Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

Diskutiere Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien… im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ja, das Zelt ist tatsächlich etwas klein. Da passe ich mit dem Schlafsack und der Isomatte rein. Ein kleines Vorzelt für Stiefel und Helm ist...
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
79
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Ja,
das Zelt ist tatsächlich etwas klein. Da passe ich mit dem Schlafsack und der Isomatte rein. Ein kleines Vorzelt für Stiefel und Helm ist zwar vorhanden, aber wirklich für Klamotten oder sowas ist es zu klein.

Allerdings wusste ich nicht wieviel Platz das Zelt auf dem Motorrad einnehmen darf und deswegen habe ich das mit dem kleinsten Packmaß gekauft.

Aber das nächste Zelt hab ich schon im Auge. Ein Decathlon 2 SekundenZelt Black & Fresh…Ich denke das bekomme ich auch unter.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
79
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Chapeau, toller Service!
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
79
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Na ja, wenn dann richtig 😁

Tut mir leid das es hier ein bisschen gewachsen ist, aber ich sitz am Handy und manchmal ist es etwas unübersichtlich und vieles fällt mir dann immer erst etwas später ein.

Die negativen Sachen hab ich auch erstmal weggelassen.
Wen interessiert denn schon das Restaurant in welchem mir der Kellner den Espresso über meine Hose gekippt hat und in dem der Tomaten Salat aus Tomate OHNE Essig/Öl/Zwiebel bestand. 🫣
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Qui-Gon

schöner Bericht, Danke für mitnehmen.
Danke für die wunderbaren (Essens :sabbber: ) Bilder!

Deinen Ruhepol hast du ja mit der GS schon mal auf der Reise gefunden - super!
und auch die richtigen Locations und Restaurants und gutes Essen :lecker:

und wenn du nächstes Mal auch die Autobahn verlässt, dann hast du auch auf der Anfahrt richtig was zu sehen - dafür ist speziell Slowenien einfach großartig - fahre ich immer wieder gerne!
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
79
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Slowenien bin ich zum Teil auch Landstraße gefahren. Allerdings war ich zeitlich nicht so gut aufgestellt und wollte daher am 2. Tag schnell ankommen.
Deswegen auch die Kilometer auf der Autobahn…
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Der Großglockner ist schon sehr geil, allerdings hab ich nicht blöde geschaut als der Typ unten in der Mautstation mir den Preis genannt hat.
Ich habe es hier gefühlt schon hundert mal geschrieben, beim ÖAMTC bekommen ALLE (also auch die, die kein Mitglied sind), das Tagesticket für aktuell € 26.50 statt den € 30 an der Mautkassa. Ist übrigens ein Tagesticket zur mehrmaligen Ein- und Ausfahrt.

Großglockner Hochalpen-Straße: Ermäßigte Vorverkaufskarten beim ÖAMTC | ÖAMTC

ÖAMTC Stützpunkte gibt es sowohl in Zell am See (Norden) als auch in Lienz (Süden).
 
roland_77

roland_77

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7
Ort
Wiener Neustadt
Modell
R1200GS Rallye K25
Servus @Qui-Gon!

Zuerst möchte ich dir zu deiner neuen Freiheit ganz herzlich gratulieren. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich in sehr ähnlicher - wenn nicht gleicher - Situation bin.

Ich war im Juli eine Woche in Dalmatien unterwegs....einfach herrlich, wenn man allein am Motorrad unterwegs ist, viel Zeit zum Nachdenken hat, den Fokus auf die Zukunft schärft, sich dabei neu kalibriert und auch auf Neues freut. Es ist "qualitytime at its best"! Angefügt auch paar Bilder von meinem Trip.

Danke auch für deine tollen Eindrücke, Fotos und Erlebnisse, die du mit uns teilst 🤩. Ich kenne Kroatien sehr gut, bin eigentlich jedes Jahr 1-3mal dort und finde das Land bestens geeignet zum Entschleunigen, besonders das Hinterland (fern vom Mainstream und Badetourismus), wo ich mich sehr gerne mit den Locals austausche, weil ich deren Sprache spreche.

Für 2024 ist bei mir wieder Dalmatien (in Kombination mit Montenegro und Bosnien-Herzegowina) am Plan wie auch Rumänien (Siebenbürgen).

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und vielleicht sehen wir uns mal auf der Straße 🙌🏼😎

Viele Grüße, Roland



IMG_2342.jpegIMG_2449.jpegIMG_2452.jpegIMG_2472.jpegIMG_2481.jpegIMG_2608.jpegIMG_2610.jpegIMG_2665.jpegIMG_2684.jpegIMG_2693.jpegIMG_2769.jpegIMG_2806.jpegIMG_2815.jpeg
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
556
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Toller Reisebericht.
Zelttip. Es sollte eins sein, in dem man stehen und ggf auch mal gemütlich einen Regentag verbringen kann. Meins (allein oder zu zweit auf Tour) hat 12kg und passt gut mit Schlafsack und 5cm dicke Therm a Rest Matte quer auf den Soziussitz.
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Vielen Dank für diesen erfrischenden Reisebericht, wenn ich es richtig verstanden habe, war das so ziemlich Deine erste Reise mit dem Motorrad, somit also alles neu für Dich und dann kommen solche tollen Erzählungen bei raus, weil Du vermutlich absolut unbelastet diese Fahrt angetreten hast.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.929
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich habe es hier gefühlt schon hundert mal geschrieben, beim ÖAMTC bekommen ALLE (also auch die, die kein Mitglied sind), das Tagesticket für aktuell € 26.50 statt den € 30 an der Mautkassa. Ist übrigens ein Tagesticket zur mehrmaligen Ein- und Ausfahrt.

Großglockner Hochalpen-Straße: Ermäßigte Vorverkaufskarten beim ÖAMTC | ÖAMTC

ÖAMTC Stützpunkte gibt es sowohl in Zell am See (Norden) als auch in Lienz (Süden).
OT ein Tipp für diejenigen mit weiter Anreise Richtung Glockner:
Ggfls eine Übernachtung im Hotel Wasserfall in Fusch einplanen. Dann ist der Glockner mit der Gästekarte umsonst.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
79
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Geiler Tipp, danke Dir :flehan:

Auch eine gute Idee wenn man sich einfach mal für ein Wochenende verzupfen möchte.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also wer noch kurzfristig auf den GG will, wenn er den nicht schon für Motorräder gesperrt ist,
da gibt es das Tagesticket zum "Herbsttarif" (ab 15.10.2023) von 23,50 statt 30 €

nur leider ist der GG gestern und heute für Fahrräder und Motorräder gesperrt :cry:
1698663729147.png

aber ich war vor ein paar Jahren noch am 8.11. oben - kalt aber grandiose Aussicht
 
Armin01

Armin01

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
38
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Finds immer lustig das die Leute "über den Großglockner" fahren.
Ich hatte damals dort oben kein einziges Motorrad gesehen ;-)

Anhang anzeigen 627302

Ansonsten, schöne Reise, wir ticken ähnlich! Nur das meine Frau noch da ist und sie mich trotzdem (ab und zu) ziehen lässt...
Auf Allein-Reisen ist man nie allein, muss nur die Klappe aufmachen... ansonsten hat man seine Ruhe wenn man das will.

Schöner Bericht, schöne Bilder!
Aber auch viel los
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.590
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
PS: Ich hole mir immer das ADAC-Tour 4 Ticket....für 42,50 € . Darin enthalten ist der Gerlospass,
der Großglockner, die Nockalm-Straße und beim Vorzeigen des Tickets gibts dicken Rabatt auf die
Villacher Alpenstraße. Ab Ausstellung ist dieses Ticket für 2 Jahre gültig. Gibts in jeder deutschen
ADAC-Filiale oder online im Shop. Ist jetzt aktuell nur noch ein QR-Code. Vorzeigen....scannen......fahren.
 
testfahrer1200

testfahrer1200

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
58
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Schöner Reisebericht, Qui-Gon. Du hast dein Feeling von unterwegs gut beschrieben.
Habe ich richtig gelesen? Die 1150er ist Geschichte?

Gruß testfahrer
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber tatsächlich gehört schlechtes Bier für mich zum Urlaub dazu
Danke fürs Mitnehmen. Coole Tour zu einem anfangs traurigen aber wohl recht überfälligen Anlass.

Beim Bier muss ich Dir widersprechen. Oft sind die lokalen Biere sehr brauchbar.
Danach schmeckt das Augustiner daheim in München gleich wieder viel besser.

Gruss aus Unterhaching

Udo
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.275
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
danke für den schönen Bericht, für mich schade dass es aus einer Trennung raus kam.
Vl bist du auch ihr Hindernis für unerfüllte Wünsche gewesen? nur weil das so vorwurfsvoll für mich rüberkam.. Ist wie Wetter da regnet es auch mal aber Ein schöner Sonnentag ist alles vergessen.
Gerade gemeinsam hatten wir sehr schöne gemeinsame Urlaube auf dem Motorrad auch Slowenien Gardasee usw.. Wenn jeder von seinem Ego etwas zugunsten des Gemeinsamen abrückt, funktioniert Partnerschaft bei uns ganz gut, und die Motoradurlaube sind für uns die Hochzeiten. Bald werde ich 70..

Karawankentunnel und Zelt hatten wir gemieden. Auf weitere schöne Erlebnisse.
 
Thema:

Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien… - Ähnliche Themen

  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Erste Reise mit dem Navigator V

    Erste Reise mit dem Navigator V: Hallo und Moin. Nun habe ich meine Dolomiten-Tour mit An- und Abreise auf dem Motorrad hinter mir. Der Navigator V hat mich dabei ohne einen KM...
  • Erste größere Reise Richtung Rumänien

    Erste größere Reise Richtung Rumänien: Moin liebes Forum, für mich geht es Ende Mai/ Anfang Juni auf die erste längere und weitere Reise. Für 3-4 Wochen soll es in Richtung Balkan...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

    Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?: Hallo zusammen :) am 16.3. gehts los: meine erste längere Motorradreise. 3 Wochen aus Deutschland nach Andalusien und Retour mit meiner 1200gs...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht? - Ähnliche Themen

  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Erste Reise mit dem Navigator V

    Erste Reise mit dem Navigator V: Hallo und Moin. Nun habe ich meine Dolomiten-Tour mit An- und Abreise auf dem Motorrad hinter mir. Der Navigator V hat mich dabei ohne einen KM...
  • Erste größere Reise Richtung Rumänien

    Erste größere Reise Richtung Rumänien: Moin liebes Forum, für mich geht es Ende Mai/ Anfang Juni auf die erste längere und weitere Reise. Für 3-4 Wochen soll es in Richtung Balkan...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

    Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?: Hallo zusammen :) am 16.3. gehts los: meine erste längere Motorradreise. 3 Wochen aus Deutschland nach Andalusien und Retour mit meiner 1200gs...
  • Oben