F 900 XR Kupplung

Diskutiere F 900 XR Kupplung im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foren-Gemeinde, vorab: Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden. Wir haben unseren Fuhrpark zu meiner GS 1250 um eine F 900XR für meine...
HolgerIT

HolgerIT

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
15
Ort
Ottobrunn
Modell
GS 1250 exclusive Africa Twin RD07 Husqvarna 701 Enduro
Hallo Foren-Gemeinde,

vorab: Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden.

Wir haben unseren Fuhrpark zu meiner GS 1250 um eine F 900XR für meine bessere Hälfte erweitert. Jetzt habe ich, wenn ich mit der Maschine fahre immer das Gefühl, das ich beim Schalten, beim Loslassen des Kupplungshebels einen kleinen Schlag, eine Rupfer in den Hebel bekomme. Sehr schwer zu beschreiben. Bei der GS auf jeden Fall alles viel weicher. Laut Händler wäre das normal. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ideen von Eurer Seite, ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruß
Holger
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich einerseits auch von meiner alten S1000XR, jedoch nicht von der F750GS. Vielleicht sind es nur Toleranzen, aber beide Maschinen haben eine Seilzugkupplung und somit eine mechanische Verbindung zur Kupplung.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.837
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe lediglich beim Runterschalten im nicht ganz gezogenen Hebel eine Art Knacken, so als würde das Kupplungsseil reißen. Das ist tatsächlich normal und liegt an der Anti-Hopping-Kupplung. Beim Loslassen ist aber alles so, wie es sich gehört.
 
Thema:

F 900 XR Kupplung

F 900 XR Kupplung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhübschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhübschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Oben