Die neue R12

Diskutiere Die neue R12 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ich dachte drüber nach meine schöne sog. Ur-nineT noch mit dem tollen Euro 3 Motor nächstes Jahr zu verkaufen. Ich gl sie bleibt wo sie ist.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.085
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die V85TT rückt näher, allerdings bin ich noch keine gefahren.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich finde die Luft rund um den Lenkkopf merkwürdig, auch bei dieser Ausführung.
Ansonsten ein nettes Teil für nicht so große Leute.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Ich finde die Luft rund um den Lenkkopf merkwürdig, auch bei dieser Ausführung.
Ansonsten ein nettes Teil für nicht so große Leute.
Es stimmt, sie ist zierlich.
Aber sie sieht aus wie ein schönes Spaßmobil.
Für meinen Use Case nicht tauglich, weil keine Einkäufe drauf passen :D
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Mir gefiel die erste R Nine T sehr gut . Als ich 2014 dass erste Mal eine gesehen hab hatte ich sie immer im Kopf.
Die „Neuauflage“ gefällt mir nicht mehr…und sie ist aus meinem „will haben“ Gedanken verschwunden
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.494
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Mir gefiel die erste R Nine T sehr gut . Als ich 2014 dass erste Mal eine gesehen hab hatte ich sie immer im Kopf.
Die „Neuauflage“ gefällt mir nicht mehr…und sie ist aus meinem „will haben“ Gedanken verschwunden
Jepp... BMW hat die NineT mit der neuen R12 "entfeinert", wie es die Zeitschrift Motorrad ganz treffend formuliert hat.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
So schlimm schaut das Mopped mit dem kurzen Heck doch gar nicht aus.
Mir gefällt das.


Bild-Quelle: MOTORRAD online
Erinnert mich an die Royal Enfield Meteor 350. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Zielgruppe BMW für das Ding identifiziert hat.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.822
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich denke, ich habe mit meiner Classic RnineT von 2015 und meiner GS 1250 im Moment genau die richtige Mischung.
Die neue R12 und R12 nineT würden mich nicht zum Kauf anfixen, wie es damals die nineT getan hat. Und die GS von 2020 ist genau das richtige Nutz- und Reisefahrzeug, ohne so manchen Firlefanz, der an neueren Modellen Einzug gehalten hat.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ging mir auch so und letztes Jahr war es dann soweit. Zwischen den Möbelwagen gefällt sie mir immer noch, aber der Antrieb hat mich enttäuscht.
Dann solltest du mal eine Euro 3 nineT fahren.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich denke, ich habe mit meiner Classic RnineT von 2015 und meiner GS 1250 im Moment genau die richtige Mischung.
Die neue R12 und R12 nineT würden mich nicht zum Kauf anfixen, wie es damals die nineT getan hat. Und die GS von 2020 ist genau das richtige Nutz- und Reisefahrzeug, ohne so manchen Firlefanz, der an neueren Modellen Einzug gehalten hat.
Yes. Genauso hier :rocker:

IMG_7030.jpeg
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
779
Dann solltest du mal eine Euro 3 nineT fahren.
Hab ich immer wieder gelesen, dass die (auch akustisch) besser ist, als die Neuen. Wobei das bei der GS nicht der Fall ist. Nun hab ich GS und Panigale und beschwer mich nicht mehr über mangelnde Leistung.
Über Sound auch nicht.
 
Thema:

Die neue R12

Die neue R12 - Ähnliche Themen

  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu hier!

    Neu hier!: Moin aus dem tiefen Süden, ich bin über 2xYamaha und 3xKTM nun bei BMW gelandet. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😁 Eine F900GS ist...
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • MRA Tourenscheibe NEU - Ähnliche Themen

  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu hier!

    Neu hier!: Moin aus dem tiefen Süden, ich bin über 2xYamaha und 3xKTM nun bei BMW gelandet. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😁 Eine F900GS ist...
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Oben