GoPro - The Remote

Diskutiere GoPro - The Remote im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt :-)
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
463
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
@ NineT
Media Mod hat ja gerade den Vorteil die Stromversorgung extern zu ermöglichen, ohne das Kamera Gehäuse zu öffnen.

Gruß Micha
Ja, allerdings muss ich mich und meinen Helm mit einem zusätzlichen Strom-Kabel beglücken, was ich nicht glücklich finde. Zumal da noch eine Powerbank dranhängt…
Dann ist da noch die Fernbedienung der GoPro, die auch gerne mal die Verbindung verliert bzw. wo irgendetwas im Zusammenspiel mit der GoPro abstürzt. Wenn Du allein unterwegs bist ist das nur ärgerlich. Da hält man an und bringt es wieder zum Laufen. In der Gruppe geht das nicht ohne Stress, und Du weißt dann nie, ob die GoPro noch aufnimmt oder nicht.
Die GoPro hat (mit dem MediaMod) schon nette Eigenschaften. Wenn ich allerdings nur eine Kamera mit auf die einsame Insel mitnehmen dürfte, dann wäre es die Insta360 X3.
P.S. Was auch nicht gut klappt ist das direkte Auslesen der GoPro-Dateien, wenn ich diese via USB-Kabel mit dem PC verbinde. Windows zeigt zwar die Speicherkarte an, aber keine Dateien. Das geht bei Insta reproduzierbar stabil und gut.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie gesagt, ich praktiziere das schon länger.

GoPro am Helm, Stromversorgung via Kabel und Powerbank.
Klappt super.
Selten bricht mal die Verbindung zur Remote ab, ist mir aufgefallen wenn viele zusätzlichen Funkuser mit handy, Bluetooth usw in der Nähe sind.
Meist kommt es aber von selbst wieder.

Dateien lade ich mit SD Karte im Kartenleser runter, das geht viel schneller als mit Kabel an der GoPro
 
Thema:

GoPro - The Remote

GoPro - The Remote - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Oben