Bikers Fashion Erfahrungen gesucht

Diskutiere Bikers Fashion Erfahrungen gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Bedingt durch meine erhöhten Ausgaben für den jetzt erst gemachten Führerschein und den direkten Motorradkauf sind die Mittel für meine...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin

Bedingt durch meine erhöhten Ausgaben für den jetzt erst gemachten Führerschein und den direkten Motorradkauf sind die Mittel für meine neue Ausstattung begrenzt.

Da meine Rollersachen das Mottorradfahren nicht mögen, suche ich zur nächsten Saison günstige gute Mottorradbekleidung.
Erstmal sind Hose, Jacke und Stiefel dran.
Den letzten Test aus der Mottorrad habe ich gelesen, war aber nicht wirlich hilfreich.

Ich hatte eigentlich vor in die Marke Held zu investieren. Leider kann ich keine Erfahrungswerte im INet finden.

Konntet ihre welche machen ?

Wenn ja, danke im vorraus.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habe Jacken, diverse Handschuhe, eine Hose und Nierengurte von Held. Mit den Klamotten bin ich super zufrieden. Wenn es mal Probleme mit den Klamotten gibt bietet Held meiner Meinung nach auch einen richtig guten Service. Drum würde ich die Sachen immer wieder kaufen.
Dabei bin ich wirklich zufällig bei der Marke gelandet, aber die Sachen passen mir nun mal gut.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Held ist top !!!

Also ich kann über Held und die Kleidung nur das Beste berichten. Der Laden ist ja hier bei uns "um die Ecke".

Der Service ist spitze und das Preisleistungsverhältnis ist in Ordung.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... danke für eure Antworten, allerdings scheint es wohl eher eine Randmarke zu sein.
Ich habe im INet keinen gefunden, der die aktuelle Kollektion 2008 anbietet.
Somit ist ein aktueller Onlinepreisvergleich nicht möglich, vielleicht setze ich auch auf die falsche Marke...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Ralf,

in was möchtest du denn investieren, Textil oder Leder und wo liegt den dein Preisrahmen für alles?
Dann lässt sich wahrscheinlich leichter weiter helfen.
 
nepi67

nepi67

Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
38
Ort
NE
Modell
R 1200 GS mit ESA
allerdings scheint es wohl eher eine Randmarke zu sein.

Somit ist ein aktueller Onlinepreisvergleich nicht möglich, vielleicht setze ich auch auf die falsche Marke...


Held und ne Randmarke ???
Online Preisvergleich ??

Fahr zu Deinem Einzelhändler, lasse Dich beraten und kauf vor Ort, aber ggf findest Du ja auch die Jacke 1345 km entfernt 47 Cent günstiger inkl. Fracht als beim Einzelhändler 2 Straßen weiter.


Nix für ungut, aber diese Preis und Vergleichsangebote gehen mir mittlerweile auf den Keks.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Textil oder Leder und wo liegt den dein Preisrahmen
In Textil (Leder und GS geht ja garnicht zusammen :p)
Für Jacke, Hose und Stiefel alles zusammen sollte bei 600 Euro Schluß sein, daß wäre dann die Kollektion von Held im oberen Preisrahmen...


@nepi67
Schön das du sozial so gut gestellt bist, das du ohne Vergleiche zu machen, einkaufen kannst.
Ich kann das nicht. ;).
Leider sind wir hier mit Händlern um die Ecke nicht gerade gesegnet, so ist ein Vergleich recht schwierig.

Btw... die aktuelle Kollektion 2008 von Held ist bei den diversen Onlinehändlern nicht zu finden, somit gehe ich davon aus das es wohl keine gängige Marke ist...
 
nepi67

nepi67

Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
38
Ort
NE
Modell
R 1200 GS mit ESA
Ralf nix für ungut,

Held ist ein Qualitätshersteller, nicht teuer nicht billig, einfach nur ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Deinen Preis macht Dir der Händler vor Ort auch, auch wenn es nicht so dicht besiedelt ist.
Du bekommst die gleiche Klamotte nicht irgendwo 20-30% günstiger, wenns aktuelle Ware ist.

Schau mal unter motoport nach, da sind einige Händler im Emsland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus nochmal,

die Held Produkte sollen schon ganz gut sein, eigene Erfahrungen damit hab ich aber nicht.
Aber schau dich mal bei örtlichen Händlern um, die Preise die du dort bekommst sind nach etwas verhandeln meist mindestens genau so gut wie bei Online Händlern.
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine IXS Kombi Melbourne/Canberra gegönnt, Listenpreis ist ca. 850 Euro, Online für ca. 725 bei einem Händler zu bekommen, bei mir vor Ort dann nach kurzem Verhandeln und nennen des günstigen Preises dann für 720 gekauft! ;)

Hier wird sich doch einer in deiner Nähe finden:
http://www.held-biker-fashion.de/index.php?&lg=d&plink=haendlersuche&bund=Bremen;Niedersachsen
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Hallo,
Held ist schon eine sehr gute Marke, allerdings sind diese mit Lederverarbeitung gross geworden und wer meint es ist alles made in G. der irrt. Dies gilt nur für einige Premium Produkte, wie z.B. den Phantom. Zum Beispiel der Outlast Handschuh: Echtes Leder,super weich, Outlast Innenfutter, aber nur eine no name Membran für die Wasserdichtigkeit. Sonst könnte der Handschuh nicht in diesem Preisegment sein.
Für 600 Teuronen, kann man auch schon eine Jacke und Hose von Rukka erhalten ( die haben 5 Jahre Garantie ).
Noch interessanter finde ich die Marke ( Eigenmarke ) mit Va.... von der Tante. Die All Terrain Collection hat ne Sympatex Menbran, Thermofutter, Codura.... Sympatex und Thermofutter lassen sich getrennt von einander herausnehmen.Vorteil man hat einen echten Sommeranzug und muss im Winter nicht .......
Ich bin weder mit Rukka verwandt noch habe ich Aktien von der Tante.

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ralf, warum probierst du nicht erst mal aus welche Klamotten überhaupt gut sitzen und vernünftig passen??
Wie kannst du dich auf eine Marke festlegen und weißt dabei nocht nicht einmal ob dann alles dort sitzt wo es hingehört?? Diese Vorgehensweise finde ich recht ungewöhnlich.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
eine Marke festlegen und weißt dabei nocht nicht einmal ob dann alles dort sitzt wo es hingehört?? Diese Vorgehensweise finde ich recht ungewöhnlich.
Vielleicht hast du recht... aber wie schon geschrieben, wir sind mit Händlern hier nicht so gesegnet.
Es gestaltet sich recht schwierig im mittleren Preissegment "das Beste" zu finden.
So versuche ich schon mal ein Vorauswahl zu treffen.

Aber ich denke ich werde mal volltanken müssen und dann fahren...

Für 600 Teuronen, kann man auch schon eine Jacke und Hose von Rukka erhalten ( die haben 5 Jahre Garantie ).
hmmm, und dann mit Bioklocks auf den Rasten hängen... :D brauche auch noch Stiefel....
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Du hast recht. Aber ein ansatzweise brauchbarer Stiefel bekommst Du nicht unter 150 ( ich weiss es günstigere ). Bleiben bei Deinen Preisvorgaben nach 450 übrig, also dann 225 für Jacke und Hose.Daraus folgt 112,50 für eine Jacke und Hose. Jetzt ist die Auswahl schon deutlich begrenzt und die Auswahl nicht mehr riesig.
Ich würde auch erst mal schauen, was Dir passt ( vom Schnitt und so ). Ich würde dann eine Reihenfolge festlegen, was ist mir das Wichtigste Jacke,Hose, Stiefel.... .

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bleiben bei Deinen Preisvorgaben nach 450 übrig, also dann 225 für Jacke und Hose.Daraus folgt 112,50 für eine Jacke und Hose.
Kann es sein das du dich verrechnet hat??
Wenn ich 450 durch zwei teile, habe ich für Jacke und Hose jeweils 225 Euro. Dafür bekommt man dann schon ganz brauchbare Sachen.
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
ja ja jaaaaa,war einfach zu früh ohne den dritten Kaffee geht es nicht. Ja dann geht es natürlich.Sorry.Ich werde es bereuen und bitte um gerechte Strafe......
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn ich 450 durch zwei teile, habe ich für Jacke und Hose jeweils 225 Euro. Dafür bekommt man dann schon ganz brauchbare Sachen.
Sehe ich auch so... meine Pharao Stiefel, mit denen ich sehr zufrieden bin (Suche unter Endurostiefel in diesem Forum), von polo haben 160 Euro gekostet. Dann noch 440 Euro für Hose und Jacke, da die Hose mit 150 Euro meist erledigt ist, bleiben knappe 300 Euro für eine Jacke. Da bietet sich genügend Auswahl. Meine aktuelle Jacke von Polo hat 129 Euro gekostet (konnte es selbst kaum glauben) und ist in allem erheblich besser als das 400 Euro-Teil das ich vorher hatte.

Zum Thema Held:
Mich wundert zwar, wie man als Motorradfahrer die Marke nicht kennen kann, aber ein "Randhersteller" ist es nun wirklich nicht. Dass es die Sachen nicht beim Discounter gibt und Du auch keinen Billigvertrieb ausmachen kannst, ist für mich eher noch eine Bestätigung für einen Qualitätshersteller (nebenbei aus Deutschland) als für einen "Randhersteller".
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass es die Sachen nicht beim Discounter gibt und Du auch keinen Billigvertrieb ausmachen kannst, ist für mich eher noch eine Bestätigung für einen Qualitätshersteller (nebenbei aus Deutschland) als für einen "Randhersteller".
sehe ich ganz genauso!! auch wenn nicht alle Sachen in D hergestellt werden.
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
So jetzt hatte ich genug Kaffee:D.

Ich finde es wird langsam paradox. Der Themenstarter wollte Tipps haben, ist aber nicht bereit mal ein paar Kilometer zu fahren um sich einiges anzuschauen, und sei es bei einem kleinen Ausflug in die nächste grösse Stadt ( gibt es mit Sicherheit auch im Emsland ) zu machen. Hier wird keiner sagen kauf Dir dieses oder jenes .... man muss solche Dinge ( Schutzkleidung ) anprobieren und schauen ob alles richtig sitzt. Haben schon einige hier gesagt.
Held gibt es auch bei der Tante ( dort kann man sich auch alles schön nach Hause bestellen.....:confused: ) . Ich bin auch kein Freund von Disco... dann werden irgendwann die guten Geschäfte mit fundierter Beratung auf der Strecke bleiben.
Ist nur meine Meinung dazu.
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Thema:

Bikers Fashion Erfahrungen gesucht

Bikers Fashion Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben