Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Diskutiere Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Läuft das auf dem Pad als App oder im Browser? Vom Browser aus müsstest du die Seite zum TV spiegeln, wie jede andere Seite auch. Drahtloses...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.654
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Gilt das auch für Belgien?
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
217
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Mich macht das auch alles irgendwie nicht glücklich!
Zumal damit grundsätzlich ja auch keine Aufnahme der Rennen mehr möglich ist.....

Setze mich doch nicht bei Bomben Wetter vor die Glotze.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mich macht das auch alles irgendwie nicht glücklich!
Zumal damit grundsätzlich ja auch keine Aufnahme der Rennen mehr möglich ist.....
Bei ServusTV Österreich sind die Rennen eine Woche (oder einen Monat?) on demand zu sehen.
Spoilerfrei zu finden über die Programmseite.
Etwa 2-3h nach dem Rennen ist die Aufzeichnung online.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.377
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Kann das sein, dass das bei Servus D nicht so war?
Ja, war nicht so. Es gab da nur eine Zusammenfassung von wenigen Minuten. Mir ist das alles zu viel. Ich habe mir jetzt SKY besorgt + 1 Jahr kostenlos Discovery+ (für die WSBK). Vorher hatte ich mit dem Kundenservice telefoniert. Entscheiden war für mich, dass ich die Rennen auch on demand später noch sehen kann. Das Guddi 1 Jahr discovery+ umsonst war auch ein nicht unwesentlicher Grund. Die Beratung war suboptimal. Wüsste Sie nicht wirklich. Ist jemand anderes für zuständig. Wer? Die IT`ler. Warum nicht der Kundenservice (geht ja schließlich um einen Neukunden der Fragen zum Produkt hat). Keiner Ahnung. Aber bitte jetzt bei mir am Telefon abschließen (Provision?). Habe verneint und via Internet abgeschlossen. Bin mal gespannt, ob die Zusagen am Telefon auch eingehalten werden.
Die entsprechenden E-Mail nach der Bestellung kamen dann auch direkt. Bitte vergeben Sie eine neue Jugendschutz-Pin. Ohne geht es nicht. O.K. dachte ich mir, mach ich das mal. Komm aber nicht durch den Prozess. Pflichtfeld Bankverbindung oder Kreditkarte (bitte geben sie die letzten vier Ziffern ein). Darunter steht, wenn Zahlung über Pay-Pal (darüber zahle ich) dann brauchen sie hier nicht`s einzutragen. Denkste. Pflichtfeld. Wird immer wieder angemeckert. Als darf ich da wieder anrufen. Warum ist heute eigentlich immer alles so wenig kundenfreundlich? Selbst die einfachsten Schritte funktionieren nicht. Echt ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.377
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich habe mich jetzt mal soweit dadurch gekämpft. Sky gebucht und Box schon geliefert. Pin fehlte aber. Wurde mir heute im Kundenservice mitgeteilt (1 E-Mail wurde wohl nicht versandt). Anschluss sollte somit heute Abend funktionieren. Gutschein discovery+ (für WSBK) war dann wieder ein Krampf. Nach einigem hin und her (Mein Edge-Browser hatte wohl Probleme ; mit Google klappte es dann) konnte ich den Code erhalten. Anmeldung bei discovery+ funktioniert aber dennoch nicht (Code ungültig). Klären die jetzt und ich erhalte eine Rückinfo via Mail. Lustig: Chat über Chat-KI (vollkommen verblödet). Wenn so ähnlich das autonome Fahrern mal funktionieren soll dann gute Nacht. Dann weiter im Chat mit einem MA auf der Gegenseite (gleich telefonieren wäre viel einfacher und schneller), Das ging dann einigermaßen war aber zeitintensiv. Der kostenlose Sky-Gutschein bei discovery+ ist aber mit Werbeeinblendung (daher auch kostenlos über Sky). Als Kaufabbo gibt es zwei Varianten (3,99 €/Monat = das ist das was Sky einem kostenlos gibt = sicherlich mit viel Werbung / 5,99 €/Monat = immer noch nicht werbefrei aber wohl mit weniger Werbung). Schauen wir mal, wie sehr die Werbung nervt.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.013
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich habe mich jetzt mal soweit dadurch gekämpft. Sky gebucht und Box schon geliefert. Pin fehlte aber. Wurde mir heute im Kundenservice mitgeteilt (1 E-Mail wurde wohl nicht versandt). Anschluss sollte somit heute Abend funktionieren. Gutschein discovery+ (für WSBK) war dann wieder ein Krampf. Nach einigem hin und her (Mein Edge-Browser hatte wohl Probleme ; mit Google klappte es dann) konnte ich den Code erhalten. Anmeldung bei discovery+ funktioniert aber dennoch nicht (Code ungültig). Klären die jetzt und ich erhalte eine Rückinfo via Mail. Lustig: Chat über Chat-KI (vollkommen verblödet). Wenn so ähnlich das autonome Fahrern mal funktionieren soll dann gute Nacht. Dann weiter im Chat mit einem MA auf der Gegenseite (gleich telefonieren wäre viel einfacher und schneller), Das ging dann einigermaßen war aber zeitintensiv. Der kostenlose Sky-Gutschein bei discovery+ ist aber mit Werbeeinblendung (daher auch kostenlos über Sky). Als Kaufabbo gibt es zwei Varianten (3,99 €/Monat = das ist das was Sky einem kostenlos gibt = sicherlich mit viel Werbung / 5,99 €/Monat = immer noch nicht werbefrei aber wohl mit weniger Werbung). Schauen wir mal, wie sehr die Werbung nervt.
Sodele,

habe es ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden, klingt aber auch nicht so, als ob ich es ausprobieren wollen würde ;)

Viel Erfolg!

Ciao
Alex
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.377
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Na, das hat ja geklappt :lalala:
Ja, alles total simpel und gaaaanz einfach. Wie eigentlich alles, was man heutzutage in diesem Bereich neu bestellt und an`s Laufen bringen will. Nervt eben. Hätte da noch eine nette Geschichte bei der gerade erfolgten Neubeantragung von Internet für meine Tochter (erste eigene Wohnung). Läuft bis heute nicht (4 Wochen). So vertrödele ich meine Zeit schön mit dem Support des Anbieters.
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo,
bei mir hat es schnell funktioniert. Ich habe allerdings den Vertrag für SKY an einem Infostand im Einkaufszentrum abgeschlossen. An einem Samstag abgeschlossen, am darauffolgenden Dienstag habe ich den Sky-Receiver per DHL erhalten. Gleich angesteckt (Satellitenschüssel), WLAN eingerichtet und läuft. Erste Inhalte der GP-Saison 2024 sind seit dem Wochenende schon verfügbar :smile:. Da hatte ich wohl Glück.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hallo,
bei mir hat es schnell funktioniert. Ich habe allerdings den Vertrag für SKY an einem Infostand im Einkaufszentrum abgeschlossen. An einem Samstag abgeschlossen, am darauffolgenden Dienstag habe ich den Sky-Receiver per DHL erhalten. Gleich angesteckt (Satellitenschüssel), WLAN eingerichtet und läuft. Erste Inhalte der GP-Saison 2024 sind seit dem Wochenende schon verfügbar :smile:. Da hatte ich wohl Glück.
Hat das auch mit dem Discover+ Voucher geklappt?
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo San_Bernadino,
ich habe keinen discovery+-Voucher, habe aber auch nicht danach gefragt. Ich habe darüber auch nur bei dem Beitrag von GS`ler gelesen. Ob ich discovery+ empfangen kann müsste ich erstmal testen. Bei der Flut von Programmen braucht man etwas Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Thomas
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Habe jetzt ziemlich lange mit einem meganetten und hilfsbereiten Typen von der Telekom gesprochen, da ich bereits Kunde bei denen bin und via Magenta TV fernsehe. Eigentlich war die Frage lediglich, über welche Technologie ich Fernseh empfange (Kabel oder Internet), weil ich das für die Sky Bestellung wissen muss. Jedenfalls haben wir uns durch die Sky/WOW Angebote der Telekom durchgefräst und die schreiben explizit:

Streamen Sie mit WOW den besten Live-Sport von Sky mit allen Samstagsspielen der Bundesliga ... Ab 2024 alle Rennen der MotoGP sowie ...

Das kostet jetzt dann 5 EUR weniger im Monat als per Sky, allerdings ohne Discovery+. Das habe ich aber eh schon länger gebucht (wegen MXGP), somit bleibt es kostenmäßig ein Nullsummenspiel. Mache das aber trotzdem über die Telekom, denn wie das dann mit Discovery+ kündigen und dem Voucher läuft, konnte mir bei Sky niemand sagen. Außerdem habe ich einen Vertragspartner weniger wenn ich das alles über die Telekom mache.

Einen interessanten Aspekt könnte es noch bei der Buchung über die Telekom geben. Wenn man das Abo über Sky abschließt und die Inhalte via IPTV übertragen bekommt, kann man nichts aufnehmen. Die MotoGP Rennen kann man dann im nachhinein nur über Highlights als Zusammenfassung sehen. Da ich aber so nen Telekom Mediareceiver habe, könnte es sein, dass Aufnahmen wiederum möglich sind.

Was für ein Aufriss für ein paar mal Motorräder im Kreis fahren sehen :facepalm:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hallo San_Bernadino,
ich habe keinen discovery+-Voucher, habe aber auch nicht danach gefragt. Ich habe darüber auch nur bei dem Beitrag von GS`ler gelesen. Ob ich discovery+ empfangen kann müsste ich erstmal testen. Bei der Flut von Programmen braucht man etwas Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Thomas
Das hat mir die Trulla von Sky vor ner Stunde bestätigt. Musste noch mal nachfragen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.377
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die MotoGP Rennen kann man dann im nachhinein nur über Highlights als Zusammenfassung sehen.
Ich habe vorher genau dies angefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass alle Rennen in voller Länge "on demand" zur Verfügung stehen. Locker 3 Monate war die Aussage im Kundenservice: Gerade auch via IPTV, da der Receiver keine Aufnahmemöglichkeit bietet. Wenn das jetzt doch nicht der Fall ist, erschlage ich die Nasen von Sky. Ich will an den Sonntagen selber Motorrad fahren und die Rennen dann erst später erst nach der Tour schauen. 4 Sky-Kundendienstler und 5 verschiedene Aussagen. Super :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich habe vorher genau dies angefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass alle Rennen in voller Länge "on demand" zur Verfügung stehen. Locker 3 Monate war die Aussage im Kundenservice: Auch via IPTV. Wenn das jetzt doch nicht der Fall ist, erschlage ich die Nasen von Sky. Ich will an den Sonntagen selber Motorrad fahren und die Rennen dann erst später erst nach der Tour schauen. 4 Sky-Kundendienstler und 5 verschiedene Aussagen. Super :hot:
Aus dem gleichen Grund habe ich diese Frage explizit gestellt Gerd :schulterzucken:

Früher war das so einfach. Drei Programme und ab Mitternacht gab's Schnee oder Testbild. Da haben wir auch nicht so ein Gehampel gemacht.
 
Thema:

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben