Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Diskutiere Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann mach ich auch mal mit..... zumal ich meine "F" vor kurzem komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe. Ich glaube auch, dass es...
GS-Chriss

GS-Chriss

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Dann mach ich auch mal mit.....

zumal ich meine "F" vor kurzem komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe.

Ich glaube auch, dass es wesentlich schlimmere Bikes zu "beschrauben" gibt. Was ich an der F 800 GS so mag ist die Ausgeglichenheit gegenüber vielen anderen Bikes, was die Elektronik angeht. Ja, die hat sie. und ja, die hat auch ein paar Steuergeräte. Aber ich denke, das sie wesentlich einfacher ist als die F 750 was ich letztens als Leihfahrzeug hatte. Will sagen, das sich in einem Dorf mit ein wenig Werkzeug und etwas technischem Verständnis das "Ding" reparieren lässt, was sicherlich bei vielen Motorrädern nicht mehr geht.

Das man an einige Teile nicht mal eben dran kommt, liegt sicher auch daran, das diese Teile eben nicht wie früher alle paar Kilometer gewartet werden müssen (LuFi, Kerzen).
An alle anderen Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, BreFlü kommt man sehr gut dran. Ebenso die Bowdenzüge für Kupplung und Gas sind sehr schnell zu tauschen. Möchte nicht wissen, wenn man im Velebitgebirge steht und das Gas by Wire nichts mehr macht. Wenn ich nicht gerade nen Ersatzzug dabei habe, dann knote ich den Schnürsenkel ans Gas und fahre damit weiter bis ich Ersatz habe....ja, habe ich mit ner Honda XL 500 R mal so ähnlich gemacht. Die hat zwar zwei Züge, ging trotzdem.

Und wenns wirklich mal an LuFi und Kerzen geht...ja, dann ist es auch keine Raketentechnik. Ich denke, das die zwei Sachen nicht länger als ne Stunde dauern, inklusive ner Cola und nen bel. Brötchen.....um dann wieder für viele Kilometer Ruhe zu haben.

Gruß aus RS.....

der Chris.....der irgendwie gerade jetzt Lust auf ne Runde "F" hat.
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
119
Modell
R1100 GS ,F800GS
Hallo zusammen

ich sehe das genau so wie GS Chris, hatte die Ventiel Deckel Dichtung undicht.
Da ich zum Nordkapp gefahren bin habe ich die 800 ausnahmsweise in die Werkstatt gebrach.Da dann eh alles offen war Ventile überprüfen lassen Iridium Kerzen rein Luftfilter neu und habe lange Ruhe.Rest Schraube ich selber,alles kein Hexenwer.Deswegen fahre ich ja auch noch ne alte 1100 GS.Habe die neueren Motorräder Wege der Elektronik wieder verkauf.Habe mal KFZ Mechaniker gelernt früher hatte man nicht so viel Probleme mit den Fahrzeugen.Aber jeder wie er mag.Ich bin absolut zu Frieden mit der 800 GS.Wenn man natürlich heizten will wie ein verrückter sollte sich was anderes zulegen.

Gruss Nic
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.809
........ lohnt sich das noch? Für mich auf alle Fälle, habe gestern meine F 800 GS nach Hause geholt. Bin zwar noch auf Läusesuche aber die ersten Kilometer waren ok. Die Vibrationen ab ca. 4000 Touren am Motor sind gewöhnungsbedürftig aber auch nicht so schlimm. Von den Bremsen bin ich, im Vergleich zu den Bremsen der V-Strom 650 sehr positiv überrascht. Windschutz muss noch verbessert werden, mach mich auf die Suche nach einer Tourenscheibe. Sitzkomfort ist das einzige, was ich nicht toll finde. Da hilft hoffentlich mein Lammfell, den Komfortsitz (habe ich mitbekommen) werde ich erst montieren wenn ich mich mit dem Motorrad vertraut gemacht habe, da ich trotz 180 cm nicht vollflächig mit den Füssen auf den Boden komme. Freue mich schon auf weitere Erfahrungen.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.580
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin.
Unser gebraucht Kauf hat sich gelohnt :wink:
Die 8der Gsa ist eine super Maschine und ersetzt die in die Jahre gekommene HPM.
Wir hatten gestern bei strahlend Wetter und ca.300 km einen riesen Spaß.
Agil---handlich---spurtreu---sparsam.
Was will man mehr.
Das alles zu zweit----sehr schön:blumen:
20240407_102400.jpg

Auf geht's.
20240407_131846.jpg

Auf kleine Straßen ist sie Top.
20240407_133040.jpg
20240407_153634.jpg

Auch "abseits" zu zweit bringt sie nichts außer Ruhe---eher meine Sozia.:hit:
Zurück---
Genügend Platz zu zweit.
20240407_162320.jpg

Also---für uns richtiger kauf :frozen3:
20240407_160326.jpg
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.900
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Jawoi herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Saison 2024....
ich wünsche allzeit gute Fahrt.

LG Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

    Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?: Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
  • Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

    Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?: Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
  • Oben