Heute beim TÜV

Diskutiere Heute beim TÜV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dazu gibt es hier eine elendig lange Diskussion in einem anderen Thread. Ich für meinen Teil, verstehe das Problem mit den Blinkern wirklich...
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Jo.
Mein Corsa 1,2 Turbo( GS LINE, hihi )
hat ebenfalls diesen Peugeot Motor.
Zahnriemen im Ölbad macht mir auch Sorgen.
Der Motor selbst in Verbindung mit dem 8 Gang Automatikgetriebe macht jedoch besonders in diesem kleinen Auto mächtig Gaudi.
130 PS.

Nebenbei
An meiner 2rädrigen GS steht TÜV an.
Und genau wie vor 2 Jahren stellte ich fest, daß der Blinker hinten rechts nach langer Standzeit nicht funktioniert. Dieser Wackelkontakt war mir zu heikel und ich habe ihn getauscht. Hm...
Auspuffseite mit Koffern dran. Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.368
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich habe mir auf unserer Tour auf Korsika im September 2023 eine Woche die Lichtorgel am Heck der GS1250 ansehen dürfen. Und ich kann die Zweifel des unvorbereiteten TÜV-Prüfers gut nachvollziehen. Wenn der Kollege vor mir geblinkt und gebremst hat, war der Blinker nicht mehr zu erkennen. Ich frage mich, wie das zugelassen wurde. Und diese glimmenden Blinker vorn und hinten im normalen Fahrbetrieb sehen zudem noch ziemlich scheiße aus.
Ist irgendwie eine Mode geworden. Auch die Leuchtstreifen-Blinker bei den modernen Autos finde ich übel. Die Erkennbarkeit eines "normal" leuchtenden Blinkers war doch eigentlich nie wirklich zu beanstanden. Diese Leuchtstreifendinger sind deutlich schlechter zu erkennen. Ein Mode-Gag bei dem sich wohl die Designer durchgesetzt haben.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.861
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ist irgendwie eine Mode geworden. Auch die Leuchtstreifen-Blinker bei den modernen Autos finde ich übel. Die Erkennbarkeit eines "normal" leuchtenden Blinkers war doch eigentlich nie wirklich zu beanstanden. Diese Leuchtstreifendinger sind deutlich schlechter zu erkennen. Ein Mode-Gag bei dem sich wohl die Designer durchgesetzt haben.
Seit ich für mich die Bezeichung "Urinstrahlblinker" erfunden habe, muss ich zumindest jedesmal schmunzeln, wenn ich die Dinger sehe.
Bin aber noch unschlüssig, ob die Urinstrahlblinker bei Anwendung nicht wenigstens etwas besser sind als gar kein Blinker, was viele Herrschaften der Vierradzunft bevorzugen.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
177
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich kann mittlerweile kaum mehr einen Blinker sehen. Meine Vermutung ist, daß die Personen gar nicht blinken.
 
Thema:

Heute beim TÜV

Heute beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV gewesen...

    Heute beim TÜV gewesen...: ...nach 10 Minuten hatte das Moped den begehrten gelben Klebi und ich 63,00 € weniger im Portemonnaie :mad::mad: Gruß Andreas
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Heute beim TÜV !? - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV gewesen...

    Heute beim TÜV gewesen...: ...nach 10 Minuten hatte das Moped den begehrten gelben Klebi und ich 63,00 € weniger im Portemonnaie :mad::mad: Gruß Andreas
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Oben