Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir gefallen die LoneRider Motobags gut, daher auch den LR Rohrträger in der Vororder bestellt. Sieht aus wie eine Kopie des 1250er ADV Trägers...
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.326
Modell
R 1300 GS
Die Varios aus Alu bitte von BMW. 😃👍

Worüber ich einfach nicht hinwegkomme, die Varios innenbeleuchtet und die Schalter nicht. Kannste dir nicht ausdenken.
 
Puffel2002

Puffel2002

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
35
Angebot für ein Paar Gs1300-Koffer -
Paar 48/48 lt glatte, mattschwarze Gehäuse, Boden und Deckel, schwarze niedrige Riemenschlaufen, schwarzer Hebelverschluss
Paar kreisförmige Halbkugelfolie + R1300 Gs Metallic-Grau-Schriftzug -
Paar Innentaschen 48
Systembreite 98 cm
Größe 48ltGröße 48lt
Basis 45 cmBasis 45 cm
Hohe 40 cmHohe 40 cm
Tiefe 28 cmTiefe 28 cm
Gewicht: nur 5,7 kgGewicht: nur 5,7 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
52
Modell
R1300 GS
Ich habe noch das SysBag WP L/L Taschensystem von meiner F750 GS . Ich war/bin damit bisher sehr zufrieden.
Daher werde ich das System an meiner R1300 GS weiterverwenden.
Ein weiterer Aspekt, der mir an dem System bzw. an den dazugehörigen und auch für andere Systeme verwendbaren ProSeitenträgern gefällt, ist die hier bereits angesprochene Möglichkeit diese bei Nichtgebrauch schnell abzubauen.
Die passenden ProSeitenträger habe ich für die 1300er bereits bestellt… dauert leider noch etwas mit der Auslieferung… ist aber nicht tragisch, da meine 1300er aufgrund des Relaisproblems immer noch beim Händler steht und nicht ausgeliefert werden darf.
 
markus-63

markus-63

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
65
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1300GS
Schon irgendwie lustig, was da auf der Seite von Koboldbike steht:

STARTSEITE / KOFFER-KITKofferset BMW R1300 GS mit Gepäckträger

Ab: 1.430,00 €
Kit bestehend aus einem Koffer mit gerader Rückseite und einem Ersatzschalldämpfer, der für die direkte Montage an den von Koboldbike® entwickelten Halterungen entwickelt wurde.

Kofferset BMW R1300 GS mit Gepäckträger
Kofferset BMW R1300 GS mit Gepäckträger Menge
IN DEN WARENKORB LEGEN
Artikelnummer: kit-bmw-gs-R1300-2Kategorien: Kofferset , Sportlinie ohne RahmenSchlagwort: BMW R 1300 GSPro: Bmw
Kit bestehend aus einem Koffer mit gerader Rückenlehne und einem mit Ersatzschalldämpfer und Gepäckträger mit Griffen für den Sozius und Vorbereitung für Koffer und Topcases von Koboldbike, komplett aus Stahl, pulverbeschichtet in der Farbe Schwarz geschält.
Abmessungen:
Paar 35/38 lt cm 40x45x23 Gesamtfläche 83 cm
Paar 45/48 lt cm 40x45x28 Gesamtfläche 93 cm €
Paar 51/54 lt cm 40x454x31 Gesamtfläche 99 cm, enthält zwei Helme
Die Koffer werden fertig geliefert und können mithilfe eines von Koboldbike entwickelten Mechanismus direkt an der Vorbereitung des Gepäckträgers montiert werden. Der Mechanismus ist mit kritischen Punkten ausgestattet, die je nach Aufprall nachgeben, um das Fahrrad nicht zu beschädigen. Nach dem Abnehmen des Koffers bleibt das Fahrrad perfekt sauber und weist keine unansehnlichen Rahmen auf.
Bausatz bestehend aus zwei Koffern Sporting mit allen Winkeln bis 45 Jahre, geradem Rücken und mit Scanso cm 4, hergestellt aus Blech mit „Peraluman“-Stärke 15/10, lasergeschnitten, gebogen, geschweißt und manuell zusammengebaut. Pulverbeschichtet, anpassbare Farbe im Preis inbegriffen, Ösen aus Edelstahl 316 führen Riemen zum Befestigen von Gegenständen über dem Deckel.
Austauschbare wasser- und staubdichte Dichtungen, elastische Spinne unter einem Deckel.
Einzelschlüssel.
Möglichkeit, den Koffer mit verschiedenen Optionen individuell zu gestalten.
Auf Kundenwunsch besteht die Möglichkeit, die BMW-Hebelverschlüsse zu montieren.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.104
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hahaha. Die liefern dir ja eine halbe GS mit 😂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.326
Modell
R 1300 GS
und der Kunde wollte nur Koffer an der GS Halterung 😂
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
114
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Ein paar Fotos mit den montierten Koffern an den originalen Haltern wäre toll.
 
Sven73

Sven73

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
143
Ort
hoch im Norden
Modell
R 1300 GS
Die passenden Pro Seitenträger habe ich für die 1300er bereits bestellt… dauert leider noch etwas mit der Auslieferung…
Ich habe die bereits liegen, nur mein Moped wird erst noch produziert .
Entgegen meiner vorherigen Pro Seitenträger (z.B. AT) wird bei der 1300 der Abstandshalter nicht mehr unter dem Nummernschild fest verschraubt, sondern wird mit den Trägern abgenommen, so dass noch weniger zusehen ist.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Entgegen meiner vorherigen Pro Seitenträger (z.B. AT) wird bei der 1300 der Abstandshalter nicht mehr unter dem Nummernschild fest verschraubt, sondern wird mit den Trägern abgenommen, so dass noch weniger zusehen ist.
Danke, gut zu wissen!
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
52
Modell
R1300 GS
Ich habe die bereits liegen, nur mein Moped wird erst noch produziert .
Entgegen meiner vorherigen Pro Seitenträger (z.B. AT) wird bei der 1300 der Abstandshalter nicht mehr unter dem Nummernschild fest verschraubt, sondern wird mit den Trägern abgenommen, so dass noch weniger zusehen ist.
Ich danke dir für deinen Hinweis!

Meine Seitenträger kamen am Dienstag an und heute habe ich meine TB endlich übergeben bekommen also werde ich mich morgen an die Installation des SW-Motech Pro Tankrucksacks sowie der Pro Seitenträger machen… wünsche euch einen schönes Wochenende. :victory:
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Ich danke dir für deinen Hinweis!

Meine Seitenträger kamen am Dienstag an und heute habe ich meine TB endlich übergeben bekommen also werde ich mich morgen an die Installation des SW-Motech Pro Tankrucksacks sowie der Pro Seitenträger machen… wünsche euch einen schönes Wochenende. :victory:
Würde mich über detaillierte Bilder der montierten Seitenträger mit und ohne Koffer freuen, da ich die Bilder auf der Homepage nicht detailliert genug finde 😊
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Würde mich über detaillierte Bilder der montierten Seitenträger mit und ohne Koffer freuen, da ich die Bilder auf der Homepage nicht detailliert genug finde 😊
Da schließe ich mich an, gerne würde ich auch Bilder der verschraubten Haltepunkte sehen, also bei abgenommenem Seitenträger.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
248
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Fotos zu den montierten Pro-Seitenträgern würden mich auch interessieren.
Für die Optik ist wohl auch entscheidend, welche Gepäckbrücke montiert wird - eine der drei BMW Lösungen oder evtl. von SW-MOTECH das Adventure-Rack.
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
61
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Frage in die Runde. Gibt es schon "ausprobiert" Erfahrungen zu den verschiedenen Innentaschen für die Varios.
Ich denke da an: Ich hab die Tasche vollgepackt und rein in den Koffer - Test.

Es gibt ja Varianten mit Zusatztascherl und Eintaschenlösungen. Wie gut wird der verwinkelte Raum ausgenutzt, welche passt besser in den Koffer?

Ich würde eine Eintaschenlösung bevorzugen, da man ja genug Gerödel mit in die Unterkunft nehmen muss. Da möchte ich möglichst wenig einzelne lose Teile tragen müssen.

Nachdem die Kleinerts in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind, gibt es da leider keine aktuellen Taschen mehr. Diese hätte ich ohne weitere Frage direkt bestellt, da ich mit deren Taschen für die alten Varios seit 5 Jahren mehr als zufrieden bin.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß Gregor
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.326
Modell
R 1300 GS
Givi haben ihre Kofferlösung ebenfalls adaptiert und hier vorgestellt. Für mich ist das weiterhin keine Alternative, da auch hier wieder ein Gestell benötigt wird und natürlich keinerlei Nutzung der Stromanschlüsse existiert. Ja, ja, früher hatten wir das auch nicht und wir brauchen das nicht. Ist aber nun mal da. Heißt für mich weiterhin Vario, bis BMW od. jemand anderes eine Option liefert.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke Erik für die Bilder. Ist es richtig, dass ein eventuell vorhandener BMW-Kofferträger (für die Varios) demontiert werden muss, um die sw-motech Halterungen anzubringen?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Givi haben ihre Kofferlösung ebenfalls adaptiert und hier vorgestellt. Für mich ist das weiterhin keine Alternative, da auch hier wieder ein Gestell benötigt wird und natürlich keinerlei Nutzung der Stromanschlüsse existiert. Ja, ja, früher hatten wir das auch nicht und wir brauchen das nicht. Ist aber nun mal da. Heißt für mich weiterhin Vario, bis BMW od. jemand anderes eine Option liefert.
Vielleicht ist es ja etwas untergegangen bzw. ich habe es im falschen Unterforum gepostet, es wird von den bekannten deutschen Anbietern KEINE integrierte Lösung geben, die denken überhaupt nicht daran.

Koboltbike und bald auch Lonerider werden was haben, Apduro ist unbekannt, aber mir Hoffnung versehen. Vielleicht ja noch BMW, wenn die GSA kommt.

Hier der Link zu meinem Feedback IMOT/Gepäcksysteme:

iMot in München 16.02.-18.02.2024
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Oben