arg schlimm aus, was hat man sich dabei nur gedacht…

sonst war nix verfügbar beim Freundlichen
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
So, habe mir nun den BMW Rallye gtx zu gelegt, sehr schöne bequeme Kombi…
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
425
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ist das nicht so n 3-Lagen Teil? Das dürfte doch das genaue Gegenteil von "Sommer" sein?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
839
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
So ein ähnliches Teil hab ich auch, aber sobald du dich auf Asphalt ablegst, brennt sich das Plastikzeug ordentlich in die Haut, so was taugt max. für das Gelände, Protektoren sind bei den Teilen ja auch gleich Null.
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Ich fahre KLIM Marrakesh oder KLIM Induction. Beides (Jacke wie Hose) perfekt. M für extreme Hitze und I für Temperaturen bis 30 Grad. Komfort, Material, Gewicht - einfach perfekt bei KLIM
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
Ich fahre KLIM Marrakesh oder KLIM Induction. Beides (Jacke wie Hose) perfekt. M für extreme Hitze und I für Temperaturen bis 30 Grad. Komfort, Material, Gewicht - einfach perfekt bei KLIM
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Marrakesh noch luftiger als die Induction ?

Habenn die Marrakeshsachen auch einen Verbindungsreißverschluss ?

Über die neue Marrakesh bekommst Du aber nicht jeden Stiefel ?

Die Farbauswahl finde ich etwas uninspiriert aber das ist wohl dann wohl mein Problem.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe jetzt dank EK eine Stadler Modul Evo-Jacke. (Sommerjacke und 3-Lagen-Laminat-Überjacke.)

Die Sommerjacke besteht ja vollständig aus Cordura Air, das zumindest optisch nicht ganz so luftig wirkt wie Mesh-Gewebe.

Hat jemand von Euch da schon einen Vergleich machen können, ob die Cordura-Air-Qualität (wie z.B. auch beim Companero) ähnlich luftig ist wie reines Mesh-Gewebe?
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
Ich habe jetzt dank EK eine Stadler Modul Evo-Jacke. (Sommerjacke und 3-Lagen-Laminat-Überjacke.)

Die Sommerjacke besteht ja vollständig aus Cordura Air, das zumindest optisch nicht ganz so luftig wirkt wie Mesh-Gewebe.

Hat jemand von Euch da schon einen Vergleich machen können, ob die Cordura-Air-Qualität (wie z.B. auch beim Companero) ähnlich luftig ist wie reines Mesh-Gewebe?
Hallo, welches Packmaß hat denn die Gore-Tex Überjacke ? Vergleichbar mit ner normalen Regenjacke (Scott, Held usw.) ?

Danke
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.240
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hat jemand von Euch da schon einen Vergleich machen können, ob die Cordura-Air-Qualität (wie z.B. auch beim Companero) ähnlich luftig ist wie reines Mesh-Gewebe?
Ich habe einen Companero 2 und eine Rukka Air Jacke. Rein gefühlt würde ich die als identisch luftdurchlässig einschätzen.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
258
Rev‘it Tornado 3 in grau - Cooler geht‘s kaum.
 

Anhänge

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
839
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mir wird schon bei 20 Grad in meinem normalem Anzug (IXS 3-Schicht) fix warm und hab mir adher im letztem Jahr von Modeka den Veo Air (Siehe: Jacke Veo Air - modeka.de) in hell gekauft und diesen im heißen Süden gefahren. Perfekt für mich, weil mir fix warm wird und dieser sowohl bei Hose und Jacke wirklich riesige Mesh-Flächen hat. Nach Rückkehr aus Rumänien, Slowakei, Polen, Tschechien und Ungarn sah der übel aus, lies sich aber prima einfach in der Waschmaschine und mit Kärcher ;-) reinigen:

Anhang anzeigen 657013

Man muss halt bei 10 Grad in den Bergen einfach zur not ein dünnes Sweat- oder Funktionsshirt anziehen und zur Not habe ich einfach für die frischen Passagen kurzzeitig eine Regenjacke angezogen.
Gestern kam die Hose Veo Air bei mir an, sie ist angenehm zu tragen und sogar der Verbindungsreissverschluss meiner Rukka Air passt mit der Hose zusammen! Ein Nachteil für mich, die Hose passt nur mit offenem Reissverschluss über die Stiefel. Bin gespannt wie sie sich bei hohen Temperaturen schlägt.
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
@Vinne

Sorry für die späte Antwort. Ja, Marrakesh ist luftiger als Induction, wobei Induction schon sehr luftig ist. Induction hat eben mehr Protection. Heute würde ich mir nur noch die Induction (Pro) holen. Einen RV haben sowohl Induction als auch Marrakesh NICHT!
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
380
Ort
BaWü
@Vinne

Sorry für die späte Antwort. Ja, Marrakesh ist luftiger als Induction, wobei Induction schon sehr luftig ist. Induction hat eben mehr Protection. Heute würde ich mir nur noch die Induction (Pro) holen. Einen RV haben sowohl Induction als auch Marrakesh NICHT!
das musst mir aber jetzt genauer erklären.. Du schreibst der Induction ist nicht so luftig wie der Marrakesh aber sicherer. Warum ist der sicherer - Protektoren sind doch bei beiden nur L1, aber Marrakesh ist aus 1000 Codura.

Was wären denn dann DEINE Gründe für den Induction ?

danke
 
Thema:

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Street Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm...
  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu hier!

    Neu hier!: Moin aus dem tiefen Süden, ich bin über 2xYamaha und 3xKTM nun bei BMW gelandet. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😁 Eine F900GS ist...
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Street Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm...
  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu hier!

    Neu hier!: Moin aus dem tiefen Süden, ich bin über 2xYamaha und 3xKTM nun bei BMW gelandet. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😁 Eine F900GS ist...
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Oben