Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Diskutiere Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vieleicht zeigen sie ja noch die Moto-e...:sleep: DF1 legt mit Motorsport-TV-Rechten nach :banghead::banghead::banghead:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.167
habe mit jetzt Sky für ein Jahr gebucht. Schauen wir mal wie die Berichterstattung ist. Hoffentlich holen die nicht den Mielke.............
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.013
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

es gibt mehrere threads mit dem Thema, ist etwas ungünstig.

Mein "Plan" derzeit (mit angelesenem Halbwissen):

MotoGP über den MotoGP Pass, etwa 150.-€ / a

Alle Rennen, Trainings etc. spoilerfrei jederzeit abrufbar, also Abends in Ruhe schauen ;)
Nachteil: Nur englischer Kommentar verfügbar (für mich ok)

SBK:
ServusTV ON, ganz normal und kostenfrei in D weiterhin empfangbar (?), also ohne VPN.
Ich meine, in 2023 auch schon nachträglich verpasste / nicht aufgenommene Rennen später "on demand" gesehen zu haben.
Bei MotoGP ging das nicht.

Allerdings nicht spoilerfrei, zumindest habe ich mich damit schwergetan, nicht irgendwie Ergebnisse auf dem Weg zum Rennvideo mitzubekommen.

SKY finde ich zu teuer, außerdem interessiert mich das ganze andere Zeug von denen nicht, was da noch beinhaltet sein sollte.

Falls da was nicht passt, bitte gerne kommentieren / korrigieren :up:

Ciao
Alex
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich habe keine Ahnung und keine Muße mich mit VPN zu beschäftigen. Mein Fernseher kann eh kein Internet und als ich mal ein Fußballspiel via DAZN über das iPad und Apple TV auf dem Fernseher schauen wollte, bin ich kläglich gescheitert.

Also beiße ich in den sauren Apfel und buche Sky für die MotoGP. Discovery Plus zahle ich für die Moto Cross WM eh schon. Damit habe ich dann auch WSBK.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
MotoGP über den MotoGP Pass, etwa 150.-€ / a
...
Nachteil: Nur englischer Kommentar verfügbar (für mich ok)
...
Bin gespannt, was du zum Kommentar sagst.
Englisch wäre für mich erträglich, aber für mein Gefühl kommentieren die Briten so hektisch, wie Fußball im Radio.


...
SBK:
...
Allerdings nicht spoilerfrei, zumindest habe ich mich damit schwergetan, nicht irgendwie Ergebnisse auf dem Weg zum Rennvideo mitzubekommen.
...
Da habe ich einen Tipp:
Lege dir das Programm in die Favoriten und wähle die entsprechende Sendung dort aus, da kannst du spoilerfrei starten.

Hier als Beispiel eine Sendung vom 02.01. mit Michael Martin on demand:

1704410579678.png
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.013
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Danke Larsi für den Tip, das ist super! :daumen-hoch:

Englischer Kommentar:
Man wird alt ;), aber ich meine mich zu erinnern, in den "guten alten" Eurosport Fernseh-Zeiten gab es teilweise die Möglichkeit,
zwischen deutschem und englischem Kommentar zu wechseln, die waren damals auch schon etwas hektisch.

Und in dem einen oder anderen YT Clip (schaue ab und an Rennen der 80er und 90er, rängdängdäng ;)) hört man auch den englischen Kommentar.

Hast aber völlig recht, kann einem evtl. auf den Keks gehen, so auf Dauer.

Solange ich aber vom Duo Ringguth / Leberkern verschont werde, ist mir quasi alles andere recht :lalala: (Geschmackssache)

Mal sehen, wird schon werden, irgendwie.

Ciao
Alex
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Bezüglich MotoGP und WSBK. Habe Fernseh via Telekom Magenta TV. Sky geht damit nicht. Umweg über die Sky Go App mit Apple TV geht. WSBK ist bei den Sky Sportpaketen aber nicht dabei. Discovery Plus überträgt die WSBK. Ebenso wie die MXGP. Das Abo kostet irgendwas um die fünf oder sechs Euro. So und jetzt kommt's: Bei Sky bekommt man aber bei Buchung einen Voucher für Discovery Plus und kann somit die WSBK wie auch MXGP gucken ohne dafür auch noch mal zahlen zu müssen.

Klar ist das via VPN günstiger. Für mich, der froh ist, wenn der ganze Kram auf Knopfdruck funktioniert, ist das somit ne Option und die 25 oder 30 Euro sind halt der Tod, den ich sterben muss, wenn ich auch in 2024 MotoGP und WSBK schauen möchte. Vielleicht für den ein oder anderen somit auch interessant.

Allerdings, bevor ich das buche, möchte ich noch eine Überlegung in den Raum stellen. Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Über Magenta TV habe ich Red Bull TV. In 2023 wurde auf Red Bull TV parallel zu Servus TV die MotoGP gezeigt. Die Übertragung war auch stets mit Servus TV gebrandet, das lief also komplett synchron. Die beiden Red Bull TV Sender bekomme ich weiterhin via Magenta TV. Jetzt ist natürlich die leise Hoffnung, dass das ne Hintertür ist, die weiterhin funktioniert. Hat da jemand konkrete Infos?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Hat da jemand konkrete Infos?
Konkret nicht, aber ...

Wenn ich die Website von Red Bull TV aus Deutschland aufrufe, fehlen die Links zu F1 und MotoGP. Rufe ich die gleiche Seite per VPN aus Österreich an, sind F1 und MotoGP vorhanden.

Österreich (genderfrei):

1704451125311.png



Deutschland:

1704451199505.png
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Danke @Larsi, damit dürfte das geklärt sein. Hätte ja sein können... :schulterzucken:
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.132
Modell
1150 ADV, die 3.
Tja, schon Lustig, da kann die Knieschleiferfraktion nicht mehr die Knieschleifer im TV sehen....
Auch wenn keine Alternative, auf Eurosport läuft bis zum 19.01. ab 23.30 Uhr die Zusammenfassung der Dakar.
Alle anderen Infos auf dakar.com.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.132
Modell
1150 ADV, die 3.
Naja, ca. 4km auf Asphalt im Kreis Vollgas fahren, ist da voll Intellelent... :bounce::wink:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.628
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Für mich ist der Verlust der Übertragungen der Moto GP's nicht so schlimm...

Was mich eher nervt sind die Bemerkungen von @ADVBiker ...wie er in einer selbstgerechten Art und einer "referenzartigen" Weise den Motorradsport bewertet.

@Uli G. ...vielleicht könntest Du ihm noch erklären was das Wort Intelligenz bedeutet.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Naja, ca. 4km auf Asphalt im Kreis Vollgas fahren, ist da voll Intellelent... :bounce::wink:
Du bist also ein krasser Offroader!? Da können wir uns ja mal unterhalten. Was kannst du denn vorweisen? Ich hätte eine Teilnahme am Red Bull Erzbergrodeo mit ner ziemlich ordentlchen Platzierung auf der Habenseite. Und du?

Und da ich Petrolhead und Sportler bin, bin ich an vielen Arten von Motorradsport gleichermaßen interessiert. Moto Cross, Superbike, Extrem Enduro, MotoGP, Rallye Raid, Trial und sogar Moutainbike XC und Downhill.
 
Thema:

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben