sampleman
Themenstarter
Hallo Leute,
meine 98er R1100GS hat laut Papieren 57 kw, und im Luftfiltergehäuse steckt ein normaler Papierluftfilter, der sieht sogar noch recht gut aus. Ein paar Fragen:
Meines Wissens unterscheidet sich die 77-PS- von der 80-PS-Version nur durch den Luftfilter. Wo sind die Unterschiede, im Gehäuse oder im Luftfiltereinsatz selbst? Wie kriegt man die 3 PS her?
Auf eBay bieten sie K&N-Sportluftfilter für 30 Euro an. Bringen die gegenüber den normalen Pappluftfiltern einen Vorteil, und wenn ja, dann welchen? Muss man bei Verwendung eines solchen Luftfilters den Motor irgendwie anders einstellen (lassen) oder kriegt das die Motronic alleine hin?
Und wo ich schon frage: Wofür ist eigentlich das Kabel da, das am Deckel des Luftfiltergehäuses eingesteckt ist?
Herzlichen Dank für konstruktive Hinweise
meine 98er R1100GS hat laut Papieren 57 kw, und im Luftfiltergehäuse steckt ein normaler Papierluftfilter, der sieht sogar noch recht gut aus. Ein paar Fragen:
Meines Wissens unterscheidet sich die 77-PS- von der 80-PS-Version nur durch den Luftfilter. Wo sind die Unterschiede, im Gehäuse oder im Luftfiltereinsatz selbst? Wie kriegt man die 3 PS her?
Auf eBay bieten sie K&N-Sportluftfilter für 30 Euro an. Bringen die gegenüber den normalen Pappluftfiltern einen Vorteil, und wenn ja, dann welchen? Muss man bei Verwendung eines solchen Luftfilters den Motor irgendwie anders einstellen (lassen) oder kriegt das die Motronic alleine hin?
Und wo ich schon frage: Wofür ist eigentlich das Kabel da, das am Deckel des Luftfiltergehäuses eingesteckt ist?
Herzlichen Dank für konstruktive Hinweise