FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?

Diskutiere FASHION-SHOW- was tragt ihr so ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab hier andere Erfahrungen (oder sollte ich sagen: Errutschungen?) gemacht. Bin 2011 sehr weit und sehr lange über den Asphalt gerutscht, bei...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.271
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Nach einer Rehkollision und anschließenden 30m Rutsch über den Asphalt weiß ich: dieses ganze Textilzeug ist vom Sicherheitsaspekt her Kagge. Das zerfetzt nach 5Metern. Da geht nichts über Leder. Trotzdem haben Textilkombis auch große Vorteile, zB bei Kälte. Deshalb trage ich jetzt bei kühlen Temperaturen eine Mohawk-Jacke mit Lederbesatz, ansonsten eine Ledertourenkombi.
yep, auch meine Erfahrung. waren nur 20 Meter, die gute Kombi war trotzdem an 3 Stellen durch bis auf die Protektoren.
In der Motorrad haben sie geschrieben, dass sogar die "Bikerjeans" (für teilweise unter 100€) da mehr aushalten, als eine "teure Markenkombi" (den Namen haben sie sich verkniffen).
Ich hab hier andere Erfahrungen (oder sollte ich sagen: Errutschungen?) gemacht. Bin 2011 sehr weit und sehr lange über den Asphalt gerutscht, bei ca 110km/h das Vorderrad eingeknickt. Meine Rukka Arma-X Jacke und Hose waren beide nur die erste von 3 Schichten aufgerieben. Dadurch ist mir damals nix passiert. Und beide Teile konnten von einem Fachbetrieb nachher wieder instandgesetzt werden. Dürfte doch was dran sein an diesen Kevlarfasern. Mit einer €300,-- Textilkombi möchte ich dies aber nicht versuchen.

Leder bleibt sicherlich immer noch das sicherste Material, aber Textil ist komfortabler. Nur muss ich für eine ordentliche Textilkombi deutlich mehr Geld ausgeben als für eine gleich gute oder gar bessere Lederkombi.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
liegt an den sog. Ledermilben, die sich (besonders im Winter) an der Kombi zu schaffen machen und Hauptursache dafür sind, dass sich das Leder im Bauchbereich zusammenzieht. unglaublicher Vorgang das!!
jepp.., so a saubande a verreckte!!! ausrotten, ois ausrotten :D

bei meinem crash wäre ich ich mit textil nicht so 'glimpflich' davongekommen. die protektoren bleiben beim lederkombi halt da
wo sie hingehören. da ein textiler tendenziell doch etwas weiter getragen wird als ein lederkombi, besteht die gefahr des verrutschens
der protektoren eher (meine meinung).

ich hatte den rallye II und mit dem hätte ich den sturz nicht machen wollen (wollte ihn so oder so nicht :-D). was mir den rollstuhl erspart hat, war der rückenprotektor (das orangene teil). und der saß halt wie angegossen und hat sich nicht bewegt.

ich weiss auch nicht wie sich ein textiler beim rutschen verhält, wenn er nicht mit der hose verbunden ist. rutscht er hoch?

aber da hat jeder seine philosophie. mich stört auch die wärme mit leder im sommer nicht. meiner hat stretcheinsätze und da findet schon eine recht gute luftzirkulation statt. das lästige ist halt, wenn es regnet. dann braucht man einen zusätzlichen regenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Stiefel: immer Sidi Adventure GoreTex

Anzug: meist Stadler Force Pro / Ace Pro, manchmal, wenn es besonders heiss ist BMW Rallye 3 Jacke / Airflow Hose, wenn es besonders kalt ist, BMW Tour Shell Jacke mit Stadler Ace Pro Hose

Helm: Shoei MultiTec

Handschuhe: Held Evo Thrux oder Held Sambia, im Winter BMW Winter

Alles in allem ganz brauchbar, möchte auf den BMW Jacken aber nicht rutschen. Die werden sich sehr schnell durchreiben. Die Stadlerkombi ist in der Hinsicht ein ganz anderes Kaliber.

 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Stiefel: immer Sidi Adventure GoreTex

Anzug: meist Stadler Force Pro / Ace Pro, manchmal, wenn es besonders heiss ist BMW Rallye 3 Jacke / Airflow Hose, wenn es besonders kalt ist, BMW Tour Shell Jacke mit Stadler Ace Pro Hose

Helm: Shoei MultiTec

Handschuhe: Held Evo Thrux oder Held Sambia, im Winter BMW Winter

Alles in allem ganz brauchbar, möchte auf den BMW Jacken aber nicht rutschen. Die werden sich sehr schnell durchreiben. Die Stadlerkombi ist in der Hinsicht ein ganz anderes Kaliber.

da hast du recht. stadler macht wirklich klasse klamotten!
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ja, die Force Pro ist absolut genial. Nicht sonderlich warm, gut belüftet, funktioniert de fakto von 10 bis 25 Grad. Mit ein wenig Leiden auch bis 30 Grad hoch. Runter nicht so wirklich, da die Jacke recht eng ist und ich nur wenig drunterziehen kann. Da müsste es dann eine beheizte Jacke sein.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
681
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Helm Schubert C3
Jacke Stadler SuperVent Pro2
Hose Stadler Ace Pro
Warnweste Modeka
Darunter Funktionswäsche
Halstuch Buff Halswärmer GMS
Stiefel Daytona Burdit XCR ab 25° Bmw Airflow 3
Handschuhe Rukka Virium 7 ab 25° Probiker
Gruß Reinhard
 
J

Jandin

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
7
Was haltet ihr alternativ von Sportschuhen für die Touren? Ich trage beim Fahrrad fahren oder während der Motorradfahrt auch spezielle Sportschuhe wie diese Freeride Schuhe hier bei ROSE Bikes, die in Sachen Beinarbeit bei Mountainbike-Touren eine große Unterstützung sind. Bei normalen Schuhen spürt man nach einige Stunden Fahrt die Belastung in den Füßen und das muss nicht sein.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.132
Modell
1150 ADV, die 3.
Die Fashion - Show wurde doch gestern vorzeitig Beendet???? :mstickle: :smiley-laughing:






Wegen Bombenstimmung...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.572
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Helm: HJC RPH 10
Anzug: Revit Sand 2
Stiefel: Sidi Adventure
Handschuhe: Held und Revit... je nach Wetter.
 
D

dieter10

Gast
Helm: Nolan N104
Stiefel: Daytona Roadstar GTX
Jacke: Stadler Super Vent II Pro
Hose: Stadler ACE II Pro
Hanschuhe: Held Rainstorm, bei schlechtem Wetter
 
G

Gast37615

Gast
Tach auch.
Ich trag folgendes:

Caberg Justissimo GT wird in Kürze durch HJC Rpha Max Evo Zoomwalt ersetzt
Daytona Sturmhaube mit Kragen
Stadler SuperVent Pro 2
Stadler Hose
Daytona Journey GTX
Handschuhe Vanucci mit und ohne Membran je nach Temperatur
Socken X-socks Touring long
Drytech Funktionsunterwäsche

Gruß und gute Fahrt
Werner
 
Thema:

FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?

FASHION-SHOW- was tragt ihr so ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht

    Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht: für unser Vereinsjubiläum (im PLZ-Bereich 84428) im Mai 2023 bin ich auf der Suche nach einer Motorrad-Stunt-Show, welche aber auch nicht zu...
  • Saison 2021 Adieu - show stopper Schulterblatt

    Saison 2021 Adieu - show stopper Schulterblatt: ... Tja, so schnell kannˋs gehen und es bedarf nicht einmal des Motorrads ... peinlich aber ich versuchˋs mit Würde zu tragen, es war die Treppe...
  • LED-"Show"-Licht

    LED-"Show"-Licht: Hallo zusammen, da mich morgen meine ehemaligen Kollegen von Honda besuchen hatte ich die Idee die GSA LC ins Wohnzimmer zu stellen. Meine Frage...
  • "Show" - Licht LED

    "Show" - Licht LED: Hallo zusammen, da mich morgen meine ehemaligen Kollegen von Honda besuchen, hatte ich die Idee meine GSA ins Wohnzimmer zu stellen :cool:. Ich...
  • Bikers Fashion Erfahrungen gesucht

    Bikers Fashion Erfahrungen gesucht: Moin Bedingt durch meine erhöhten Ausgaben für den jetzt erst gemachten Führerschein und den direkten Motorradkauf sind die Mittel für meine...
  • Bikers Fashion Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht

    Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht: für unser Vereinsjubiläum (im PLZ-Bereich 84428) im Mai 2023 bin ich auf der Suche nach einer Motorrad-Stunt-Show, welche aber auch nicht zu...
  • Saison 2021 Adieu - show stopper Schulterblatt

    Saison 2021 Adieu - show stopper Schulterblatt: ... Tja, so schnell kannˋs gehen und es bedarf nicht einmal des Motorrads ... peinlich aber ich versuchˋs mit Würde zu tragen, es war die Treppe...
  • LED-"Show"-Licht

    LED-"Show"-Licht: Hallo zusammen, da mich morgen meine ehemaligen Kollegen von Honda besuchen hatte ich die Idee die GSA LC ins Wohnzimmer zu stellen. Meine Frage...
  • "Show" - Licht LED

    "Show" - Licht LED: Hallo zusammen, da mich morgen meine ehemaligen Kollegen von Honda besuchen, hatte ich die Idee meine GSA ins Wohnzimmer zu stellen :cool:. Ich...
  • Bikers Fashion Erfahrungen gesucht

    Bikers Fashion Erfahrungen gesucht: Moin Bedingt durch meine erhöhten Ausgaben für den jetzt erst gemachten Führerschein und den direkten Motorradkauf sind die Mittel für meine...
  • Oben