Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Diskutiere Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, habs auch schon mal mit dem Mund angesaugt - schmeckt nicht so lecker. Ich hatte eher sowas wie "Benzinpumpe an" erhofft. Aber gut - Schlauch...
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Ja, habs auch schon mal mit dem Mund angesaugt - schmeckt nicht so lecker. Ich hatte eher sowas wie "Benzinpumpe an" erhofft. Aber gut - Schlauch kann ich...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.162
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mit Pumpe drin kannst Du doch den Tank problemlos leerpumpen!
Die Schnellverschlüsse abziehn oder deren Ventile blockieren. Oder Gegenstücke draufclipsen.
Dann mit 12 V an die beiden dicken Kabel vom Stecker. (braun und grün?)

Aber egal, ob fast leer oder ob noch 5 Liter drin, das stinkt immer gleich!
Du kannst die Öffung mit Klebeband abkleben, das ist ne Weile dicht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.316
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Den Rest mit Zewa wegsaugen im Holz Ofen brennt das gut weg beim Anheizen.. :bomb:

und dann den Tank offen draußen lagern..
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Den Rest mit Zewa wegsaugen im Holz Ofen brennt das gut weg beim Anheizen.. :bomb:

und dann den Tank offen draußen lagern..
Ja, so hab ich es jetzt gemacht, lass den jetzt bis Sonntagabend draußen. Dann kann ich hoffentlich wieder in Ruhe weitermachen.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
342
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Mensch ist das spannend. Habe jetzt den kompletten Bericht gelesenn, mitgefiebert und bin echt nassgeschwitzt. (zwinker)... Vollen Respekt für die mutige Leistung. Echt klasse gemacht. Und der Sieg ist Dir gewiss, hast echt sauber geschafft. Wird schon klappen. Daumen hoch. und danke für das kleine YT-Video und die sachkundigen Beiträge der anderen Foristen. Tolle Truppe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und das hast du jetzt davon ... :lalala:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.755
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Und Razorblade, wie ist der Stand der Dinge? Jetzt ist ja bald Weihnachten d.h. vor 4Wochen gab es die letzte Wasserstandsmeldung. Also, wie sieht’s aus??
Gruss HG
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Und Razorblade, wie ist der Stand der Dinge? Jetzt ist ja bald Weihnachten d.h. vor 4Wochen gab es die letzte Wasserstandsmeldung. Also, wie sieht’s aus??
Gruss HG
Was soll ich sagen: Erst zu kalt in der Garage, dann die Probleme mit dem undichten Tank, jetzt liegt der Tank und das ganze Geraffel im Keller - und ich hab mir Corona eingefangen.

Sorry Leute für den Cliffhanger - ich berichte, wenn´s weitergeht.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.755
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Was soll ich sagen: Erst zu kalt in der Garage, dann die Probleme mit dem undichten Tank, jetzt liegt der Tank und das ganze Geraffel im Keller - und ich hab mir Corona eingefangen.

Sorry Leute für den Cliffhanger - ich berichte, wenn´s weitergeht.
Gute Besserung und geruhsame Feiertage.
Gruß HG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.582
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nimm Dir Zeit...in der Regel läuft so ein Tank nicht davon....
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.591
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Was soll ich sagen: Erst zu kalt in der Garage, dann die Probleme mit dem undichten Tank, jetzt liegt der Tank und das ganze Geraffel im Keller - und ich hab mir Corona eingefangen.

Sorry Leute für den Cliffhanger - ich berichte, wenn´s weitergeht.
Und zu Weihnachten kommt noch die bucklige Verwandtschaft?
Ich wünsch dir gute Besserung
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
221
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Langer Fred :smile:. Auf Seite 4 hat er doch den Kopf ausgebaut...
Uiiiii ... Danke! Ich habe jetzt trotzdem nicht alles gelesen, den ausgebrochenen Ventilteller habe ich nach Deinem Hinweis dann doch recht schnell erkannt.

Also, ich würde ALLE Ventile wechseln, zumindest beide Auslassventile , denn das hat seinen Grund, warum ein Ventilteller ausbricht. Da wäre mir unwohl bei dem anderen (noch nicht defekten ?) Ventil.

Ventilteller ausgebrochen.jpeg


Frohe Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
196
Modell
NineT classic
Das halte ich für unnötig. Die anderen Ventile haben kreisrunde Ablagerungen die nicht weggebrannt sind, die hatten kein Hitzeproblem. Neu eingeschliffen, die Schäfte geputzt und neue Schaftdichtungen verbaut hat er ja an allen vier, das reicht.
Das kaputte Ventil hat wegen Ölkohle am Schaft nicht mehr richtig geschlossen, durchgepfiffen und überhitzt. Die BMW Boxerventile mit ihren Spagettischäften werden zu 95% vom Ventilsitz gekühlt, wenn geschlossen. Wenn die zu nicht richtig sitzen, brennen die sofort weg.
Bei Lycoming Luftkühler Flugmotoren ist das ein häufiges Problem. Die haben keine Ventilschaftdichtung und dicke natriumgefüllte Schäfte (12 mm), die richtig heiss werden. Die endoskopieren wir jedes Jahr. Da gibt's kistenweise Literatur dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
221
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Ich schreibe es deswegen, weil das Bruchstück ja schon recht flott da im Brennraum und an den Unterseiten der Auslassventile herumgedengelt hat.
 
Thema:

Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung

    Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner F650GS eigentlich sehr zufrieden und sie läuft auch eigentlich tadellos. Nur im Stadtverkehr wenn der Motor...
  • langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014)

    langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014): Hallo zusammen, Es ist jeder gs 1200 adv lc wichtig die Leistung des Motors auf den höheren stand zu halten. welche Fahrweise können...
  • Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

    Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben: HILFE Kurze Schilderung des Hergangs Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an

    Motor nimmt unwillig Leistung an: Hallöschen zusammen, Heute hab ich eine Frage, die ich mir schon länger stelle und auch schon versucht habe in verschiedenen Quellen eine Antwort...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)

    ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung): Hallo Gemeinde ....... ich habe ein kleines ..... oder auch grosses Problem ???? Beschreibung: Innerorts, also bei 50 - 60 km/h läuft meine BMW...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung) - Ähnliche Themen

  • Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung

    Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner F650GS eigentlich sehr zufrieden und sie läuft auch eigentlich tadellos. Nur im Stadtverkehr wenn der Motor...
  • langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014)

    langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014): Hallo zusammen, Es ist jeder gs 1200 adv lc wichtig die Leistung des Motors auf den höheren stand zu halten. welche Fahrweise können...
  • Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

    Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben: HILFE Kurze Schilderung des Hergangs Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an

    Motor nimmt unwillig Leistung an: Hallöschen zusammen, Heute hab ich eine Frage, die ich mir schon länger stelle und auch schon versucht habe in verschiedenen Quellen eine Antwort...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)

    ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung): Hallo Gemeinde ....... ich habe ein kleines ..... oder auch grosses Problem ???? Beschreibung: Innerorts, also bei 50 - 60 km/h läuft meine BMW...
  • Oben