Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wer ein kleines Video dazu benötigt... hier bitte > Sitze können dabei dran bleiben.
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
893
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Vorhandene Vario Halter demontieren, Steckverbindung ist im Halter selbst. Um die Stecker nach innen zu ziehen, musst du den Kennzeichenträger die 2 unteren Schrauben etwas lösen, dann ist genug Spalt da um sie nach innen zu ziehen, ich hab passenden Schrumpfschlauch drüber gezogen,, umgeknickt, Kabelbinder drum und unter dem Soziussitz festgemacht, fertig, du musst nix abisolieren!
wer ein kleines Video dazu benötigt...


Sitze können dabei dran bleiben.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
893
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
noch was, das im Video nicht ersichtlich ist,
wer die Orginal Kofferträger demontieren möchte, benötigt für die seitlich hintere Schraube eine kürzere (ca 2cm)

da ich ohne Sozia fahre und die Rasten ebenfalls demontiert habe,
jene Schrauben passen perfekt dafür,
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.318
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also ich hab jetzt auch die Kofferträger abgebaut. Bei verbautem Topcaseträger fehlt da jetzt optisch was. Zusammen wiegen die beiden Träger übrigens 1,7 kg, also nicht der Rede wert. Ich glaub ich bau die wieder an, zumal ich z. Zt. Keinen Plan habe ob und welche Koffer ich am Ende haben werde.
IMG_0266.jpeg
IMG_0267.jpeg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.318
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Favorisieren tue ich übrigens eine Lösung von SWM: Pro Seiten Träger plus Givi Adapter Kit. Würde dann gerne die Dolomiti anbringen in der 30 l Variante, die man auch als Topcase benutzen kann. Offiziell heißen die Teile Treker Dolomiti. Bei dem Adapter Kit auf der SWM Seite Steht allerdings nicht für Treker geeignet. Muss dann noch mal mit der Firma selber reden oder hat jemand diese Kombi: pro Seitenträger mit Givi Koffer ?
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.041
Ort
Bayern
Naja - die stehen im Wettbewerb miteinander - ich glaube SWMotech hatte als erster die Idee mit den Renkverschlüssen. Givi nutzt eine Rundrohrlösung, SWMotech eine Knopfbasierte jeweils zum Einhängen der Koffer.

Warum nicht alles aus einer Hand?

Persönlich finde ich die schmale Givi Variante nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.318
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja vielleicht mach ich das. Ich steig bei Givi nicht wirklich durch. Das rapid release kit „13Rkit“ wird in der Bucht für eine Benelli TRK702 angeboten. Wahrscheinlich passt es aber doch für verschiedene Modelle. Die von mir favorisierten Dolomiti Koffer gehen aber nicht, zumindest nicht rechts, dort muss man einen Koffer mit seitlichem Versatz nehmen, und links natürlich einen passenden ohne diesen Versatz.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.354
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ja vielleicht mach ich das. Ich steig bei Givi nicht wirklich durch. Das rapid release kit „13Rkit“ wird in der Bucht für eine Benelli TRK702 angeboten. Wahrscheinlich passt es aber doch für verschiedene Modelle. Die von mir favorisierten Dolomiti Koffer gehen aber nicht, zumindest nicht rechts, dort muss man einen Koffer mit seitlichem Versatz nehmen, und links natürlich einen passenden ohne diesen Versatz.
Kauf Dir den PRO-Träger von SWM und meine TRAX ADV sind noch zu haben. :cool:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.363
Modell
R 1300 GS
Ich habe mir heute mal ausgiebig meine Varios angeschaut und den Schließmechanismus überprüft. Sie verriegeln zuverlässig, aber die Verschlüsse stehen vom Spaltmaß unterschiedlich weit raus. Einer liegt eng an und der anderen ca. 3mm weiter raus. Öffnen lassen sie sich nicht, wenn sie zugedrückt sind. Ich denke da wird schon ein Tausch fällig.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.041
Ort
Bayern
[...] Ich steig bei Givi nicht wirklich durch. [...] Wahrscheinlich passt es aber doch für verschiedene Modelle. Die von mir favorisierten Dolomiti Koffer gehen aber nicht, zumindest nicht rechts, dort muss man einen Koffer mit seitlichem Versatz nehmen, und links natürlich einen passenden ohne diesen Versatz.
Ja, die schmale Variante geht nur mit Versatz und nur mit 37/33L. Eine 98cm Variante mit 48/43L wäre wohl optimal, aber die gibt es aktuell leider nicht. :crying: Die Preise sind Beispiele mit Google ermittelt.

Variante Schmal 90cm (37L + 33L):
Variante Breit 100cm (37L + 37L) bzw Breit 108cm (48L +48L)
  • Stahlrohr-Seitenkofferträger PL ONE-FIT PLO5143CAM Euro 260,-
  • Optional RAPID RELEASE-Umbausatz 13RKIT Euro 85,-
  • TREKKER OUTBACK EVO 37 schwarz 1 OBKE37BL (links) / 1 OBKE37BR (rechts) Euro 760,-
    oder
  • TREKKER OUTBACK EVO 48 schwarz 1 OBKE48BL (links) / 1 OBKE48BR (rechts) Euro 800,-
 
Rillekim

Rillekim

Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
5
Ort
Amöneburg
Modell
R 1250 GS HP
Hallo dietmo,

was ist das für eine Platte und von welchen Hersteller?
 
Rillekim

Rillekim

Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
5
Ort
Amöneburg
Modell
R 1250 GS HP

Hallo dietmo,

was ist das für eine Platte und von welchen Hersteller?
 
B

BinEilig

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
106
Ort
Westlich im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
180
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo dietmo,

was ist das für eine Platte und von welchen Hersteller?
Das ist die Universalplatte von SW Motech auf eine selber hergestellte 10 mm Aluplatte (nicht von mir) aufgeschraubt und dann mit 4x m6x35 Schrauben auf den Topcase Träger geschraubt.

Hoffe das beantwortet deine Fragen?

Grüsse, Dietmo
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Oben