Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

Diskutiere Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Hier wie versprochen Bilder der Komplettüberholung ohne Motor und Getriebe (ausser Vergaser), denn beides haben original erst 35tkm...
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hi zusammen!
Hier wie versprochen Bilder der Komplettüberholung ohne Motor und Getriebe (ausser Vergaser), denn beides haben original erst 35tkm aufm Buckel.
Der Vorbesitzer hat sie im Gelände bewegt und da ich sie rein auf der Strasse nutzen möchte und sehr viel Wert auf sauberes Aussehen lege, habe ich mich entschlossen, das Fahrgestell komplett zu revidieren!
Ich werde hier immer wieder mal Bilder einstellen, wie weit die ganze Aktion fortgeschritten ist - ich möchte sie in der nächsten Saison bewegen!

Mfg,:)
Tobi
 

Anhänge

F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Tobi,

schön einen zweiten Schrauber an der Seite zu haben, der die Winterdepression bekämpft ;). Auch mit den Bildern finde ich es gut, da man so richtig mitfühlen kann. Ich werde auch gleich wieder Eines posten.

Weiter so und viel Spass vor allem eine beheizte Schraubermöglichkeit oder "warme " Tage :)

Christian
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.558
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Tobi,
so schön die Winterschrauberei auch ist, nach mittlerweile 4 Wintern bin ich wirklich froh, das mein ewiges Projekt so langsam in die letzte Runde geht!
Ich habe die Baustelle mittlerweile sogar schön wieder zurückgerüstet, damit ich Elektrik und die Züge besser verlegen kann.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an deinem Projekt!
 

Anhänge

GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hallo Tobi,

schön einen zweiten Schrauber an der Seite zu haben, der die Winterdepression bekämpft ;). Auch mit den Bildern finde ich es gut, da man so richtig mitfühlen kann. Ich werde auch gleich wieder Eines posten.

Weiter so und viel Spass vor allem eine beheizte Schraubermöglichkeit oder "warme " Tage :)

Christian
...sprichst mir aus der Seele!

Mfg,:)
Tobi
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hallo Tobi,
so schön die Winterschrauberei auch ist, nach mittlerweile 4 Wintern bin ich wirklich froh, das mein ewiges Projekt so langsam in die letzte Runde geht!
Ich habe die Baustelle mittlerweile sogar schön wieder zurückgerüstet, damit ich Elektrik und die Züge besser verlegen kann.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an deinem Projekt!
Das glaube ich dir gerne, deine G/S wird dafür aber auch perfekt, sicher!
Ich habe bei meinem ersten Projekt, meiner MZ ETZ 250 `83 auch ingesamt drei Jahre verstreichen lassen. Meine jetzige 1000er GS soll auf einen Winter fertig werden! Die Erfahrung dazu hab ich ja mittlerweile, Zeit und Geld momentan auch:D!
Hier Bilder von meiner Summse...

Grüsse an alle Schrauber,:)
Tobi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Echt klasse.Michael schraubt im Wohnzimmer.Sowas hat mal zu meiner Scheidung mit beigetragen.Macht nix.Jetzt steht die Laverda in der Wohnung.Gruß

Karl
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.930
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Den Futternäpfen nach zu urteilen, dürfen da auch Hunde ins Wohnzimmer, warum dann keine Q ?:confused::confused:

PS: bitte um Foto vom Hundi
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo Tobi,
wenn deine GS nach dem Winter auch so gut wird wie deine "Klemme", dann hast ja ein echtes Schmuckstück in der Garage.
Gruß in die "östliche" Oberpfalz :D

Euch "Winterschraubern" viel Spaß und gutes Gelingen, mit hoffentlich vielen Bildern!!:)
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.558
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Den Futternäpfen nach zu urteilen, dürfen da auch Hunde ins Wohnzimmer, warum dann keine Q ?:confused::confused:

PS: bitte um Foto vom Hundi
Hallo Raubritter,
wie gewünscht Fotos von meinen Hundis.
Aber jetzt bitte keine Angstpsychosen! ;)
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.930
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Fein !!!!
Mastinos???
Mafioso Neapolitano?

Hier schlappen noch drei Wheaten Terrier durchs Haus...

 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.558
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Das glaube ich dir gerne, deine G/S wird dafür aber auch perfekt, sicher!
Ich habe bei meinem ersten Projekt, meiner MZ ETZ 250 `83 auch ingesamt drei Jahre verstreichen lassen. Meine jetzige 1000er GS soll auf einen Winter fertig werden! Die Erfahrung dazu hab ich ja mittlerweile, Zeit und Geld momentan auch:D!
Hier Bilder von meiner Summse...

Grüsse an alle Schrauber,:)
Tobi
Hi Tobi, wenn ich die MZ so anschaue, dann freue ich mich jetzt schon auf die Bilder deines fertigen Umbaus. Toll!
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
...danke für die Blumen:)!

Mfg,
Tobias
 
Thema:

Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of) - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Oben