Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Diskutiere Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das bis zum Ende rund? Stand da was über? Mach mal n Bild. Normal sollte die abgedrehte Mutter den überstehenden Teil nicht komplett abnudeln...
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
202
Modell
NineT classic
Ist das bis zum Ende rund? Stand da was über? Mach mal n Bild. Normal sollte die abgedrehte Mutter den überstehenden Teil nicht komplett abnudeln, vielleicht kannst das ehemals überstehende Teil nachschneiden. Ist das M6?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M5
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Ist völlig albgenudelt, der Stehbolzen selbst ist aber noch da. Das mit dem Durchbohren und Schraube von hinten rein wäre eine Idee - und das wird wirklich Benzin-dicht? Chemie hatte ich eine 4....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.631
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Denke das kriegt man sicher hin...
Da ich es nie machen musste, kann ich keine "Tipps" geben....

Aber wart's ab..einige "Verdächtige" hier im Forum, haben darüber auch schon berichtet.... :lcheln: ..
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
202
Modell
NineT classic
Find die Idee gut, hast ja nix zu verlieren. Ich würde auch erstmal probieren wenn vorher M5 da M4 draufzuschneiden. Aber Achtung, der Restbolzen hat jetzt bestimmt mehr als 4 mm. Vielleicht vorsichtig mit der Feile rundmachen, bis eine 4mm ID Scheibe drüberrutscht, sonst reisst dir das Schneideisen den Bolzen ab. Danach mit viel Gefühl nur über Kreuz stufenweise bis handfest anziehen, mit nem Schraubendreher!
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Find die Idee gut, hast ja nix zu verlieren. Ich würde auch erstmal probieren wenn vorher M5 da M4 draufzuschneiden. Aber Achtung, der Restbolzen hat jetzt bestimmt mehr als 4 mm. Vielleicht vorsichtig mit der Feile rundmachen, bis eine 4mm ID Scheibe drüberrutscht, sonst reisst dir das Schneideisen den Bolzen ab. Danach mit viel Gefühl nur über Kreuz stufenweise bis handfest anziehen, mit nem Schraubendreher!
Danke für die Hinweise,

ich probier´s erst mal mit dem Gewinde schneiden. Wenn der Bolzen reißt muss ich ihn schon nicht platt machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALW
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
202
Modell
NineT classic
Und gut ölen beim Schneiden! Wahrscheinlich gibts für Schneideisenhalter keinen Platz zwischen den anderen Bolzen. Aber wenn das erstmal 1 1/2 Umdrehungen gegriffen hat, kann man auch mit der Wasserpumpenzange weiterdrehen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.346
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
auch die Nietmutter würde ich vl doch etwas eindichten? oder meinst du das ist so schon dicht?
ggf. Teflonband drum wickeln?oder eben 2k Uhu plus.
Nietmutter ist aber die beste Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALW
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Es ist zum Verzweifeln: Das kaputte Gewinde habe ich erst mal mit M5 nachgeschnitten und siehe da: Die Mutter packt und lässt sich festziehen.
Vorher:
IMG_3110.jpeg
Nachher:
IMG_3111.jpeg

Dann wieder alles zusammengebaut, jetzt dreht die neue Mutter nebenan durch. Das kann doch nicht wahr sein. Sie hält fest, geht aber weder vor noch zurück. Und klar: Dicht ist es auch nicht richtig geworden.
Ich könnte 🤮

Schon beim Aufsetzen des Deckels macht man den Gewinden schon erste Macken.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.203
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde einfach Langmuttern nehmen

und schauen das die Dichtung genau in der Nut sitzt.

ich mache die Platte oft herunter, und das Problem mit Macken machen im Gewinde habe ich nicht.
Zumindest nicht das es ein Problem ist
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
202
Modell
NineT classic
Genau Langmuttern. Und alle Bolzen einmal nachschneiden. Mit einem kleinen Seitenschneider kann man die vergnaddelte Mutter gut unter Druck setzen zum Abschrauben. Und keinen Hebel benutzen beim Anziehen M5... , zwei Finger mm vom Drehpunkt reichen.
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
OK, danke. Also alles nochmal auseinander - GRR.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.203
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Dichtung leicht einölen, dann flutscht das in die Rinne
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
154
Da ich dabei ja etwas länger am offenen Tank operieren muss und das gerne im warmen Keller machen möchte: Momentan sind ca. 5 Liter Sprit im Tank. Ich ziehe die Tankschläuche ab, dann läuft ein einiges alleine raus.
Ich habe auch so eine Riesen-Spritze mit Schlauch dran, damit kann ich durch das große runde Loch den Sprit herausziehen. ABER: Kann man da vorher mit der Benzinpumpe noch nachhelfen?

Ich will halt nicht im Benzindampf-Delirium basteln und muss das ja auch immer wieder mal für ein paar Tage liegen lassen - dann stinkt ja der ganze Keller nach Sprit...
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
202
Modell
NineT classic
Kennst das Prinzip mit dem Schlauchheber? Schlauchende in tiefste Stelle des Tanks auf Tisch. Kanister auf den Boden, mit deiner Riesenspritze den Schlauch voll Sprit ziehen, Schlauch abklemmen dass keine Luft reinkommt, Spritze ab und Schlauchende in Kanister. Dann laufen die 5 l ab. Brauchst keine Pumpe.
Lappen mit Küchenfolie drum macht einen Stopfen gegen die Dämpfe.
 
Thema:

Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung

    Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner F650GS eigentlich sehr zufrieden und sie läuft auch eigentlich tadellos. Nur im Stadtverkehr wenn der Motor...
  • langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014)

    langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014): Hallo zusammen, Es ist jeder gs 1200 adv lc wichtig die Leistung des Motors auf den höheren stand zu halten. welche Fahrweise können...
  • Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

    Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben: HILFE Kurze Schilderung des Hergangs Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an

    Motor nimmt unwillig Leistung an: Hallöschen zusammen, Heute hab ich eine Frage, die ich mir schon länger stelle und auch schon versucht habe in verschiedenen Quellen eine Antwort...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)

    ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung): Hallo Gemeinde ....... ich habe ein kleines ..... oder auch grosses Problem ???? Beschreibung: Innerorts, also bei 50 - 60 km/h läuft meine BMW...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung) - Ähnliche Themen

  • Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung

    Bei heißem Motor gefühlt weniger Leistung: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner F650GS eigentlich sehr zufrieden und sie läuft auch eigentlich tadellos. Nur im Stadtverkehr wenn der Motor...
  • langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014)

    langlebige Leistung des Motors (LC adv. 2014): Hallo zusammen, Es ist jeder gs 1200 adv lc wichtig die Leistung des Motors auf den höheren stand zu halten. welche Fahrweise können...
  • Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

    Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben: HILFE Kurze Schilderung des Hergangs Mein Moped 1100 GS Bj. 98 70.000 km Letzte Sonntagstour 500 km am Stück gefahren. Bei den letzten...
  • Motor nimmt unwillig Leistung an

    Motor nimmt unwillig Leistung an: Hallöschen zusammen, Heute hab ich eine Frage, die ich mir schon länger stelle und auch schon versucht habe in verschiedenen Quellen eine Antwort...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)

    ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung): Hallo Gemeinde ....... ich habe ein kleines ..... oder auch grosses Problem ???? Beschreibung: Innerorts, also bei 50 - 60 km/h läuft meine BMW...
  • Oben