Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay, dann wars das Tourenpaket.
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Okay, dann wars das Tourenpaket.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
386
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hab meine Trophy mit Komfortsoziussitz bestellt. Das kurze Heck hab ich schon daheim liegen. Dazu wirds wohl noch ne dunkle Sportscheibe von Puig ohne Radar geben. Bilder davon gibts schon auf der Puig Seite. Bis jetzt noch keine Freigabe,aber in Arbeit. Zum Wechsel mit dem Soziussitz dann die Gepäckplatte dazu.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
Hat schon mal jemand ein kurzes Heck versuchsweise montiert? Werde auch kein Radar haben und hätte gerne den Entenbürzel gekürzt.
PS: Dank an GS80XR für das Bild (steht schön da....)
Ich habe mir das Heck der S1000RR gebraucht gekauft, zusätzlich eine KZH von Ali.
Moped kommt am Mittwoch. Werde nach dem Umbau ein paar Bilder einstellen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das Auf- bzw. Abbocken vom Hauptständer ist blöd ganz ohne Halter hinten. Optisch bin ich mir sicher, wird es mir mit einem kleinen Halter auch besser gefallen als ganz ohne . Für kleines Gepäck zum auflegen oder zum extra verzurren ist es auch besser. Genau auf so ein Teil warte ich eigentlich :5moped:
 
Thorty13

Thorty13

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
17
Ort
Berlin
Modell
R 1300 GS
Bin eher mal gespannt,ob der Zubehörmarkt bald nen anderen Kennzeichenhalter rausbringt…..wo Nummerschild / Mit oder ohne Radar schön nach oben gesetzt wird sowie der hässliche Spritzschutz am Hinterrad ab….
Ich habe mir den kurzen Kennzeichenhalter von Holan bestellt. Ich werde Fotos posten, so bald er montiert ist.

Als Newbie im Forum kann ich hier den Link zum Halter noch nicht posten, aber wer auf der "Holan.pl" Webseite sucht, wird auch fündig.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
Ich habe mir den kurzen Kennzeichenhalter von Holan bestellt. Ich werde Fotos posten, so bald er montiert ist.

Als Newbie im Forum kann ich hier den Link zum Halter noch nicht posten, aber wer auf der "Holan.pl" Webseite sucht, wird auch fündig.
Der würde mich auch interessieren.
Mit meinen Lösungen bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Kannst ja mitteilen, ob eine Anbauanleitung (insbesondere wg. der Verkabelung) beiliegt.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
418
Ort
BaWü
Ich habe mir den kurzen Kennzeichenhalter von Holan bestellt. Ich werde Fotos posten, so bald er montiert ist.

Als Newbie im Forum kann ich hier den Link zum Halter noch nicht posten, aber wer auf der "Holan.pl" Webseite sucht, wird auch fündig.
Der Preis mit 90,— Euro ist sehr gut.. was mir nicht so gefällt ist der sehr große Reflektor und die zwei recht großen Kennzeichenleuchten..
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
271
Der Preis mit 90,— Euro ist sehr gut.. was mir nicht so gefällt ist der sehr große Reflektor und die zwei recht großen Kennzeichenleuchten..
Glaube das sind die vom Basismotorrad verwendeten Teile.
So steht es in der Beschreibung:
"Der Halter hat den Original-Blinkerabstand beibehalten (Sie verlegen Ihre Original-Blinker auf diesen Halter). Auch das Originalelement mit der Kennzeichenbeleuchtung und dem roten Reflektor lässt sich problemlos nutzen."
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
War heute auch dabei mit dem Kennzeichenträger. Wie gehen eigentlich die BMW Stecker auseinander? Man kommt auch was blöd ran. Kann es sein das der Stecker von der Kennzeichenleuchte ein anderer ist bei der der S1000 RR, als bei der GS1300? Habe das Wunderlich Teil von der S1000 RR.

Danke mit dem Holan Tipp, finde den gar nicht verkehrt, vielleicht hole ich den auch.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.127
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ähnlich bei mir. Ich bestelle mit Kofferträger/Topcaseträger und bekomme somit einen riesengroßen Träger nur für die Urlaubsfahrten mit Koffer.

Sobald ich weiss, das ein Abstecken UND Anstecken der elektrischen Kabel zu den Kofferträgern problemlos und ohne permanente Fehlermeldung geht, bestelle ich mir den kleinen, nicht elektrifizierten, "Pureträger".

Ich habe folgendes im Internet gefunden, also keinen Händler befragt oder Sonstiges. Bitte mit Vorsicht geniesen, könnte stimmen, muss aber nicht.


Anhang anzeigen 634884


(1) Haltegriff 46725A75D68 ça. 187.- *
(5) Unterteil 46637106015 ca. 25.- *
(2) Blendehaltegriff 46725A75BA2 ca. 18.- *
(3) 4x Linsenschraube 07147135132
(4) 4x ZylinderSchraube 07129908466
(6) 2x Clip 52105A09840


* Preise durch googeln mit Herstellernr.
Moin. Ist das mittlerweile bestätigt, dass das der kleine Träger ist? (der bei Leebmann übrigens ein Vermögen kostet ^^)
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
168
Ort
München
Spannend, was wäre denn in Deinen Augen der passende Preis, den man auch bekommen kann? :-)
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Jetzt gibt es Fotos und er ist wohl bestellbar.

Hinterer Griff BMW R1300GS schwarz
ja, gestern war endlich im Shop die GS1300 freigeschaltet, auch gestern Abend noch schnell das Teil bestellt. Heute morgen war dann die Mail bei mir "Teil ist sold out". War wohl innerhalb von Stunden ausverkauft. Ok wer weiß wie viel oder wenig die davon hatten. Wird nachproduziert, stand aber leider keine Zeitangabe dabei wann man damit rechnen kann 😢 hoffe es dauert nicht so lange :5moped:
 
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
109
Ort
LA
Modell
1300erGS
Zuletzt bearbeitet:
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
ja, gestern war endlich im Shop die GS1300 freigeschaltet, auch gestern Abend noch schnell das Teil bestellt. Heute morgen war dann die Mail bei mir "Teil ist sold out". War wohl innerhalb von Stunden ausverkauft. Ok wer weiß wie viel oder wenig die davon hatten. Wird nachproduziert, stand aber leider keine Zeitangabe dabei wann man damit rechnen kann 😢 hoffe es dauert nicht so lange :5moped:
Ich habe mir das Teil heute Morgen bestellt und keine Meldung "sold out" bekommen. Da mir bei Überprüfung der Bestellbestätigung aufgefallen war, dass meine Hausnummer fehlte, habe ich gleich per E-Mail Kontakt aufgenommen und prompt Antwort bekommen. Meine Adresse sei korrigiert :smile: Wieder kein Wort davon, dass das Teil ausverkauft sei. Na dann hoffen wir mal. Mein Moped kommt eh erst Ende März.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
bei der Bestellung kam der Hinweis auch nicht, der kam erst am nächsten Tag mit einer gesonderten Mail. Dort stand halt das die erste Serie in Stunden ausverkauft war aber neue in der Produktion sind.
 
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS

    Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS: Ich biete hier zum Verkauf eine Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye für alle R1200GS LC/ R1250 GS. Guter Zustand aber nicht neu. Bei Bedarf mit...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Gas hängt kurz - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS

    Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS: Ich biete hier zum Verkauf eine Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye für alle R1200GS LC/ R1250 GS. Guter Zustand aber nicht neu. Bei Bedarf mit...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Oben