Heidenau k60 Ranger

Diskutiere Heidenau k60 Ranger im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja es ist eine Verbessertes Modell, OK.
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.389
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Walter, es ist ein ANDERES Fabrikat. Die beiden haben höchstens eine ausgezeichnete Haftung gemein - für ein dermaßen grobe Stolle.

Ansonten hölt der Ranger wenn überhaupt nur die Hälfte des Scout, der durch den Mittelsteg als Langläufer konzipiert ist. Dafür hat der Ranger Grip auch bei nassem und weichem Untergrund, wo der Scout hingegen absolut versagt, ja versagen muss.

Ich fahre den Scout als Standardreifen auf der GS und den Ranger auch auf anderen Maschinen, wo er sich absolut bewährt, aber eben - auch mit vorsichtiger Gashand - kaum 6000 km schafft.
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
334
Ich habe jetzt den Ranger 2500km gefahren, bei Regen und trockner Fahrbahn und muss für mich feststellen dass mir der Scout besser gelegen hat. Vielleicht werde ich wenn der Ranger runter ist einen nicht mehr ganz so Grobstolligen Reifen ausprobieren.
IMG_2876.JPG
IMG_2879.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
334
Also einen Reifen nach ” gefallen ” zu Kaufen ist schon xxxx
Nacht dem Nutzungsprofil wäre normal und deins ist dafür nicht geeignet wenn man nur geradeaus fährt .
Die Nippel sind ja an der Seite nach 2500 immer noch dran ….
Hör mal zu Du Spaß Vogel wenn Du mit über 70 noch so gut und Unfallfrei seid über 50 Jahren fährst wie ich dann Sprechen wir uns nochmal.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.465
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Walter
Die Einladung nehme ich gern an.
Ich bin im Beiwagen aufgewachsen und fahre seit dem 8 Lebensjahr selber offroad .
Was sind dann da schon 50Jahre ….
Und da ich ein Spaßvogel bin habe ich dir genau das bewußt geschrieben weils Tatsache ist …
Ich zeig dir dann gern meinen Perso wo mein Geburtsjahr drinsteht
Selten so gelacht denn so wäre jeder ja jugendliche 58 Lenze 😂
Das trifft hier bestimmt 60% der Mitglieder im Forum
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
334
Wenn es danach geht bin ich mit einem Jahr schon mit meinem Vater im Beiwagen mitgefahren. Aber lassen wir das!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.465
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dann wäre ich sir immer noch um Jahre vorraus 😇
Touche..
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
793
Ich bin kein toller Hecht und weiß nicht, wieviel geht.

Den Ranger habe ich auf Kreta gefahren, viele Kurven / Serpentinen, alles wunderbar.
Dieses Jahr in Marokko, auch alles wunderbar, jeweils 6.000 km, dann ist Ende.

Aber bei beherztem Gasgeben unten raus (1250er), ohne Traktionskontrolle, fliegst Du sofort von der Bahn, wenn´s grad am schönsten wär.

Mit dem Druck einer 1250er, macht das nicht viel Spaß, ohne Traktionskontrolle und die ist
im Enduro Modus raus, was ich mit Schrecken bemerkt habe, als mir das Hinterrad abgeflogen ist.

Und die Zäpchen sind verdammt weit draußen...

Aber das ist ja nicht die artgerechte Haltung für diesen Reifen, der ist ja für´s Abseits gedacht, mag sein, dass man ihn da außen abreibt, auf der Straße aber m. M. nicht.

Was mich an dem Reifen stört, ist vorne, da singt er einfach fürchterlich.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
631
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also einen Reifen nach ” gefallen ” zu Kaufen ist schon xxxx
Nacht dem Nutzungsprofil wäre normal und deins ist dafür nicht geeignet wenn man nur geradeaus fährt .
Die Nippel sind ja an der Seite nach 2500 immer noch dran ….
Der Verweis auf die “Nippel“ ist bei einem Geländefahrer aber schon ein wenig wohlfeil, in anbetracht der Tatsache, dass Du den im Gelände wohl kaum bis auf die Rasten runter legst… aber nun ja…😛😀
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
631
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich bin kein toller Hecht und weiß nicht, wieviel geht.

Den Ranger habe ich auf Kreta gefahren, viele Kurven / Serpentinen, alles wunderbar.
Dieses Jahr in Marokko, auch alles wunderbar, jeweils 6.000 km, dann ist Ende.

Aber bei beherztem Gasgeben unten raus (1250er), ohne Traktionskontrolle, fliegst Du sofort von der Bahn, wenn´s grad am schönsten wär.

Mit dem Druck einer 1250er, macht das nicht viel Spaß, ohne Traktionskontrolle und die ist
im Enduro Modus raus, was ich mit Schrecken bemerkt habe, als mir das Hinterrad abgeflogen ist.

Und die Zäpchen sind verdammt weit draußen...

Aber das ist ja nicht die artgerechte Haltung für diesen Reifen, der ist ja für´s Abseits gedacht, mag sein, dass man ihn da außen abreibt, auf der Straße aber m. M. nicht.

Was mich an dem Reifen stört, ist vorne, da singt er einfach fürchterlich.
Also „aus“ ist die ganz bestimmt nicht!
IMG_0177.jpeg


Da musst Du schon händig nachgeholfen haben. 😉
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
542
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich bin kein toller Hecht und weiß nicht, wieviel geht.

Den Ranger habe ich auf Kreta gefahren, viele Kurven / Serpentinen, alles wunderbar.
Dieses Jahr in Marokko, auch alles wunderbar, jeweils 6.000 km, dann ist Ende.

Aber bei beherztem Gasgeben unten raus (1250er), ohne Traktionskontrolle, fliegst Du sofort von der Bahn, wenn´s grad am schönsten wär.

Mit dem Druck einer 1250er, macht das nicht viel Spaß, ohne Traktionskontrolle und die ist
im Enduro Modus raus, was ich mit Schrecken bemerkt habe, als mir das Hinterrad abgeflogen ist.

Und die Zäpchen sind verdammt weit draußen...

Aber das ist ja nicht die artgerechte Haltung für diesen Reifen, der ist ja für´s Abseits gedacht, mag sein, dass man ihn da außen abreibt, auf der Straße aber m. M. nicht.

Was mich an dem Reifen stört, ist vorne, da singt er einfach fürchterlich.
Stimmt, zwischen 90 und 110 kmh war der mir einfach viel zu laut und flog, nach nichtmal 400 km, wieder runter!
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
631
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Sorry, ich hatte "Enduro pro" gespeichert und in dieser einstellung blinkt die Kontrollleuchte ABS / DTC,
weil sie wohl deaktiviert sind.
#hust#
Ich verweise dazu auf den obigen Auszug aus dem „geheimen Buch“. 😛
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
793
Und ich behaupte nochmal, dass bei "Enduro pro" die Leuchten blinken.

Gelesen habe ich das zuvor auch anders...
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
631
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Sorry, ich hatte "Enduro pro" gespeichert und in dieser einstellung blinkt die Kontrollleuchte ABS / DTC,
weil sie wohl deaktiviert sind.
Ich beziehe mich ausschließlich auf die Aussage zur Deaktivierung und die stimmt nicht. Verstehe mich nicht falsch. Ich will hier nicht besserwisserisch rüberkommen. Aber Du solltest Dich vorab mit der Technik in Deinem Motorrad vertraut machen, um im Gelände nicht überrascht zu werden.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
793
Aber Du solltest Dich vorab mit der Technik in Deinem Motorrad vertraut machen, um im Gelände nicht überrascht zu werden.
Das solltest besser DU tun. Und zwar in der Praxis.

Beim Wechsel in Enduro pro blinkten die Leuchten rot, was einer Deaktivierung entspticht, m. M. und so steht das nicht im Handbuch. Bei Gelegenheit kann ich ein Video machen.
 
Thema:

Heidenau k60 Ranger

Heidenau k60 Ranger - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger, wie neu!

    Heidenau K60 Ranger, wie neu!: Verkaufe meine Heidenau K60 Ranger, keine 200km gelaufen. MIR sind die zu laut, deswegen können die weg. Preisvorstellung: 200,- Euro Abholung...
  • Heidenau K60 Ranger, wie neu! - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger, wie neu!

    Heidenau K60 Ranger, wie neu!: Verkaufe meine Heidenau K60 Ranger, keine 200km gelaufen. MIR sind die zu laut, deswegen können die weg. Preisvorstellung: 200,- Euro Abholung...
  • Oben