Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht

Diskutiere Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem vor einiger Zeit mein Onkel verstorben ist, haben wir nun in der Erbmasse einen alten Renault Clio, Bj. 1996 mit 40kw und knapp 120.000km...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
631
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Nachdem vor einiger Zeit mein Onkel verstorben ist, haben wir nun in der Erbmasse einen alten Renault Clio, Bj. 1996 mit 40kw und knapp 120.000km auf der Uhr.

Mittlerweile hatte ich den Wagen abgemeldet, um nicht unnötig weitere Kosten zu produzieren. Fraglich war, ob der Wagen sich noch einmal verkaufen ließe. Er hat dem Alter entsprechend die ein oder andere Delle und Kratzer im Lack, sah jedoch auf den ersten Blick ganz okay aus.
Jedoch hat der Wagen vor knapp 10 Jahren das letzte Mal nachweislich eine Werkstatt gesehen... ups dachte ich mir. Okay, dann mal ab zum Check in die Werkstatt, ob er noch mal TÜV bekommen würde. Denn der war bereist seit geraumer Zeit abgelaufen.

Ergebnis der Begutachtung:
Rund 1.600€ müsste man investieren, um den Wagen durch den TÜV zu bekommen. Dies u.a. für neue Bremsen (komplett hi. und vo) sowie Stoßdämpfer, die Öl verlieren würden.

Tja, da hab ich mir die Frage gestellt, ob man das durch den Verkauf noch mal reinholen könnte...

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
450
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=41c67975-4cd4-047c-b991-281dde956682

Hallo EdelweißPirat,
ich wundere mich immer über solche Fragen.
Das ist doch ganz leicht selbst zu beantworten:
Gib den Wagen doch einfach bei Mobile ein und lass nach Preis sortieren !
Das habe ich mal für dich gemacht, das Ergebnis siehst du oben: es gibt für wesentlich weniger Geld, wesentlich neuere und weniger gelaufene Clios in der Nähe.
Also wirtschaftlich Schrott !
Ein Aufkäufer wird dir um die 100 Euro dafür geben und die Abmeldung bezahlen.
Solltest du da keinen kennen, sag Bescheid.
Gruß
Stefan
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.840
Bei willhaben in Österreich gibt es ein paar clios um etwa 400 - 600 Euro, die sind aber fahrbereit. Denke dass sich eine Instandsetzung nur dann rentiert, wenn du das Auto selber fahren willst. Dann hat das Auto zwar nur einen geringen Marktwert, der sicher weit unter den Instandsetzungskosten liegt, aber für dich einen hohen Nutzungswert.
Vielleicht braucht ein Kind oder Enkelkind einen fahrbaren Untersatz zum lernen oder üben, dann ist so ein Auto schon nützlich.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.806
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Geld für die Instandsetzung kannst Du gleich in die Tonne schmeißen. Bekommst Du nie wieder raus.
Als Bastlerfahrzeug in die bekannten Verkaufs-Plattformen packen und gut ist.

Gruß,
maxquer
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Den würde ich mir auch nicht ans Bein binden. Weg damit, der kostet nur Geld ohne Gegenwert.

Gruß Gerhard
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn es ein Williams wäre, dann würde man im Gesuche Rating bei einer 1-2 , beim Preis über 12.000 € sein.

Der Schnucki hat eher eine sentimetale Bedeutung, einen Wert hat er nicht. Der dürfte mit 2 Jahren neuer Hu bei 1.500 € liegen,
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
207
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo Pirat,
ich denk, das geht billiger, wenn Du vielleicht jemanden hast, der nebenbei schraubt. Bremsen ca. 200€, Stoßdämpfer auch nicht mehr, Öle und Bremsflüssigkeit ca. 80€, vielleicht Batterie 50€. Wenn nichts zu schweißen ist, solltest Du mit 600-700 locker hin kommen. Wie gesagt, selber machen, oder jemanden kennen, den Du mit einem schönen Grill Abend entlohnen kannst. Ansonsten, wie schon gesagt, für 200€ inserieren. Dann hast Du aber Leute bei Dir, mit denen man sich eigentlich nicht abgeben möchte.
Gruß
Henning
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.840
Hallo Pirat,
ich denk, das geht billiger, wenn Du vielleicht jemanden hast, der nebenbei schraubt. Bremsen ca. 200€, Stoßdämpfer auch nicht mehr, Öle und Bremsflüssigkeit ca. 80€, vielleicht Batterie 50€. Wenn nichts zu schweißen ist, solltest Du mit 600-700 locker hin kommen. Wie gesagt, selber machen, oder jemanden kennen, den Du mit einem schönen Grill Abend entlohnen kannst. Ansonsten, wie schon gesagt, für 200€ inserieren. Dann hast Du aber Leute bei Dir, mit denen man sich eigentlich nicht abgeben möchte.
Gruß
Henning
nicht zwangsläufig. Vielleicht ist auch einer dabei, der die Teile verwerten kann.
 
G

Gast63216

Gast
Bei Ebay-Kleinanzeigen als Bastlerfahrzeug für 300 € anbieten.
Du sparst Dir ggf. Entsorgungskosten und Metall ist ja auch noch was Wert.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.882
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Noch besser, in diesem Auto wurde ein Promi gezeugt 😂

Also, um der Phantasie mal freien Lauf zu lassen, halten wir hier mal kurz fest:

Dieses Päärchen, wo in zeitlicher Nähe des Eisprungs in dieser Rutsche einen Promi gezeugt haben, müssen sehr leidensfähig gewesen sein....:giggle:

Ich stelle es mir schwierig vor, das dieses Phänomen glaubhaft in den Ebay-Kleinanzeigen dargestellt werden kann.
 
Thema:

Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht

Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht - Ähnliche Themen

  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Suche Renault TomTom Live 2 Europakarte

    Renault TomTom Live 2 Europakarte: Hallo, hat jemand die Europakarte für Renault TomTom Live 2 System? Grüße
  • RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB

    RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB: Hallo, vielleicht auch in diesem Forum interessant. Verkaufe von meiner Frau folgendes: Einsteigen und los fahren!!! TÜV und AU neu...
  • Renault R4

    Renault R4: Ich beginne grad mit der Realisierung eines alten Traumes. Dem Kauf eines Renault R4. Allerdings reicht meine fachkompetenz grade mal dazu, beim...
  • Biete Sonstiges Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG)

    Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG): Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer großen Reise muss nun auch das Auto so langsam weichen. Ich biete daher meinen treuen und durch die...
  • Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG) - Ähnliche Themen

  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Suche Renault TomTom Live 2 Europakarte

    Renault TomTom Live 2 Europakarte: Hallo, hat jemand die Europakarte für Renault TomTom Live 2 System? Grüße
  • RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB

    RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB: Hallo, vielleicht auch in diesem Forum interessant. Verkaufe von meiner Frau folgendes: Einsteigen und los fahren!!! TÜV und AU neu...
  • Renault R4

    Renault R4: Ich beginne grad mit der Realisierung eines alten Traumes. Dem Kauf eines Renault R4. Allerdings reicht meine fachkompetenz grade mal dazu, beim...
  • Biete Sonstiges Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG)

    Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG): Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer großen Reise muss nun auch das Auto so langsam weichen. Ich biete daher meinen treuen und durch die...
  • Oben