Geschlossener Motorradanhänger

Diskutiere Geschlossener Motorradanhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane aktuell die Anschaffung eines Motorradanhängers. Der Anhänger soll multifunktional eingesetzt werden, soll heissen, er...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo zusammen,

ich plane aktuell die Anschaffung eines Motorradanhängers. Der Anhänger soll multifunktional eingesetzt werden, soll heissen, er soll nicht nur meine GS aufnehmen können sondern darüber hinaus auch noch unsere Camingausrüstung für den Familienurlaub und/oder unsere E-Bikes. Daher möchte ich auf jeden Fall einen geschlossenen Anhänger haben den ich auch möglichst verschliessen kann. Weiterhin möchte ich gerne ohne viel Aufwand das Motorrad selber da rein fahren/bugsieren können.

Bei meiner (zugegebenermaßen recht planlosen) Recherche bin ich auf den folgenden Anhänger gestoßen: Klick

Der scheint meine Anforderungen im Großen und Ganzen zu erfüllen. Etwas skeptisch bin ich aber bei der Innenhöhe von 152cm. Meint ihr, da kann man (ich) mit meinen 1,84m noch einigermaßen sitzend und gebückt reinfahren? Ich kann mich mit Graus an den ÖBB Autoreisezug erinnern, der so um die 1,60m hoch ist. Da hatte ich schon arg zu kämpfen, da ohne Knockout durch zu fahren. Das stelle ich mir beim Anhänger echt blöd vor --> mit Schmackes reinfahren und mit der Ommel hängenbleiben...:bounce:

Was meint ihr? Passt das?

Grüße
Carsten
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
237
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ich haben einen Brenderup mit Türen hinten, finde ich deutlich besser zum beladen. Und dann eine klappbare Alurampe. Meiner ist 1,85cm hoch, Modell 7260
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Das lass mal lieber. Weder die Höhe noch die Breite ist meiner Meinung nach ausreichend! Du möchtest sie ja auch noch einigermaßen verzurren können.
Ich habe mich sehr sehr lange damit beschäftigt und bin zum einem Kaufentscheid gekommen, der sicher etwas höherpreisig war aber alle Anforderungen erfüllt.
Debon Cargo 1300 C!
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.882
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Mal abgesehen davon, das ich dort nicht wirklich rein fahren würde, sondern schieben, ist dieser Anhänger bestimmt keine schlechte Wahl. Ich selber habe einen Tandemachser mit Plane, der für alles eingesetzt wird, aber nicht abschließbar ist. Seit ich die GS habe, passen aber zwei Moped´s nicht mehr nebeneinander da rein. Drum fahren wir seit 2019 immer von zu Hause aus mit dem Moped fort...
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
So sieht das aus wenn die Adv verzurrt ist!
 

Anhänge

udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.503
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Gibt ja auch noch welche mit dem Klappdeckel. :-)
Liegen preislich aber deutlich höher. :-(
1612874699834.png
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
ch haben einen Brenderup mit Türen hinten, finde ich deutlich besser zum beladen. Und dann eine klappbare Alurampe. Meiner ist 1,85cm hoch, Modell 7260
In 1,30 oder 1,55m Breite? Welche Auffahrrampe nutzt du daran?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein gebrauchter Pferdeanhänger löst i.d.r. alle Probleme, vor allem dann wenn vorne noch ne Türe drinnen ist.
Oder sowas hier....das bekommt man aber nicht unter 5k€, löst dafür alle Probleme :wink:
!!sjqjeQEG0~$(KGrHqQOKjQEw(srzsYSBMTsvIF6zg~~_27.JPG
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Hallo zusammen,

ich plane aktuell die Anschaffung eines Motorradanhängers. Der Anhänger soll multifunktional eingesetzt werden, soll heissen, er soll nicht nur meine GS aufnehmen können sondern darüber hinaus auch noch unsere Camingausrüstung für den Familienurlaub und/oder unsere E-Bikes. Daher möchte ich auf jeden Fall einen geschlossenen Anhänger haben den ich auch möglichst verschliessen kann. Weiterhin möchte ich gerne ohne viel Aufwand das Motorrad selber da rein fahren/bugsieren können.

Bei meiner (zugegebenermaßen recht planlosen) Recherche bin ich auf den folgenden Anhänger gestoßen: Klick

Der scheint meine Anforderungen im Großen und Ganzen zu erfüllen. Etwas skeptisch bin ich aber bei der Innenhöhe von 152cm. Meint ihr, da kann man (ich) mit meinen 1,84m noch einigermaßen sitzend und gebückt reinfahren? Ich kann mich mit Graus an den ÖBB Autoreisezug erinnern, der so um die 1,60m hoch ist. Da hatte ich schon arg zu kämpfen, da ohne Knockout durch zu fahren. Das stelle ich mir beim Anhänger echt blöd vor --> mit Schmackes reinfahren und mit der Ommel hängenbleiben...:bounce:

Was meint ihr? Passt das?

Grüße
Carsten
reinfahren wird wahrscheinlich lustig.....
ansonsten nicht schlecht und der preiß is unschlagbar
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
Produkte nicht günstig aber durchdacht und was für das Leben. Ein Vorteil: abgesenkt in die Garage, Moped, Fahrrad ... drauf, Platz gespart
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.206
Interessant; ich habe gedacht, dass das inzwischen ´mega out´ ist, auf zwei Rädern anzufahren?!

Andreas

Mal abgesehen davon, das ich dort nicht wirklich rein fahren würde, sondern schieben, ist dieser Anhänger bestimmt keine schlechte Wahl. Ich selber habe einen Tandemachser mit Plane, der für alles eingesetzt wird, aber nicht abschließbar ist. Seit ich die GS habe, passen aber zwei Moped´s nicht mehr nebeneinander da rein. Drum fahren wir seit 2019 immer von zu Hause aus mit dem Moped fort...
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.882
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Keine Ahnung, wir sehen das mittlerweile so, das der Urlaub an der Haustür beginnt und nicht erst nach zig Autobahnkm irgendwo am Ziel. Und wegen der BMW jetzt nen anderen Hänger zu ordern, kam für uns nicht in Frage. Hinzu kommt, das mir meine Frau (nicht uneigennützig) die Variokoffer geschenkt hat und diese auch voll ausgenutzt werden. Am Ziel angekommen, haben wir dann schon eine nette Tour hinter uns, nehmen einfach die Koffer ab und brauchen nicht irgendwelche Riesenparkplätze suchen und erst mal abladen, sondern stellen die Moped´s in eine kleine Ecke und können uns direkt dem Wesentlichem zuwenden.
Mag sein das dies "Oldschool" ist, aber meiner Meinung doch eher Stressfrei...
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.206
Wir machen es ja auch so;
.. ich mag´s halt nicht, erstmal viele km ggfs. auch Bahn zu fahren um vorwärts zu kommen; Hänger war / ist im Hinterkopf, aber ist schon mächtig Aufwand; Man muss halt schauen, wie man das hinbekommt, gerade wenn immer das Thema Zeit nicht ganz ausgeblendet werden kann

Andreas
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.510
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Man kann in so nen kleinen Hänger reinfahren, selbst mit der 1250 ADV. Verzurren wird dann aber lustig, dafür sollte man schon beweglich und einer der schlankeren sein.

Ich hab selbst u.a. nen Hänger in der Größe, allerdings von Böckmann und mit Tür. Trutzholm Rampe (3.tlg) zum sorglosen reinfahren und gut. Schieben oder ne schmalere Rampe würde ich nicht probieren wollen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist nicht der größte Anhänger aber gut Platz für ein Motorrad und einigem anderen Kram. (Fahrrad, Zelt ect.)
Hecklappe kann man seitlich öffnen, oder eben zum beladen aufklappen.
Das geht super einfach da man mit dem Motorrad drauf (sitzend) reinfahren oder auch ganz leicht drauf schieben kann.
Eine festverschraubte Wippe im Anhänger sorgt dafür dass das Motorrad schon mal von alleine stehen bleibt, so das man dann nur noch die vier Gurte anlegen muss.
Durch die tiefe Deichsel läuft der Anhänger wunderbar und ohne zu Murren hinterher.
Mit einer Zusatztür macht das beladen noch mehr Spaß. Bei der Seitentür sind zwei Schlösser vorhanden, für die Heckklappe gibt es auch ein zusätzliches Schloss.

20190928_164058.jpg
20190928_164112.jpg

20190709_185358.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
......... stellen die Moped´s in eine kleine Ecke und können uns direkt dem Wesentlichem zuwenden.
Mag sein das dies "Oldschool" ist, aber meiner Meinung doch eher Stressfrei...
Das ist eine gute Herangehensweise. So lange es nicht 3 Tage auf der Anreise nur Regnet. :poop:
Vorteil einer Dose mit Anhänger ist, das man die 1000km Anreise in die Dolos an einem Tag "Abreißen" kann. Mit dem Mopped eher unspaßig. Und wenn dann mal Mistwetter ist, kann man schön mit dem Auto irgendwo hinfahren und sich was anschauen..

Aber: Jeder so wie er will......(Bin selbst über 20 Jahre auf 2 Rädern ins Zielgebiet gefahren)
 
Thema:

Geschlossener Motorradanhänger

Geschlossener Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Geschäfte geschlossen

    Geschäfte geschlossen: Achtung, Sonntag Montag und Dienstag sind die Geschäfte geschlossen. Ein fast Weltuntergang Also am Samstag Zombie apocalypse pur
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • Heute günstige Reifen - Geschlossen

    Heute günstige Reifen - Geschlossen: Habe mir heute überraschender Weise richtig günstig Reifen bestellt (hatte einen Preiswecker aktiv) Da läuft gerade eine Aktion. Ich vermute ich...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013 - Ähnliche Themen

  • Geschäfte geschlossen

    Geschäfte geschlossen: Achtung, Sonntag Montag und Dienstag sind die Geschäfte geschlossen. Ein fast Weltuntergang Also am Samstag Zombie apocalypse pur
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • Heute günstige Reifen - Geschlossen

    Heute günstige Reifen - Geschlossen: Habe mir heute überraschender Weise richtig günstig Reifen bestellt (hatte einen Preiswecker aktiv) Da läuft gerade eine Aktion. Ich vermute ich...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Oben