Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; denke schon, die Befestiungspunkte sind sonst nicht zugänglich. Es wäre auch kein Platz dazwischen. ich habe meine GS ohne Kofferträger bestellt.
ejb806

ejb806

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
12
Ort
NÖ - AT
Modell
BMW R 1300 GS
Danke Erik für die Bilder. Ist es richtig, dass ein eventuell vorhandener BMW-Kofferträger (für die Varios) demontiert werden muss, um die sw-motech Halterungen anzubringen?
denke schon, die Befestiungspunkte sind sonst nicht zugänglich. Es wäre auch kein Platz dazwischen. ich habe meine GS ohne Kofferträger bestellt.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ja stimmt, habe gerade an anderer Stelle den Hinweis bekommen, dass der BMW Halter ab muss, falls vorhanden.

Falls Du bei Gelegenheit dazu kommen solltest, wären Bilder der Haltepunkte ohne Träger noch interessant. Gerade an der Pure, die ich auch bekommen werde.
 
Puffel2002

Puffel2002

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
35
Wie bereits geschrieben, Kobold sind bestellt, Bilder folgen wenn sie da sind
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.326
Modell
R 1300 GS
Nun, die Anbieter bauen Rahmen, die speziell für die 13er sind und sie bauen nur eine Lösung pro Modell.
Warum ein Rohrgestell, wenn schon Vario Halter dran sind? Vielleicht ist es einfach zu exotisch, dass man schon Halter hat? Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass man nur die Halter von BMW nimmt, wenn man auch die BMW Koffer nimmt. Vielleicht sollte man als Product Manager auch mal die Zielgruppe befragen? Aber warum auch, haben wir ja immer schon so gemacht.
Wie auch immer. Mich holen sie mit dem Gestell noch nicht ab.
BMW bietet keine Alukoffer für die GS an. Nur für die GSA.
Bei Autos passen die Halterungen ja auch auf die vorhandene Reling. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
52
Modell
R1300 GS
Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner TB die Originalkofferträger demontiert und die Pro-Seiteträger von SW-Motech montiert… da hier bereits nach Bildern von den Trägerpunkten gefragt wurde, möchte ich diese gerne hier teilen…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner TB die Originalkofferträger demontiert und die Pro-Seiteträger von SW-Motech montiert… da hier bereits nach Bildern von den Trägerpunkten gefragt wurde, möchte ich diese gerne hier teilen…
Hallo,
Kabel hast du nach Innen verlegt!? Hast du die Stecker abgeklebt oder irgendwie abgedichtet!?
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
52
Modell
R1300 GS
Hallo,
Kabel hast du nach Innen verlegt!? Hast du die Stecker abgeklebt oder irgendwie abgedichtet!?
Hallo,
ich habe die Kabel mit Isolierband abgeklebt, ordentlich zusammengerollt und mit einem Kabelbinder im „Kofferraum“ fixiert.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Hallo,
ich habe die Kabel mit Isolierband abgeklebt, ordentlich zusammengerollt und mit einem Kabelbinder im „Kofferraum“ fixiert.
Meine SW Koffer sind am Samstag gekommen und das passende Moped ist auch schon da, wird diese Woche zugelassen, Übergabe bis Ende der Woche! Hab schon auf der 1250er sehr gute Erfahrungen mit den SW Koffer gemacht, einfach robust, gut zu Händeln und das quicklock System für den Träger ist ruckzuck zu montieren oder demontieren! Viel Spaß damit und auf gehts in die Ferne! :bounce::bounce:
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Vielleicht ist es ja etwas untergegangen bzw. ich habe es im falschen Unterforum gepostet, es wird von den bekannten deutschen Anbietern KEINE integrierte Lösung geben, die denken überhaupt nicht daran.

Koboltbike und bald auch Lonerider werden was haben, Apduro ist unbekannt, aber mir Hoffnung versehen. Vielleicht ja noch BMW, wenn die GSA kommt.
inside APDURO: Wir arbeitet an der Lösung und sind auch schon einen ganzen Schritt weiter gekommen :-)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Gut zu wissen, Rudi! Danke für die Info und gebt Gas! :cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das sieht doch schon mal richtig gut aus !!!
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
75
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Meine SW Koffer sind am Samstag gekommen und das passende Moped ist auch schon da, wird diese Woche zugelassen, Übergabe bis Ende der Woche! Hab schon auf der 1250er sehr gute Erfahrungen mit den SW Koffer gemacht, einfach robust, gut zu Händeln und das quicklock System für den Träger ist ruckzuck zu montieren oder demontieren! Viel Spaß damit und auf gehts in die Ferne! :bounce::bounce:
und mit den Kofferinnentaschen von SW-Motech ein Traum... Deckel auf, Tasche raus und ab ins Hotel..
so muss das sein!
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
114
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Das weiß ich leider nicht.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
558
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Liebe GS-Schwarmintelligenz,
ich möchte gern zusätzliche zum Topcase eine Tasche anstelle des Soziussitzes montieren - aber nicht zum Draufschnallen, sondern zum Festschließen. Das sollte mir für einen Kurztripp alleine auf dem Mopped reichen.
Dafür wäre es vermutlich gut, eine der einschlägigen Taschen auf eine der einschlägigen Gepäckplatten zu schrauben.
Als Gepäckplatten habe bisher nur diese von Wunderlich gefunden (heftige 200€ für ein bisschen Blech!)
1708448554149.jpeg

und die originale von BMW (Plaste, sollte aber stabil genug sein - dafür 'nur' 120€):
1708448567850.jpeg

Hat jemand noch eine andere Idee?
Gibt es das zusammen mit Tasche auch gleich zusammen? Ich hatte die mal auf meiner 2006er GS, IIRC war die von Touratech.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
401
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich hatte im letzten Herbst ein Set Koboldbike Alukoffer 34/38 Liter für K50 und F750/850 GS gekauft.
Ich kann sie jetzt nach Italien zurückschicken und sie rüsten sie auf die neue Vario Halterung der
1300 GS um. Wenn sie wieder hier sind stelle ich mal Fotos ein.
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Oben