Endtopf austauschen

Diskutiere Endtopf austauschen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ich habe eine Frage an die alten Hasen. Ich habe an meiner R 80 GS , Bj 89, den Endtopf getauscht. Montiert den Originalen aus...
R

ralf1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
Hallo miteinander,
ich habe eine Frage an die alten Hasen. Ich habe an meiner R 80 GS , Bj 89, den Endtopf getauscht. Montiert den Originalen aus Edelstahl , da der alte durch gegangen ist. Jetzt stelle ich fest , das die hintere Halterung mit dem flexiblen Gummipuffer nicht paßt. Der Abstand zum Rahmen ist zu groß, ca 2cm mehr als bei der alten Anlage. D.h. der Topf läuft nicht "parallel" zum Rahmen. Im Vergleich der beiden Töpfe ist die obere Halterung nicht gleich ausgeführt. Brauche ich die Gummihalterung überhaupt, bzw. gibt es einen Adapter , oder muß die Halterung geändert werden.......? :confused::confused:

Mit osterlichen Gruß
Ralf
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Distanz vorne!

Hallo Ralf, hier auch Ralf:)
Der Schalldämpfer wird vorne mit einer Distanzhülse (ca. 10mm) nach innen versetzt angebaut, dann passt der Abstand auch hinten mit dem Gummilager.
Gruss Ralf
 
R

ralf1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
Hey Ralf,
hört sich doch gut an , werde ich ausprobieren. Ist auf immer etwas dabei.......
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß aus Bad Segeberg

Ralf
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Ihr Ralfs,

danke für die Info, mein Endtopf steht hinten auch etwas mehr ab.
Stört mich nicht so wirklich, aber nun weiß ich ja, wie ich das bei Gelegenheit mal hinbiegen :rolleyes: kann.

Grüße von noch'nem Ralf mit ffff :D
 
R

ralf1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
Nochmal Endtopf

Hallo Ralfffffff :D,
sag, wie hast Du das mit dem Gummihalter den hinbekommen, wenn der Topf so absteht.......?;)

Gruß Vom Ralfffff
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na, wie schon...

Auf meine ganz eigene Art, weniger belastende Probleme nicht unnötig zu thematisieren... :rolleyes:
 

Anhänge

R

ralf1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
So.... So.....

Ok....Du....!
Hast also ein Naturheilverfahren angewendet.....:cool: grins...
 
G

Gast15171

Gast
bei meiner ist der gummi auch gerissen. ( R100GS )
aber der endtopf hält auch so.
so what?

gruesse:
ralf
(wohl der vierte oder fünfte hier im thread:D:D:D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ralf1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
End (Topf ) Lösung

Moin Ralffff`s
habe es mir auch noch einmal angesehen. Muß an vorderen unteren Halter auch etwas zwischen ? Wenn das ganze " schief " montiert ist, sitzt auch der Seitendeckel nicht richtig . Oder passt nicht in die Fassungen rein. Die Sache wird langsam interessant.......:o
 
R

ralf1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
Distanzhülse

Übrigens ist auch am hinteren Gummipuffer eine Distanzhülse auf der Zeichnung zusehen. Somit wird der ganze Topf ausgerichtet......Sehe ich doch richtig.......:)

Mit ralfigen Gruß
R...:D
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Was ´ne Ralferei!!!
Also der vordere Halter (unten) ist bei meiner GS direkt mit dem Rahmen verschraubt und hinten ist nur der Gummi dazwischen. Nur in der Mitte ist bei mir ´ne Distanz zum Halteblech, und das passt alles ganz ordentlich.
Grüsse an die Ralfis und Andere.....
RALF:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Des isch jo nett !

Grüße zurück
Raubritter Ralf von der Nellenburg

so langsam wird es hier unübersichtlich, meine namensvettern!
bundesweit ist mir eine derartige häufung noch nicht untergekommen!

und wer fährt alles ne R100GS ??

nu sagt nicht alle: ICH!!

also, ich mach mal den anfang:

R100GS, baumonat 03/1991, EZ 04/1991
ralf

(hängt euch einfach drunter oder, falls die Q älter ist, oben drüber ein!
aber nur die Ralfen!!:D:D:cool::cool::cool:
 
Thema:

Endtopf austauschen

Endtopf austauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche R1100GS Zubehör-Endtopf

    R1100GS Zubehör-Endtopf: Suche für meine R1100GS (Erstzulassung 4/2000) einen zugelassenen (mit ABE!), gut erhaltenen Endtopf. Am liebsten wär mir der REMUS, aber...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Austausch Endtopf/Endschalldämpfer

    Austausch Endtopf/Endschalldämpfer: Schönen guten Tag, hat jemand hier aus dem Forum bei der Baby-GS schon mal bloß den Endtopf getauscht, nicht die komplette Akrapovic-Anlage...
  • Austausch Endtopf/Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche R1100GS Zubehör-Endtopf

    R1100GS Zubehör-Endtopf: Suche für meine R1100GS (Erstzulassung 4/2000) einen zugelassenen (mit ABE!), gut erhaltenen Endtopf. Am liebsten wär mir der REMUS, aber...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Austausch Endtopf/Endschalldämpfer

    Austausch Endtopf/Endschalldämpfer: Schönen guten Tag, hat jemand hier aus dem Forum bei der Baby-GS schon mal bloß den Endtopf getauscht, nicht die komplette Akrapovic-Anlage...
  • Oben